Erkennungsmerkmale Original Fire and Ice
Was sind die markantesten Stellen an einem Fire and Ice, um zu prüfen ob er wirklich original ist?
Ich hab mich ja vor längerer Zeit gewundert, warum meiner unter den Fußmatten hellblau lackiert ist.
Der Vorbesitzer meinte es wäre ein originaler F&I...
Allerdings fehlen bei mir auch die Aufkleber auf der C-Säule. Konnte man sich damals aussuchen ob mit oder ohne?
Ich habe Zweifel ob meiner wirklich original ist...
Innenausstattung kann man ja zusätzlich reinkloppen.
Wäre um Tipps dankbar !
Lg
Beste Antwort im Thema
nein, ein F&I ist bekanntermaßen violett. LC4V
egal, wer dir das gesagt hat - du solltest mit ihm nicht mehr über autos reden.
61 Antworten
wo wir grade bei lack sind...
ich hätte da noch ne andere frage...
ich hab an meinem die breiten stoßstangen allerdings mit kunststoff/plastik...
so wie die hier (nicht meiner) :
http://www.hannover-edition.de/.../gl_stossstangen_01.jpg
bei dem hier z.B. sind die stoßstangen komplett lackiert.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
gab es unterschiedliche arten der breiten stoßstangen?
lg, alex
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
ich hab an meinem die breiten stoßstangen allerdings mit kunststoff/plastik...so wie die hier (nicht meiner) :
http://www.hannover-edition.de/.../gl_stossstangen_01.jpgbei dem hier z.B. sind die stoßstangen komplett lackiert.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...gab es unterschiedliche arten der breiten stoßstangen?
lg, alex
..Zubehör und Original...😉
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..Zubehör und Original...😉Zitat:
ich hab an meinem die breiten stoßstangen allerdings mit kunststoff/plastik...so wie die hier (nicht meiner) :
http://www.hannover-edition.de/.../gl_stossstangen_01.jpgbei dem hier z.B. sind die stoßstangen komplett lackiert.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...gab es unterschiedliche arten der breiten stoßstangen?
lg, alex
qualitative unterschiede vorhanden? oder gleichwertig?
lg
Original -> Bessere Passform und allgmein sind die auch besser 🙂
Ähnliche Themen
Moing🙂 also wenn ig ma wat sagen darf, ig hab ja mittlerweile hier raus gefunden das ig ein echten habe🙂 danke nochmal an alle für die Infos😉 und wegen lack,,,meiner ist auch komplett lackiert worden(stoßstange vorn/hinten) und das blaue was man finden kann soll die grundierung sein😉
Hallo Leute!
Mag zwar ein altes Thema sein, aber ich hab selbst einen Fire and Ice und hab immer wieder mal den scheiss kampf mit besserwissern das meiner auch keiner ist.
(Das mit dem Hellblauen Lack stimmt, ist bei mir auch. War eine "Grundschicht".)
1.) Das mistrauen ist berechtigt der Leute, denn hört man zu, wer alles jemand schon einen hatte, hatte / hätte jeder 2 Golf fahrer selbst einen GTI F&I gehabt. Rein Praktisch und Theoretisch ist das aber nicht möglich, bei ca 700 gebauten GTI F&I. Alleine wenn man daran denkt wie viele verschrottet sind, im Ausland sind etc. Ist es sehr gering. Also ist das schon berechtigt, würde mir heute ein nachbar sagen er hat einen ECHTEN Fire and Ice, würd ich glatt mal das Kontrollieren und Ihm NICHT glauben.
2.) Vergiss die ganzen Merkmale die sagen alle NICHTS aus. Ich hab z.B. weder das Emblem am Aschenbecher noch, noch habe ich den Rosa GTI Schriftzug noch - (Wurde mir 1 Tag nach kauf geklaut....)
Das mit dem Aufklebern an der Säule.. Es ist ein guter Anfang das zu glauben das stimmt schon. Aber was wenn er mal Lackiert wurde? Ein echter? Ist es dann kein echter mehr? Wohl eher nicht ;-)
Von einen VW Club hier sagten alle, meiner ist keiner. Weil ich keine KLIMA ANLAGE habe... Bullshit ein F&I hat gar nichts mit einer Klima zu tun. Er wurde gebaut für einen Film damals.. Googelt bitte selbst 🙂
Die einzige gewissheit die Ihr euch verschaffen könnt, RUFT TELEFONISCH bei Porsche Salzburg (z.B.) an, mit eurer Fahrgestellnummer und fragt danach. Ist es einer JA/NEIN.
Sonst kann man das nicht sagen. Und jeder der selbst einen "hat" weist es auch nicht solange er das nicht macht. Auch im Typenschein steht es drinnen (Bei mir).
Wenn jemand behauptet er hat einen, Kontrollieren ;-) So viele wie "Angeblich" herumfahren hat es nie gegeben.
MFG
Also bei meinem bin ich mir 100% sicher das es einer ist, auch ohne kontrollieren... 😉 Hab meinen aus 1. Hand einer Familie abgekauft, und die werden sich sicher nicht die Mühe machen und sämtliche F&I Merkmale incl. Lackierung nachzurüsten. 🙂
Zwar kein GTI aber der erste war nen GTD F&I und der jetzt nen Standard F&I mit 90PS RP.
Natürlich kann man auch darauf vertrauen...
Ich habe jetzt meinen seit 6 Jahren, muss sagen das die meisten Leute entweder vor neid keinen Respekt davor haben, oder weil eben so viel darüber gesprochen wird das jeder zweite selbst einen hatte. Das ärgert mich zwar, aber ich hab mittlerweile schon 8 2er Golf aufgedekt die KEINE waren *G* (Ebay auktionen...)
Ich hab übrigens auch noch die Urkunde dazu, mit Original Prospekt etc. Richtig schick 🙂
lG
hast die möglichkeit das prospekt hier mal einzubringen ?
würd ich mal gerne ansehen, wie die den damals beworben haben...
mitfg
Zitat:
haben die fire & ice embleme für die kotflügel die gleichen durchmesser wie die Innen für aschenbecher und AB?lg
Nein haben sie nicht. Die Kotflügelembleme sind dicker und haben hintendran noch Clipse zum einclipsen wo sonst der Seitenblinker sitzt.
HierZitat:
Original geschrieben von Hierister
... wo ich die fire&ice Embleme für die kotflügel her bekomme?
wenn Du Dich beeilst schaffst Du das vielleicht noch.
Zitat:
... denke es ist ein fire and ice
Schau mal
hiernach da, steht noch jede Menge dazu. Ich finde die Idee mit der
Fahrzeugurkundeam besten, kostet zwar 5o Eus aber Du kannst hinterher sichergehen, dass Du einen hast.
Zitat:
... das blaue was man finden kann soll die grundierung sein
Meiner war teilweise rot grundiert. Weiß ich aber nicht ob der Vorbesitzer einfach eine neue Tür eingebaut hat, wegen Unfall oder so.
Vielleicht hat auch mal jemand am Unterboden geschweißt und dann drüberlackiert. Wenns hellblau ist oder was.
Mach Dir einfach weiter keine Rübe darüber. Sei froh, dass Du den hast und behalt ihn Dir. Auch wenn er keine Aufkleber hat. Wollte vielleicht jemand klauen, hats nicht geschafft weil zu gut geklebt und danach is das Ding zum Lacker oder so. Der hats dann runtergeschliffen un neu lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von injection08
... meiner ist keiner. Weil ich keine KLIMA ANLAGE habe... Bullshit ein F&I hat gar nichts mit einer Klima zu tun ...
rofl Da hast Du recht, das hat wirklich nichts mit einem Fire and Ice zu tun. 🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von larry flint
Nein haben sie nicht. Die Kotflügelembleme sind dicker und haben hintendran noch Clipse zum einclipsen wo sonst der Seitenblinker sitzt.Zitat:
haben die fire & ice embleme für die kotflügel die gleichen durchmesser wie die Innen für aschenbecher und AB?lg
das stimmt so nicht. die embleme haben den gleichen durchmesser. nur der halter der an den kotflügelemblemen dran ist "vergrößert" die embleme. den halter kannst normalerweise abbauen. da ist das emblem draufgeklebt. auf dem bild siehst mal keinen großen unterschied. 😉
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
... embleme haben den gleichen durchmesser. nur der halter der an den kotflügelemblemen dran ist "vergrößert" die embleme. den halter kannst normalerweise abbauen. da ist das emblem draufgeklebt
Kann schon sein, weiß ich nicht mehr hab alles von dem verkauft samt Auto weil es nicht mehr über den TÜV kam wegen kaputten Unterboden und so weiter.
Wenn Du das Emblem rausbaust aus der Halterung brauchst Du dann aber die andere Halterung. Und ohne siehts doof aus. Außerdem macht man sich da voll zum Obst weil es fest eingeklebt ist. Am Ende macht man das ganze Emblem noch kaputt nur weil man es ausbaut. Da würde ich mir lieber ein passendes kaufen.
Kann es sein, dass das Emblem das normalerweise auf dem Aschi war, mit silbernem Rand war? Damit sich der Kontrast etwas abhebt. Und das hinten drauf war normal mit schwarzem Halter.
Bei mir war es jedenfalls so. Oder hat da jemand gemalt? 😁
normal isses schwarz. die platte ist bei beiden mit dran. schau mal das bild genau an. da siehst so n kleinen rand beim kotflügelemblem. 😉
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
schau mal das bild genau an ...
Das sind zwei unterschiedliche Farbtöne. Das linke ist die hellere Version.