Erlebnis auf der BAB mit Subaru
Hallo, alle zusammen.
Mir ist letzte Woche mal wieder eine kleine Geschichten passiert, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (vielleicht findet es auch jemand interessant, ich hab jedenfalls ziemlich doof geschaut)
Geschichte:
Ich fahr über die A9 Nürnberg-Berlin zwischen den Nürnberger Kreuz und der AS-Lauf Nord (keine Begrenzung, wenig Verkehr, trocken, Sonnenschein). Ich war mit etwa 190 auf der linken Spur unterwegs (wollte nicht schneller fahren wegen Winterreifen).
So, ich fahr da so gemütlich entlang und auf einmal seh ich im Rückspiegel ein Auto mit Lichthupe angedonnert kommen. Ich dachte dabei an Porsche und Co im ersten Augenblick. Also schnell auf die mittlere Spur und da heizt doch tatsächlich ein Subaru Geländewagen an mir vorbei. Da hab ich dann schon ein bisschen trottelig aus der Wäsche geguckt, ich meine... cw-Wert wie eine Einbauküche samt Essen für eine Großfamilie und dann mit geschätzten 240 (wenn das überhaupt reicht) über die Autobahn brettern 😰
Hat jemand eine Ahnung, was Subaru in seine Geländewägen an Motoren einbaut? OK, will ja nicht sagen, dass ich der schnellste auf der BAB bin aber von so einem Panzer überholt zu werden war dann schon ein bisserl komisch.
Naja, wie dem auch sei, nächste Woche hab ich einen Termin bei DigiTec, damit mir so was nicht noch mal passiert 😁
MfG Y
P.S. Bevor jetzt wieder die Diskussion um Raser etc. anfängt, so kann ich Euch versichern, dass ich mich nicht zu diesem Klientel zähle. Die die mich kennen wissen es auch. Ich hätte auch nur die Frage stellen können, was Subaru an Motoren einbaut, aber dann wäre es ja auch ziemlich langweilig geworden, deshalb wollte ich Euch die dazugehörige Geschichte nicht vorenthalten.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Basti ist ein Rowdy, Basti ist ein Rowdy!!! 😛 😁
Grüßle, Timo
OK, ertappt 😁
Sodala, ich geh jetzt noch schnell aufs Klo und dann in die Heia...hab morgen einen stressigen Schultag 😉 mal schaun wie sich der Thread bis morgen Nachmittag entwickelt.
Wie sagt der Schwabe (auf fränkisch: Schwoambeitl) so schön: Guts Nächtle 😁
MfG Y
210 ps mit chip macht auch aus der besagten küche ne rakete...trotzdem is es unverantwortlich mit so nem auto so schnell zu fahren....
Naja, so ein riesiger Geländewagen ist der Forester nun ja auch nicht.
Ich fahre zwar keinen Forester, aber ich denke, das Fahrverhalten bei Vmax ist auch bei diesem Subaru völlig unkritisch.
Aber an der Tanke hat er nach diesem Ritt echt nichts zu lachen. Turbo läuft, Turbo säuft. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Ypsilon!
In die Schweiz wurde mal vor Jahren eine Wägelchen mit knapp 300 PS Serie geliefert.
Übrigens hat ein Bekannter von mir diese Maschine in seinen Uraltkäfer gebaut, sei froh das du dem noch nicht begegnet bist! ( mit TÜV) !!!
Groß Ralf
mich nerven diese relativ billigen, absolut hässlichen Rennmaschinen von Subarus. aber sie bauen gute autos, kann man nix sagen.
Nochmal Rechtsfahrgebot...
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Ich war mit etwa 190 auf der linken Spur unterwegs (wollte nicht schneller fahren wegen Winterreifen).
...Also schnell auf die mittlere Spur ......OK, will ja nicht sagen, dass ich der schnellste auf der BAB bin
da stelle ich mir auch die frage, warum du bei freier, dreispuriger bahn auf der linken spur fährst und erst durch einen heranfahrenden durch lichthupe darauf aufmerksam gemacht werden musst... wenn du angeblich ständig den rückspiegel beobachtest...
gruss
der
zp
Hi
Ev. war es ein Subaru Impreza Kombi. Mir gefällt Subaru eigentlich nicht besonders, aber der Impreza macht schon Spass (und sieht nicht schlecht aus). Einzig das Interieur ist zum heulen.
Bin mal vor einiger Zeit dem Impreza WRX STI probe gefahren.
Ich sag euch, für die "nur" 265 PS eht der echt wie die Sau, 1 und 2. Gang ist richtig anstrengend, vor allem für den Beifahrer...😉
Die kurze Übersetzung macht auf der Landstraße richtig Spaß, also der RS4 hat mir nicht viel mehr Spaß gemacht.
Ich war wirklich positiv überrascht, wenn nicht die Pommes Theke und die schreckliche Optik im Innenraum wäre - aber man kann nicht alles haben. Vor allem gibt es ihn neu ohne Kilometer für 30 T€, absolut konkurrenzlos. Und für 1000,-€ ist man bei 300PS. Dann sind es etwas 5 Sek. bis 100km/h.
Also Probefahrt kann ich wirklich mal empfehlen.
Wenn man nicht so auf Pommestheke steht, dann nimmt man den "kleinen" WRX als Kombi. Der hat auch noch ganze 225 PS, läuft auch wie Sau, und man kann ihn ganz normal fahren.
An den Innenraum gewöhnt man sich übrigens ruckzuck. Meistens schaue ich aber auch aus der Frontscheibe raus wenn ich fahre, habe ich mir so angewöhnt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Qwert Zuiopü300
An den Innenraum gewöhnt man sich übrigens ruckzuck. Meistens schaue ich aber auch aus der Frontscheibe raus wenn ich fahre, habe ich mir so angewöhnt. 😉
*LOL* 😛 😁
Re: Nochmal Rechtsfahrgebot...
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
da stelle ich mir auch die frage, warum du bei freier, dreispuriger bahn auf der linken spur fährst und erst durch einen heranfahrenden durch lichthupe darauf aufmerksam gemacht werden musst... wenn du angeblich ständig den rückspiegel beobachtest...
gruss
der
zp
Weil man die Lichthupe zur Überholabsicht unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes nutzen darf und das hat der Subarufahrer auch richtig gemacht.
Des weiteren hab ich ja schon geschrieben, daß ich bereits die linke Spur freigemacht habe als er noch 200-300 Meter hinter mir war. --> Ich hab ihn rechtzeitig gesehen und somit auch niemanden gefährdet. War halt ein Zufall daß mein Blick in den Rückspiegel und seine Lichthupe zur gleichen Zeit stattfanden.
An alle Pseudomoralisten, die versuchen durch kleinere oder größere Provokationen hier einen Streit vom Zaun zu brechen:
Bitte wendet Euch doch per PN oder Email an mich. Das Topic dieses Threads hier ist immer noch die Frage nach der Subarumotorisierung und nicht um die korrekte Einhaltung der Verkehrsregeln.
@ Lanzelott
Naja, so schlimm find ich das nicht, die modernen SUVs sind ja auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt und getestet. 😉
Im allgemeinen gefallen mir diese zivilen WRC ganz gut, egal ob Mitsubishi Evo8 oder der WRX, allerdings saufen die wie verrückt. Würde mir dann doch lieber einen M3 holen, auch wenn dieser 30TEUR mehr kostet 😁
MfG Y
Also wenn ich dran denke, was man mit Chiptuning alles machen kann, kann ich mir so nen schnellen Geländewagen schon vorstellen. Ich hab gerade ein OBD Tuning bei meinem 320d 136 Ps gemacht und es ist der Wahnsinn. Leider ist er so stark, dass ich wieder um einiges reduzieren muss. Mein 320 d hat im Moment um einiges mehr Schmalz als ein 330d. Und ich übertreib echt nicht. Geschätzte 200 PS und 400 NM. Auf trockenem Asphalt mit 225 Bereifung ist im 2. bei voller beschleunigung aus einer Kurve locker ein schwarzer Strich drin ohne mit Kupplung zu spielen. Aber leider etws zu brachial, hätte ihn gern so gelassen, aber werd wohl auf ein paar Pferdchen verzichten müssen, wenn ich mein Auto noch länger haben will. Und das alles nur mit nem Laptop, ist wirklich unheimlich.
Grüsse
Mikel
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
Also wenn ich dran denke, was man mit Chiptuning alles machen kann, kann ich mir so nen schnellen Geländewagen schon vorstellen. Ich hab gerade ein OBD Tuning bei meinem 320d 136 Ps gemacht und es ist der Wahnsinn. Leider ist er so stark, dass ich wieder um einiges reduzieren muss. Mein 320 d hat im Moment um einiges mehr Schmalz als ein 330d. Und ich übertreib echt nicht. Geschätzte 200 PS und 400 NM. Auf trockenem Asphalt mit 225 Bereifung ist im 2. bei voller beschleunigung aus einer Kurve locker ein schwarzer Strich drin ohne mit Kupplung zu spielen. Aber leider etws zu brachial, hätte ihn gern so gelassen, aber werd wohl auf ein paar Pferdchen verzichten müssen, wenn ich mein Auto noch länger haben will. Und das alles nur mit nem Laptop, ist wirklich unheimlich.
Grüsse
Mikel
was bist du von beruf?