Erlkönig: Honda Civic 2012

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Der neue Civic wird im folgenden Artikel für das Frühjahr 2012 angekündigt. Die Technik des neuen Civic wird bereits getestet, allerdings satt getarnt unter altem Blechkleid.
Die ersten Fotos und ein paar Infos: http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-99_1163073.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Fehlerlos ist der Civic allerdings nach wie vor nicht, aber das ist heutzutage leider kein Auto mehr.
Ich könnte jetzt einige Geschichten von anderen Bekannten aufzählen die sich wesentlich schlimmer lesen würden als die von Mike, nur das es sich dabei um Neufahrzeuge der marken Audi, BMW und VW handelt....

1+

@Mike: Du scheinst echt einen miesen Civic abgegriffen zu haben - ok,kann passieren.

Das wünsche ich Niemandem.

Aber es ist nun mal so, dass du in jedem deiner Posts (seit 2007) eben genau das gebetsmühlenartig, meist ungefragt, betonst; eben dass der kleinere Honda deiner Eltern besser ist, dass du nie mehr einen Honda aus England willst, dass dein "Verkaufsberater" dir mittlerweile im ganzen Civic-bashing Recht gibt und, und,und...
Es mag in deinem Fall stimmen, aber dieses off topic-Mängelaufzählen in jedem deiner Beiträge zu lesen, ja ich will es mal so sagen, nervt dann doch etwas.

Nicht mehr, nicht weniger (jaaaa..und ich weiß, dass sich mein FK2 erst noch über die Jahre beweisen muss)...

..was er m.E. bisher anständig macht.

Grüße

84 weitere Antworten
84 Antworten

Abwarten. Mut beim Design, hoffe es kommt wieder was krasses auf den Markt. Erstmal den "Echten" sehen und dann sehen wir weiter

Hat auch so seine Vorteile, wenn man Altbewährtes nur verfeinert. Spart vermutlich Produktionskosten und das Ersparte kann man in eine verbesserte Qualitätssicherung investieren. 
Ein Wunsch von mir - hoffentlich kein frommer ... 

Es gibt neue Erlkönig-Bilder:

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/erlkoenige-im-juli-2010

und

http://www.motorauthority.com/.../...-shots-euro-spec-2012-honda-civic

und

http://www.autoevolution.com/news/spyshots-2012-honda-civic-22702.html

Cool, sieht wirklich nach einem schärferen Facelift aus, finde ich aber gut, das Design des Civics fasziniert ja auch heute noch.
Es gibt scheinbar beim Neuen auch Led Heckleuchten 😉

Ähnliche Themen

und nen Heckscheibenwischer.... und keine geteilte Scheibe hinten mehr ?

Mein Freundlicher hat mir heute verraten das ziemlich genau heute in einem Jahr der neue Civic vorgestellt werden wird und er im Jänner 2012 bei den Händlern stehen wird.

Zitat:

Mein Freundlicher hat mir heute verraten das ziemlich genau heute in einem Jahr der neue Civic vorgestellt werden wird und er im Jänner 2012 bei den Händlern stehen wird.

Dachte ich mir schon ...

Schließlich gibt's noch kaum stichfeste Infos, deshalb wäre Jänner 2011 einfach zu früh.

Finde es aber gut, dass sich Honda mit dem Nachfolger ein Jahr mehr Zeit genommen hat. Vielleicht haben sie ja aus diversen Fehlern der FK/FN-Baureihe gelernt ...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Dachte ich mir schon ...
Schließlich gibt's noch kaum stichfeste Infos, deshalb wäre Jänner 2011 einfach zu früh.
Finde es aber gut, dass sich Honda mit dem Nachfolger ein Jahr mehr Zeit genommen hat. Vielleicht haben sie ja aus diversen Fehlern der FK/FN-Baureihe gelernt ...

Jep und wir fahren ein Jahr länger ein gängiges Modell, finde ich gut von Honda.

Sie haben auch keine Eile den unser Modell hat sich ja bestens verkauft und verkauft sich ja noch immer, und das Design ist nach wie vor sehr reizvoll und gefällt auch nach 4 jahren wie am ersten Tag.

Zitat:

Jep und wir fahren ein Jahr länger ein gängiges Modell, finde ich gut von Honda.
Sie haben auch keine Eile den unser Modell hat sich ja bestens verkauft und verkauft sich ja noch immer, und das Design ist nach wie vor sehr reizvoll und gefällt auch nach 4 jahren wie am ersten Tag.

Da stimme ich voll zu!

Zitat:

und das Design ist nach wie vor sehr reizvoll und gefällt auch nach 4 jahren wie am ersten Tag.

Da kann ich ebenso nur zustimmen.

Bin heute seit längerem wieder mal in der Lammfellwaschstrasse von

Magic Clean

gewesen. Der Herr an der Endkontrolle, der den Wagen zusätzlich abtrocknet, hat mich dann vor die Halle gebeten und meinen Civic begutachtet. "Schönes Auto und in Schwarz natürlich noch schöner!"

Dabei habe ich nur das normale 5-türige FK-Modell mit etwas Original-Zubehör und den Standard-Alufelgen. Also nichts Aufregendes, aber ich bin der Meinung, beim Civic ist weniger oft mehr ...

Wollte mir anschließend noch eine Politur mit Lotus-Versiegelung um 400 Euro verkaufen - habe gesagt, ich überlege es mir lieber noch ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wollte mir anschließend noch eine Politur mit Lotus-Versiegelung um 400 Euro verkaufen - habe gesagt, ich überlege es mir lieber noch ... 😁

Jetzt weißt Du auch wieso er Dich rausgefischt hat, nicht weil er Deinen Civic so toll fand, sondern weil er gesehen hat, dass Du Dein Auto lieb hast und deswegen hat er gedacht, er macht nen schnellen Euro mit Dir und schwatzt Dir die 400€ Versiegelung auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Jetzt weißt Du auch wieso er Dich rausgefischt hat, nicht weil er Deinen Civic so toll fand, sondern weil er gesehen hat, dass Du Dein Auto lieb hast und deswegen hat er gedacht, er macht nen schnellen Euro mit Dir und schwatzt Dir die 400€ Versiegelung auf 😉

Mag sein.

Allerdings habe ich schon etliche wirklich ernst gemeinte Komplimente erhalten.

Zitat:

Allerdings habe ich schon etliche wirklich ernst gemeinte Komplimente erhalten.

...denen du bestimmt mit einer Arie von aufgezählten

Mängeln der Baureihe FN/FK

begegnet bist, oder?;-)

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

...denen du bestimmt mit einer Arie von aufgezählten Mängeln der Baureihe FN/FK begegnet bist, oder?;-)

Ich kann hier nur von meinem Civic sprechen ... Der hatte jedenfalls schon bei der Auslieferung genügend Mängel, die ich aber erst im Laufe der Zeit entdeckt habe.

Manchmal denke ich mir, der muss beim Transport wohl ein bisschen vom Schiff gekippt sein, wenn man sich die Spaltmaße etwas genauer ansieht ...

Aber ich weiß definitiv, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Als ich mal bei meinem Händler vor dem Eingang gewartet habe, ist ein Paar mit einem roten FK2 angefahren gekommen. Die Zwei haben ebenso diverse ungenaue Spaltmaße an ihrem ein paar Wochen alten Neuwagen bemängelt und ein 'Unfallauto' vermutet.
Nicht mal da habe ich mich eingemischt und von meinen Problemen erzählt, sonst hätten die sich nur bestätigt gefühlt und vor Ort vielleicht noch ein Theater inszeniert. Aber für mich ist es eine Bestätigung gewesen, dass ich nicht der einzige bin, den das stört.
Und ich muss ehrlich sagen, einen Neuwagen mit falsch eingepasster Fahrertür, schief eingeklebter Heckscheibe und vielen anderen ungenauen Spaltmaßen in Empfang zu nehmen, ist schon sehr frustrierend! Und, achja, die ersten 15.000 km habe ich mit einer verkehrt herum eingebauten Fahrwerksfeder zurückgelegt, weil die Leute im Honda-Werk in Swindon wohl nicht fähig sind, diese korrekt einzubauen!
Sei doch froh, dass du diese Probleme nicht hast, aber trample bitte auch nicht auf Leuten herum, die schlechte Erfahrungen gemacht haben!
Mir kommt jedenfalls kein Honda aus England mehr ins Haus, soviel steht fest. Mein nächster Neuwagen soll mir von der ersten Minute an Freude vermitteln.

Stimmt schon das die ersten Modelle so einige Mankos hatten, diese hat man aber ab Modell 2008 relativ gut in den Griff bekommen.
Fehlerlos ist der Civic allerdings nach wie vor nicht, aber das ist heutzutage leider kein Auto mehr.
Ich könnte jetzt einige Geschichten von anderen Bekannten aufzählen die sich wesentlich schlimmer lesen würden als die von Mike, nur das es sich dabei um Neufahrzeuge der marken Audi, BMW und VW handelt....

Deine Antwort