Erlkönig gesichtet!

BMW X5 E70

Vielleicht weiß hier jemand was!

http://www.motor-talk.de/forum/erlkoenig-gesichtet-t1913091.html

Beste Antwort im Thema

Also ich finde den X6 mutig > die Chris Bangle Autos zum Teil gewagt > und unsern X5 gelungen 🙂.

...ich finde eine Automake gut, an der ich mich reiben kann, wo was los ist und die Herrchen sich auch leisten kann.

BMW

...das Bein hebe ich wo anders 😁

SCOTTY

45 weitere Antworten
45 Antworten

das ist, wenn ich mich nicht ganz täusche, der PAS von BMW.
mfg

Ja, glaub auch, dass es der PAS ist.

Eigentlich wollte ich den ja abwarten.... Aber wenn ich die Bilder so seh, dann war der E70 die richtige und besser Wahl !
😁 😎 😁

Bin mir auch ziemlich sicher das es der ist

SCOTTY

Hi Leute,

sagt mal, ist der PAS identisch mit dem 5er Luxury Sports Tourer? Oder sind das zwei verschiedene Modelle? 😕 Nur mal so am Rande. 😉

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Hallo Dirk,

der LSC ist nicht identisch mit dem PAS der eher ein Crossover sein soll. Aber Artverwand sind sie schon.

Irgendwie sind Ihr ja auch alle mit einander verwand 😉.

Ich als Hund edelen Geblüts mach da mal eine Ausnahme 😁.

Gruß
SCOTTY

PAS? Progressive Activity Sedan. Mensch, unglaubliche Abkürzungen.
Nenne es einfach ein 9-er oder so. And what's next?

PAC: Progressive Activity Coupe?
EAV: Exponential Activity Vehicle?
MQC: Motivating Quick Car?
CAB: Commonly Accepted Big?

Dazu sieht der "PAS" ähnlich schrecklich aus wie die R-klasse von MB.

Gr., Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL


PAS? Progressive Activity Sedan. Mensch, unglaubliche Abkürzungen.
Nenne es einfach ein 9-er oder so. And what's next?

PAC: Progressive Activity Coupe?
EAV: Exponential Activity Vehicle?    ... incl. Gurtzeug zum Freeclimbing...
MQC: Motivating Quick Car?      ... für Manager der dritten Führungsebene...
CAB: Commonly Accepted Big?   ... 😁 😛 ...

Dazu sieht der "PAS" ähnlich schrecklich aus wie die R-klasse von MB.

Gr., Manfred

MANFRED - Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Grüße - X5_Newbee (der nach Durchsicht der verlinkten Bilder "BMW bis 2012" nix besonders ansprechendes gefunden hat bis auf den Maserati-Verschnitt... und wenn man den weichgespülten neuen 7er [was für eine tolle Studie, was für ein langweiliges Ergebnis!] im Hinterkopf hat, kann das für die Realität der gezeigten Studien nur NOCH SCHLIMMER werden... 🙁)

hallo, leute
wenn das so ist.
bleibe ich halt weiter
bei meinem x5.
schnapp mir vor dem
einstellen der produktion
dann halt noch einen.
es macht halt immer wieder
freude das auto zu fahren.

gleich wieder🙂🙂🙂.
gruß
aus essen
Hans

Mit den
Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL


PAS? Progressive Activity Sedan. Mensch, unglaubliche Abkürzungen.
Nenne es einfach ein 9-er oder so. And what's next?

PAC: Progressive Activity Coupe?
EAV: Exponential Activity Vehicle?
MQC: Motivating Quick Car?
CAB: Commonly Accepted Big?

Dazu sieht der "PAS" ähnlich schrecklich aus wie die R-klasse von MB.

Gr., Manfred

"LTD" : Luxury Tourer for Dogs 😁 😁

Hi , habe diesbezüglich post von einer großen autozeitung bekommen . Hat was mit autobilder zu tun .

 

die antworten wie folgt darauf :

 

"Diese Bilder zeigen einen

getarnten Prototypen des neuen BMW „PAS“. Der „PAS“ (Progressive

Activity Sedan) ist der Versuch von BMW in die Marktnische der

raumfunktionalen Fahrzeuge einzutreten, vergleichbar ist er mit der

aktuellen Mercedes R-Klasse. "

 

 

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee



Zitat:

[was für eine tolle Studie, was für ein langweiliges Ergebnis!]

Hallo Namensvetter,

du sprichst mit aus der Seele! 🙂 Nicht unbedingt, was den neuen 7er angeht, den finde ich wirklich nicht so schlecht, aber was mich auch immer wieder wundert ist, wieso die Autohersteller teils begeisternde Studien von neuen Modellen präsentieren und dann, wenn Markteinführung ist, kommt ein weichgespülter Abklatsch dessen heraus, an dem meist die beigeisternden und herausragenden Elemente der Studie fehlen. 🙁 🙄 Sehr sehr schade und eigentlich unverständlich, denn wenn die Reaktion des Publikums stimmt, wäre es doch das einfachste und logischste, die Studie eins zu eins in die Serie zu übernehmen, oder? Fehlt es am Mut der Hersteller oder will man das Vorgängermodell nicht zu alt aussehen lassen? 😕

Grüße
Dirk

Hallo Dirk...

diese Frage hab ich mir auch mal gestellt, warum die Auto´s immer so weichgespült werden (siehe 7er Studie, die in China vorgestellt wurde...wau!!!). Und jetzt.....fast heul...
Aber die Antwort ist dann aber doch so einfach, und logisch!!!!

Die wollen Auto´s verkaufen, und das so viel wie möglich...
Und das geht nur, wenn Du, mal am Beispiel 7er jetzt, ein Auto "designst", das repräsentieren kann, edel aussieht, und.....jetzt kommts, den Geschmack einer möglichst großen Käuferschicht deckt als Schnittmenge....
Bei solchen Studien wird zu stark polarisiert, und nur die Designer "Freaks" angesprochen, die sagen, super, heftig, geix. Aber dann ist schon dieses Problem der Akzeptanz da....
Wenn Du also als Vertreter mit nem 7er ala Studie antanzt, wird gleich getuschelt, so ein Angeber, so ein Spinner...also diese Polarisierung...you know... 😉

Also Ralf,
da gab ich Dir zwar prinzipiell recht, aber (😉):
ad 1) der letzte 7er hat ja polarisiert mit seinem Sarg-like Kofferaum, insofern traut man / C. Bangle sich beim Thema Design doch eigentlich relativ weit aus dem Fenster
ad 2) nur mit Studien bekomme ich ja nun auch kein positiges Markenimage - und wenn ich als "fortschrittlich" gelten will, muss ich doch auch was wagen

Richtig ist wahrscheinlich auch, dass die Studien die mittlerweile doch relativ spezifizierten Ansprüche / Vorgaben an Fussgängerschutz / Aufprallschutz / Windschlüpfrigkeit (--> Verbrauch) nicht erreichen und die Serie von daher "weichgespült" werden muss und damit auch einander immer ähnlicher werden.

Ich finde den neuen 7er einfach nur langweilig von außen [nach dieser tollen Studie, eine Schande!!!)]. Die Front gibt es schon seit Jahren in dieser Form am aktuellen 5er - der untere Spoiler könnte bei schneller Betrachtung ja nahezu baugleich sein - damit bekomme ich meines Erachtens keine Begeisterung übertragen (s.a. Phaeton-Problem).

Greetz - X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee


....
ad 1) der letzte 7er hat ja polarisiert mit seinem Sarg-like Kofferaum, insofern traut man / C. Bangle sich beim Thema Design doch eigentlich relativ weit aus dem Fenster
....

Hi

Na ja. Den Mund verrissen haben sie sich damals schon.
Aber kurz danach gabs Maybach und S-Klasse mit dem Gleichen Deckel. Und Keiner hats so richtig gemerkt. er was schon zur "Norm" in der Oberklasse aufgestiegen und somit Mehrheitsfähig....

(und ich mag ihn trotzdem nicht. Erst Recht seit Daimler ihn baut 😛 )

Gruß
Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen