Erkennungsmerkmale Original Fire and Ice
Was sind die markantesten Stellen an einem Fire and Ice, um zu prüfen ob er wirklich original ist?
Ich hab mich ja vor längerer Zeit gewundert, warum meiner unter den Fußmatten hellblau lackiert ist.
Der Vorbesitzer meinte es wäre ein originaler F&I...
Allerdings fehlen bei mir auch die Aufkleber auf der C-Säule. Konnte man sich damals aussuchen ob mit oder ohne?
Ich habe Zweifel ob meiner wirklich original ist...
Innenausstattung kann man ja zusätzlich reinkloppen.
Wäre um Tipps dankbar !
Lg
Beste Antwort im Thema
nein, ein F&I ist bekanntermaßen violett. LC4V
egal, wer dir das gesagt hat - du solltest mit ihm nicht mehr über autos reden.
61 Antworten
anhnnd der fahrgestellnummer kann VW dir sagen was du für ein modell du hast, da smacht dir jeder VW händler. er darf nur keine daten dir rausgeben, also ausdrucken oder so. wenn du dne händler aber super eknnst und die dich auch geht selbst das.
den fire&ice gab es in 3 tönen, das lag aber an den farben bzw den lieferranten damals. auch vom tornadorot zb gibt es verschiedene töne, hängt immer vom werk ab wo das auto zusammengebastelt wurde und vom welchen hersteller die farbe kam.
Ja das is der letzte Schritt den ig machen werde um 100%tige Gewissheit zu haben. Ig hab ja ne Werkstatt des Vertrauens an der Hand😉
Warum? Ig hatte erst versucht das über Leute raus zu finden die auch ein Plan davon haben. (wie ihr) und ihr habt mir ja nen ganzes Stück weiter geholfen. Ig habe mich ja nich ohne grund hier angemeldet😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
dann verstehe ich das ganze hier erst recht nicht.
Der Sinn des Lebens ist 42.
Da kannste fürn paar Euros deine FIN eingeben und bekommst die kompletten Daten zum Fahrzeug. Sämtliche Reparaturleitfäden gibt's da übrigens auch.
Moing, ig hab eine Frage. Und zwar wer kann mir sagen wo ig die fire&ice Embleme für die kotflügel her bekomme? Bei eBay hab ig nix gefunden und hier auf schrottplätzen auch nicht. Meine wurden vor einiger Zeit geklaut🙁 sind jetzt fire&ice Aufkleber drauf🙁 bitte um Rat😉 thx im voraus.
Dann haste aber schlecht gesucht bei Ebay....
haben die fire & ice embleme für die kotflügel die gleichen durchmesser wie die Innen für aschenbecher und AB?
lg
Schau mal in Brief oder Schein, dort ist die Farbe angegeben..wenn es ein Originaler ist sollte Violett/Lila drin stehen.
Natürlich könnte der neu lackiert worden sein und in den Dokumenten die farbe dann vermerkt, aber
mal ernsthaft..wer macht sich solche Mühe...wir reden hier von einem F&I und keinem Pagode.
Das mit dem Hellblau unter den Fußmatten/Teppich kann ich nicht bestätigen, meiner ist auch da LC4V.
Vielleicht je nachdem wo er produziert wurde..meiner ist Wolfsburger.
Wo er gebaut wurde könnt ihr übrigens auch anhand der FGN rausfinden..der letzte Buchstabe
vor dem Zahlencode besagt wo er gebaut wurde.
A
Ingolstadt
B
Brüssel
C
Taipeh (Taiwan)
D
Bratislava
E
Emden
G
Steyr, Graz
H
Hannover
K
Osnabrück
M
Puebla (Mexico)
N
Neckarsulm
P
Mosel (Sachsen)
R
Martorell (Spanien)
S
Salzgitter
T
Skoda
U
Uitenhage (Südafrika) *
V
Palmela (Portugal)
W
Wolfsburg
X
Poznan
Y
Pamplona
Z
Zuffenhausen
0
Anchieta (Brasilien)
also das mitm lack kann ich bestätigen. an manchen stellen wirkt der lack im innenraum wo sonst teppiche drüber sind blau. 😉