Erhöhter Rußausstoß beim Golf 4 TDI 110kw
Tach Leute.
Habe seit ein paar Tagen ein erhöhten Rußausstoß. Muss mich schon fast schämen, wenn ich aufs Gaspedal trete, und jemand hinter mir fährt. :-)
Habe erst vor 6 Wochen 90000 km Inspektion machen lassen.
Haber irgendwie das Gefühl, dass es LMM stinkt. Bin mir aber nicht sicher.
Hat von Euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
MfG Andi
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
also er rußt devintiv wesentlich mehr wenn die Klima an ist und es draußen sehr heiß ist. Grad festgestellt😁
wenns kalt ist arbeitet die Klima genauso stark als wenn es warm ist und überhaupt merkt man ganricht 😉 .
letztens auch einen Golf 5 geshen der ein parkendes Auto überholt hat und ne Ordentlich Wolke rausgelassen hat beim Gasgeben
Leistung???
Hat er noch die gleiche Leistung wie sonst.
Hört sich an als ob ein Ladedruckschlauch undicht wäre.
Prüf mal.
MfG
Torsten
Also Leute. Immer sachlich bleiben. Wer von euch Diesel mag oder nicht, das interessiert mich mal überhaupt nicht. Zudem tut das hier mal gar nichts zur sache.
Danke für den Tip mit dem Ladedruckschlauch. Muss ich mal überprüfen.
MfG Andi
bei mir ist dieser schlauch auch schonmal abgerutscht. Das ganze war auf der AB. Ui da kammen aber echt brutale wolken raus. Leistung war gleich null. Dachte es währe ein Turboschaden. Aber zum Glück war es nur der schlauch.
Wenn der bissl undicht ist kann ich mir schon gut vorstellen das der stark qualmt.
mfg
Ähnliche Themen
Hallo Leute.
Also habe das Problem gefunden. Ladedruckschlauch ist vom Marder angenagt worden.
Wie ich diese Viecher hasse.
Grüße Andi
fals du mich meinst das war nur eine generelle Aussage und das Rußen war beim dem eben normal, würde nicht drauf kommen das da was am Motor war :P weiß ja nicht was unter doll angesehen wird, wenn hinten eine Wolke kommt, ists für mich schon doll.
mfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von Andi4you
Wie ich diese Viecher hasse.
Die sind aber doch ganz niedlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Die sind aber doch ganz niedlich 😉
ich mag sie lieber in nem schönen Käfig mit nem Eisenbügel im Nacken 😁
Bei meinem 4er beobachte ich keinen verstärkten Rußausstoß. Wenn sich wie beim Ausgangsposting die 90tsd´er Inspektion nähert, läßt sich dies dann ja klären. Mal bei der Werkstatt vorbeifahren, würde ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Das mit den Anti-Autos find ich recht übertrieben..
wenn es keine Diesel gäbe, dann wäre der Rohölpreis bestimmt schon bei 150 Dollar das Barrel. Aber wir wollen jetzt mal keine Grundsatzdiskussion anfangen.P.S. Zudem ist der sichtbare Russaustoß noch einigermaßen ungefährlich..
ist klar und snickers kommt vom mars... 😁
sorry aber rohölpreis und Benzinverbrauch ist ein heikles Thema, zumal man einen Rohstoff verbrennt, wiederkommen tut der erst in meheren millionen jahren...
verbrennen ist das letzte was man das sollte, aber wenn man sieht wie deutsche energie gewonnen wird ---> verbrennungskraftwerke aus Kohle und Erdöl, war echt sinnvoll die gut Atomenergie anzustellen..
also bleibt sachlich, das mit dem Russ liegt an der Klima, der Motor führt deutlich mehr engerie ab usw...
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
ist klar und snickers kommt vom mars... 😁
sorry aber rohölpreis und Benzinverbrauch ist ein heikles Thema, zumal man einen Rohstoff verbrennt, wiederkommen tut der erst in meheren millionen jahren...
So, wo liegt jetzt der Fehler?
Hab schon mehrmals gehört und gelesen, dass die USA sich von Ölimporten aus den SaudiArabien völlig befreien könnte wenn nur ein Drittel aller Fahrzeuge Diesel wären..😉