Erlkönig neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er F30

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
683 weitere Antworten
683 Antworten

Das könnte schon ziemlich gut hinkommen...

Bin leider kein Freund von Haifischnase und -maul (auch wenn die Nase dem Fußgängerschutz zu gute kommt).

Und dass er höher wird finde ich auch nicht so gut (bin nur 1,79m 😛 ). Aber man muss ihn dann mal "in Echt" anschauen, da wirkt alles immer anders.

Momentan will sich jedenfalls noch kein "haben will" Reflex einstellen. 😉

Nach ihren teils gewaltigen Optik-Ausrutschern bei den Vorgängern (6er, 7er, Z4, 1er) nehmen sie bei den Nachfolge-Autos wieder ordentlich Wind aus den Segeln.
So kann der Normalbürger bspw. zwischen 5er alt und neu nicht unterscheiden, welches der Neue oder Alte ist. Selbiges Spiel beim Audi A6 alt/neu.
Vorgestern ist der neue 1er in SHA (beklebt) spazieren gefahren. Da die Form nicht nur gleich, sondern nahezu identisch ist, wird auch hier offebart, dass lediglich die Megabugs wie Glupschaugen und Hängebauch korrigiert wurden.
BMW fährt gerade eine sehr konservativ-behutsame Linie. Vermutlich im positiven Sinne.

unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum f32.
mfg

1

Sieht gut aus, aber das ist man ja von BMW in letzter Zeit nicht anders gewohnt (Ausnahmen wie der 5er GT bestätigen die Regel 😉).

LG

Ähnliche Themen

Isser dat ? -man weiss es nicht, aber gut schaut er aus...🙂

*klick*

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

Isser dat ? -man weiss es nicht, aber gut schaut er aus...🙂

*klick*

Hm..... Sehr interessantes Bild könnte eine abwandlung vom F10 sein. Aber es wird sehr nah an den F30 hin kommen...... Sehr beeindruckend auch die Scheinwerfer könnten hinkommen.

Neue Bilder mit weniger Tarnung:
www.e90post.com/forums/showthread.php

Langsam wird es spannend 😁

Sieht aber deutlich länger aus als der e90. Hoffentlich bloß eine optische Täuschung...

Ich kann nur hoffen, dass er nicht so "wuchtig" wird wie die aktuellen BMW Modelle. Selbst der 5er ist insgesamt ziemlich "hoch" geworden. Das fällt aufgrund der extrem gestreckten Form nicht so auf, bemerke ich aber immer wieder wenn ein 5er neben mir an der Ampel steht. Da kommt einem der 3er fast extrem tiefergelegt vor.

Je höher ein Auto wird, desto länger muß es werden um das Höhenwachstum mit einer gestreckten Form auszugleichen. Meiner Meinung nach wird hier eine falsche Richtung eingeschlagen. Die Autos sind bereits groß und wuchtig genug geworden.

mir gefällt die neue form der coronaringe sehr gut 🙂 lassen die front schon jetzt mit der leichten tarnung recht böse drein schauen 😁 i like

wenn man sich am neuen 5er orientiert kann man wenig falsch machen - mir gefällt das auto immer wieder sehr gut, obwohl man inzwischen echt viele davon auf den straßen sieht

bin mir immer noch unsicher ob beim 5er der touring schöner als die limo ist - das heck des touring bzw. die seitenlinie ist schon sehr g*** geworden

habe letztens in tirol auf der autobahn erlkönigfahrzeuge vom neuen bmw 3er gesehen, nur leider keine fotos machen können 🙁

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bin mir immer noch unsicher ob beim 5er der touring schöner als die limo ist - das heck des touring bzw. die seitenlinie ist schon sehr g*** geworden

Ich denke das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt zur Zeit kein (deutsches) Auto als Kombi besser. Besonders den 5er finde ich als Limousine sehr gelungen, weil er eine Coupe-hafte flache Dachlinie hat, die beim Touring naturgemäß verloren ging.

Vergleicht man aber nur die am Markt erhältlichen Kombis unter sich, dann gefällt mir der 5er Touring am besten.

Die aufgesetzte Motorhaube ist noch hässlicher, als beim 5er.
Der Abstand von Oberkante Radkasten bis zur Motorhaube ist dadurch mind. doppelt so gross, wie beim e90.
Das hat auch nix mehr mit Fussgängerschutz zu tun.

Der 5er sieht wirklich gut aus, aber der gleiche Punkt hat auch dort das Design negativ beeinflusst.
Bei neuen 3er wirds wohl noch schlimmer sein....

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Die aufgesetzte Motorhaube ist noch hässlicher, als beim 5er.
Der Abstand von Oberkante Radkasten bis zur Motorhaube ist dadurch mind. doppelt so gross, wie beim e90. Das hat auch nix mehr mit Fussgängerschutz zu tun.

Danke, das meinte ich in

diesem Beitrag

mit "wuchtig". Beim 5er geht es noch, trotzdem ist er irgendwie unnötig "hoch" geworden. Das gefällt mir bei BMW allgemein nicht.

Ich jetzt gestern die geplante Bestellung des X3 3.0d auf Eis gelegt, weil ich verliebt bin. Die Bilder machen mir so dermaßen Lust auf mehr.

Gruß
rd

Ich finde die Bilder auch sehr vielversprechend. Bin mir sicher, dass das Auto ungetarnt super aussieht. Vor allem die lange, geschwungene Motorhaube mit den breiten Nieren gefällt mir.

Deine Antwort