ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Erlkönig: Honda Civic 2012

Erlkönig: Honda Civic 2012

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:28

Der neue Civic wird im folgenden Artikel für das Frühjahr 2012 angekündigt. Die Technik des neuen Civic wird bereits getestet, allerdings satt getarnt unter altem Blechkleid.

Die ersten Fotos und ein paar Infos: http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-99_1163073.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Fehlerlos ist der Civic allerdings nach wie vor nicht, aber das ist heutzutage leider kein Auto mehr.

Ich könnte jetzt einige Geschichten von anderen Bekannten aufzählen die sich wesentlich schlimmer lesen würden als die von Mike, nur das es sich dabei um Neufahrzeuge der marken Audi, BMW und VW handelt....

1+

@Mike: Du scheinst echt einen miesen Civic abgegriffen zu haben - ok,kann passieren.

Das wünsche ich Niemandem.

Aber es ist nun mal so, dass du in jedem deiner Posts (seit 2007) eben genau das gebetsmühlenartig, meist ungefragt, betonst; eben dass der kleinere Honda deiner Eltern besser ist, dass du nie mehr einen Honda aus England willst, dass dein "Verkaufsberater" dir mittlerweile im ganzen Civic-bashing Recht gibt und, und,und...

Es mag in deinem Fall stimmen, aber dieses off topic-Mängelaufzählen in jedem deiner Beiträge zu lesen, ja ich will es mal so sagen, nervt dann doch etwas.

Nicht mehr, nicht weniger (jaaaa..und ich weiß, dass sich mein FK2 erst noch über die Jahre beweisen muss)...

..was er m.E. bisher anständig macht.

Grüße

 

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Prima, der Neue sieht ja gleich wie der Alte aus :D !

Und noch ein Vorteil, wem der Neue nicht gefällt, der kann sich einfach wieder die FK Karosse drauf machen :D :cool:

Frühjahr 2012 wäre ja 1 Jahr mehr als üblich, dagegen habe ich absolut nix einzuwenden :cool:;)

am 28. Mai 2010 um 1:56

Hey,

joa...finde auch das der nicht viel anders aussieht wie der jetzige Fk.

Wenn Honda die Leute locken will sich den neuen zu kaufen müssen sie was die innenausstattung angeht und leistung einiges neues bieten sonst wird das ganze neue projekt wohl eher uninteressant und ein Flop!

Bin mal gespannt.

Hoffe das Sie am Exterieur auf jeden fall was ändern.

Alte karosserien will keiner sehen^^

Gruß

Maddin 2.2

am 28. Mai 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Prima, der Neue sieht ja gleich wie der Alte aus

Zitat:

Original geschrieben von Maddin 2.2

joa...finde auch das der nicht viel anders aussieht wie der jetzige Fk.

Hoffe das Sie am Exterieur auf jeden fall was ändern.

Alte karosserien will keiner sehen^^

Leute, könnt Ihr nicht lesen? Auf den Bildern ist äußerlich der alte Civic zu sehen, der nichts mit dem neuen zu tun haben wird. Allein die Technik des neuen wird dort getestet, verpackt in 'alter' Karosserie.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Prima, der Neue sieht ja gleich wie der Alte aus

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Zitat:

Original geschrieben von Maddin 2.2

joa...finde auch das der nicht viel anders aussieht wie der jetzige Fk.

Hoffe das Sie am Exterieur auf jeden fall was ändern.

Alte karosserien will keiner sehen^^

Leute, könnt Ihr nicht lesen? Auf den Bildern ist äußerlich der alte Civic zu sehen, der nichts mit dem neuen zu tun haben wird. Allein die Technik des neuen wird dort getestet, verpackt in 'alter' Karosserie.

Hmm, warum habe ich wohl den :D neben meinen Kommentar gesetzt?

Wo bleibt euer Sinn für Humor ?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

 

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

 

 

Leute, könnt Ihr nicht lesen? Auf den Bildern ist äußerlich der alte Civic zu sehen, der nichts mit dem neuen zu tun haben wird. Allein die Technik des neuen wird dort getestet, verpackt in 'alter' Karosserie.

Hmm, warum habe ich wohl den :D neben meinen Kommentar gesetzt?

Wo bleibt euer Sinn für Humor ?:rolleyes:

Also für die Leute ohne Smileys im Text: Es ist ein sog. Aggregateträger. Alte Karosse, neue Technik aus Tarngründen (Geheimhaltung)!

Oder auch "Mule-Car"

am 28. Mai 2010 um 20:18

Da steckt bestimmt ein Hochdrehzahlturbo drin mit 350PS und Heckantrieb *daumendrück*

Zitat:

Da steckt bestimmt ein Hochdrehzahlturbo drin mit 350PS und Heckantrieb *daumendrück*

Zitat:

 

Zitat:

Wäre ein untermotorisierter Civic nicht ein Rückschritt?

am 29. Mai 2010 um 14:37

Untermotorisiert ist immer ein Rückschritt.

am 29. Mai 2010 um 15:22

oh Mann die Hochleistungsfraktion wieder.

Leute holt euch nen S2000 oder nen NSX.

am 29. Mai 2010 um 15:49

Ich dachte Leistungsfraktion. Was soll ich da mit nem NSX?

Ich will wieder einen Kombi...

Hier wieder ein Bild von der Autobild (sieht nach einer Computer-retusche aus....):

"Zum Abschluss noch mal ein Blick in die Illustrations-Kiste: So könnte der nächste Honda Civic aussehen,

den die Japaner bis Ende 2012 fertig haben wollen.

Größer als der Vorgänger und noch einen Tick dynamischer!

http://www.autobild.de/ir_img/75199898_f64c5b84fc.jpg

Die Front wirkt deutlich harmonischer, das Heck (die Schwachstelle des aktuellen Modells) kann man hier leider nicht sehn.

Ich glaube eher dass sich der Parallelhybrid als Turboersatz á la CR-Z durchsetzen wird. So eine Art KERS für Arme.

Diesel soll es ja gar nicht mehr geben, was ich nicht als grossen Schaden empfinde. Das hat jetzt nichts mit meinen schelehten DPF Erfahrungen zu tun. Der i-DTEC scheint zu funktionieren und es gibt genug Fahrer des i-CTDi die auch keine Probs haben.

Aber so ein grosser Motor in einem kleinen Auto ist nicht der Weisheit letzter Schluss. DEr Civic Diesel ist eigentlich ziemlich übergewichtig. Und ein milder Hybrid braucht kaum mehr Sprit ist aber sauberer.

Ein Civic 1.8 mit 30kW Zusatzleistung könnte was Feines werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Erlkönig: Honda Civic 2012