ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erhöhung KFZ Versicherung Golf

Erhöhung KFZ Versicherung Golf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. November 2014 um 6:54

Hallo zusammen,

das der Golf um einige Stufen in der Vollkasko hochgestuft wird, ist ja schon durch die Presse gegangen. Beim Telefonat gestern mit meiner Versicherung wurde mir mitgeteilt, dass der Golf in der Vollkasko um 130 € teurer (SF11) wird, dafür in der Haftpflicht (SF12) um 40 € günstiger. Macht also mal eben fast 100 Euronen mehr im Jahr - ziemlich heftig finde ich.

Mich würde interessieren, ob ihr schon wisst, was ihr mehr bezahlen müsst (oder auch nicht).

Ist schon verdammt happig, kann mich an keine dermaßen krasse Anpassung bei einem Golf erinnern. Überwiegend Fahranfänger mit der Karre unterwegs?? ;-)

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Gestern alles von der HUK 24 bekommen , mein KFZ Park umfasst 3 Autos , der Golf mit SF 25 unverändert , der Oldtimer billiger , der Andere etwas teuerer , aber Peanuts , aber die Leute sollen sich nicht wundern , bei einfachen Sachen usw, direkt Anwalt, Gutachter , die volle Breitseite , alles Speichellecker, die die Prämien treiben , wo nur ein Scheißbrief zu schreiben ist und jetzt jammern wenns teuerer wird

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo, meine Erhöhung bei der HUK24 sollte für einen Golf 7 2,0-TDI ca. 72 Euro betragen - trotz besserer SF-Klassen in VK und TK. Hab denen gekündigt und bin jetzt bei der DEVK (über Check24). Dort habe ich dieselben "Bausteine" und zahle nur ca. 6 Euro mehr. Vielleicht geht's nächstes Jahr wieder zurück zur HUK24 - ist doch nicht so schwer.

Danke fürs wechseln! Nur so wird den Erhöhungen etwas Einhalt geboten.

Hab ich auch des öfteren gemacht.

Dieses Jahr bin ich zu faul...

mein Variant wird bei gleicher Versicherungsleistung 50€ günstiger im nächsten Jahr. (HUK24)

am 5. November 2014 um 21:08

Mein 2,0TDI bleibt bei der HUK exakt gleich.

am 6. November 2014 um 5:52

Bei meinem GTI wird sie um 60 Euro teurer.

Grund dafür ist das er von 21 auf 23 bei Kasko in der Regionalklasse steigt. Bei Haftpflicht fällt er sogar im eine Stufe von 15 auf 14 glaube ich.

Habe selbst bei Haftpflicht ab 2015 SF16 und bei Kasko SF14

Gruß

Habe von der HUK24 noch nichts bekommen, denke wird diese oder nächste Woche kommen. Aber bin gespannt, die letzten 2-3 Jahre ist es trotz sinkender SF-Klasse mit dem 5er immer ein paar Euro teurer geworden, mal sehen wie es mit dem neuen 7er ist.

Für meinen 2,0 TDI (110 kW) wird's 2015 auch teurer bei der HUK24:

  • HP: Beitragssatz unverändert, aber trotzdem -37 € :)
  • VK: Beitragssatz -1 %, SF-Klasse +1, d. h. +74 € :eek:

Ein wenig fühle ich mich von diesem Hin und Her veralbert, weil: Im Endeffekt zahle ich einfach nur jedes Jahr mehr! :mad:

Habe eigentlich keine Lust zu wechseln, werde aber wohl trotzdem mal Vergleichsangebote einholen. :(

Schönen Gruß

müsst aber auch mal sehen, dass es bei der huk 10% neuwagenrabatt gibt und der irgwann wegfällt, das ist das eine und die versicherung will am ende immer das gleiche geld haben in ihrem großen topf...

am 6. November 2014 um 11:12

Dito. Bei der HUK 24 werden mein Golf GTD und Tiguan TDI 2.0 4M trotz weniger Prozente SF 32/33 = 30 resp. 60 Euro im Jahr teurer.

edit : sehe gerad bei beiden fällt der 10% NeuwagenRabatt heraus...

Geheimtipp bei der HUK 24 einfach den Vertag neu abschliessen hat bei mir 70€ weniger fürs Jahr gemacht

SF 12 Nächstes jahr bei Vollkasko 500/0 kasko plus alter Vertrag ab 01.01 625€ neuer 553€

Bei mir wird es ca. 20 EUR günstiger. Zahle nur 406 EUR/Jahr bei der WGV.

So, die Mail mit der Rechnung der HUK24 kam heute. Wie befürchtet:

Haftplficht um 30 € gesunken, Kasko um 45 € gestiegen trotz SF 8 auf 9. Ist jetzt das dritte Jahr in Folge, dass der Beitrag steigt bei sinkender SF. Werde mal ein paar der Vergleichsrechner bemühen, wobei beim Golf V die HUK24 schon immer die günstigste war :(

Kündigen im Onlineaccount. Bevor du die abschickst, ist unten ein Link mit einem "neuen günstigeren Angebot".

Zitat:

@Golfinator schrieb am 7. November 2014 um 21:03:54 Uhr:

Kündigen im Onlineaccount. Bevor du die abschickst, ist unten ein Link mit einem "neuen günstigeren Angebot".

Unter der Hilfe fand ich zu "HUK24-Kunden: Umstellung auf den aktuellen KFZ-Tarif" folgende Hinweise (die fett gedruckten Stellen habe ich selbst hervorgehoben):

  • Melden Sie sich bitte in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" an, sofern Sie dies noch nicht getan haben.
  • Klicken Sie in der Kopfleiste unter dem Menüpunkt "Produkte" auf "Fahrzeuge".
  • Klicken Sie jetzt auf die zu versichernde Fahrzeugart (z.B. Autoversicherung) und anschließend auf den Button "Angebot berechnen".
  • Im Tarifrechner wählen Sie die Option "Versichererwechsel - mit dem aktuellen Pkw/Krad/Campingfahrzeug zu uns wechseln".

Nach Abschluss der Berechnung können Sie einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags auf den neuen Tarif.

Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist nicht erforderlich.

Eine formlose Umstellung Ihres Vertrags ist leider nicht möglich. Nach gesetzlichen Regelungen sind wir verpflichtet, Ihnen bei einer Tarifumstellung die aktuellen Versicherungsbedingungen zur Verfügung zu stellen. Bei Antragstellung können Sie sich diese herunterladen und speichern oder ausdrucken.

Bei meinem Vertrag ergibt sich durch diese Umstellung eine Ersparnis von 26 € im Jahr bzw. 5 %.

Da die neuen Versicherungsbedingungen allerdings 28(!) Seiten umfassen, habe ich den Antrag zunächst einmal nicht gestellt und eine Anfrage nach den für mich relevanten Änderungen dieser Bedingungen bei dieser Vertragsveränderung gefragt.

Bin gespannt auf die Antwort ... :D

Schönen Gruß

Danke für den Tipp. Habe jetzt mal verglichen, das neue Angebot "Umstellung auf neuen Tarif" ist identisch zu dem Angebot das man erhält wenn man auf "Kündigung wegen Beitragserhöhung" geht und den Vorschlag annimmt.

Bei mir kommen 58 € Ersparnis raus, was über 10 % sind. Da kann sonst keiner mithalten, höchstens die R+V24, und die macht keinen guten Eindruck.

Denke ich werde das Angebot annehmen, die HUK ist jetzt wieder überall hervorragend getestet worden. Werde allerdings noch 2 Wochen warten, habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Versicherer zum Stichtag hin noch ein paar Euro runter gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erhöhung KFZ Versicherung Golf