ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ergebnis Hondata Abstimmung EP3

Ergebnis Hondata Abstimmung EP3

Themenstarteram 9. August 2005 um 22:32

So,

ich hab endlich Zeit gefunden mein K20A2 auf einem Prüfstand mit dem K-pro abstimmen zu lassen. Das Ergebnis kann sich sehn lassen. Mit original Software hat der Prüfstand 224 PS / 216 NM angezeigt (Auspuff und Airbox). Mit der Hondata Reflash Map, mit der ich die ganze Zeit gefahren bin, war er leider etwas schwächer auf der Brust: 220 PS / 217 NM. Immerhin mehr Drehmoment :)

Aber dass Chiptuning ohne individuelle Anpassung nicht funktioniert, kann sich ja jeder denken! Deshalb die Abstimmung beim Profi.

Ergebnis:

232 PS

234 NM

Das kann sich sehn lassen ! Hier die Diagramme mit Radleistung, Motorleistung und einer Tabelle.

Blau ist Standard

Rot ist Hondata Reflash

Hellblau ist das Individualsetup

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu/leistung1.JPG

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu/leistung2.JPG

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu/leistung3.JPG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Super!

Das ist natürlich sehr sehr geil was hat dich das ganze gekostet wenn ich fragen darf ???

Themenstarteram 9. August 2005 um 22:53

1300 € Abstimmung incl. Hardware.

Klasse Ergebnis, freut mich für dich. :)

Wo hast du den Wagen jetzt abstimmen lassen? In Luxemburg?

232 PS ist ne menge!! was hast jetzt da alles gemacht?

Themenstarteram 9. August 2005 um 23:18

auspuff, luffi und hondata.

232 ps is ok, aber 234 NM !!! das is der H A M M E R

respekt, das ist ein Wahnsinns Ergebnis. Wenn ich mir die einzelnen Werte so zwischen 5.000 und 7.000 anschaue, muss ich sagen Hut ab vor Deinem CTR.

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

232 PS ist ne menge!! was hast jetzt da alles gemacht?

Welchen auspuff fährst du ???

bevor missverständnisse aufkommen sollten, die Leistung kommt hauptsächlich durch die Abstimmung auf dem Prüfstand nicht durch den Auspuff alleine.

Zitat:

Original geschrieben von STET

bevor missverständnisse aufkommen sollten, die Leistung kommt hauptsächlich durch die Abstimmung auf dem Prüfstand nicht durch den Auspuff alleine.

Ne so war das auch nicht gemeint sondern generell einfach neugierig...

@Tralien:

Respekt und Glückwunsch zu der Glanzleistung! Wenn meine Motorgarantie zu ende ist kommt auch bei mir das K-Pro rein ;)

hab ja früher immer ganz gern mit dem Reflashgedanken gespielt, aber irgendwie bin ich froh, dass es Idol bei mir etwas vergeigt hat und ich es so nicht machen ließ... so bleibt mir "wenigstens" die K-Pro Alternative :D

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:39

der auspuff war der größte meilenstein.

mit serienmap 216 NM und 224 PS. das kam nur vom auspuff und von der funktionierenden air box.

die abstimmung ansich sorgt dann für nochmal 20 NM, 8 ps und die langlebigkeit meines motors. wobei ich sagen muss, dass der unterschied zu vorher enorm ist. muss wohl an der kurve ansich liegen, ich hab ab 3000 U/min bis 8000 durchgehend mehr drehmoment als der spitzenwert eines serien ctr.

und bei 5500 U/min ca. sind es sogar teilweise 25-30 ps unterschied.

sick bro!

net schlecht...

was mich aber immer weider verwundert ist das der CTR ja mehr Alltagstauglich sein sollte als der ITR lol..

er hat eine T1R SPL Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

und bei 5500 U/min ca. sind es sogar teilweise 25-30 ps unterschied.

kann ich nur bestätigen ! Du hast gegenüber meiner Verlaufskurve im Durchschnitt 20-30 PS mehr als ich hatte. Die Leistung von 5.500 - 8.000 ist wirklich beeindruckend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ergebnis Hondata Abstimmung EP3