ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ergebnis Hondata Abstimmung EP3

Ergebnis Hondata Abstimmung EP3

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:32

So,

ich hab endlich Zeit gefunden mein K20A2 auf einem Prüfstand mit dem K-pro abstimmen zu lassen. Das Ergebnis kann sich sehn lassen. Mit original Software hat der Prüfstand 224 PS / 216 NM angezeigt (Auspuff und Airbox). Mit der Hondata Reflash Map, mit der ich die ganze Zeit gefahren bin, war er leider etwas schwächer auf der Brust: 220 PS / 217 NM. Immerhin mehr Drehmoment :)

Aber dass Chiptuning ohne individuelle Anpassung nicht funktioniert, kann sich ja jeder denken! Deshalb die Abstimmung beim Profi.

Ergebnis:

232 PS

234 NM

Das kann sich sehn lassen ! Hier die Diagramme mit Radleistung, Motorleistung und einer Tabelle.

Blau ist Standard

Rot ist Hondata Reflash

Hellblau ist das Individualsetup

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu/leistung1.JPG

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu/leistung2.JPG

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu/leistung3.JPG

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 10. August 2005 um 9:00

;)

ja, da hat der luxemburger ganze arbeit geleistet...

@ sanshiro

mach dir wegen der garantie keine gedanken, ich hab auch noch 4 jahre garantie...wenn das ordentlich gemacht ist, dann macht das dem motor nix aus. das einzigste was ihn stören könnte wäre die drehzahlerhöhung, aber das hast du ja selbst in der hand.

Wo liegt der Begrenzer nun bei dir?

Themenstarteram 10. August 2005 um 10:53

8400

relativ harmlos :)

andere drehen bis 9000

Ja, das ist vernünftig Das wäre auch das, was ich mir bei meinem wünschen würde um den Übergang ein wenig besser zu haben vom 2 in den 3.

@Tralien

Hast du das Teil auch bei ihm gekauft?

Du warst ja bei ARS, oder?

Zitat:

Original geschrieben von getri

@Tralien

Hast du das Teil auch bei ihm gekauft?

Du warst ja bei ARS, oder?

Ich weiss nicht, was ARS ist aber ich denke er war bei GP Tuning. :)

Bringt eine Drehzahlerhöhung beim CTR mit Serieneinspritzdüsen was? Ich weiß von einem ITR (bis 8800 dreht er, glaub ich), dass die Motorkontrollleuchte angeht, weil nicht mehr genug Sprit durch kütt und er zu mager läuft.

Ja an den hatte ich nun nicht gedacht.

Stimmt hast recht, www.autoracingservice.lu hat glaub ich auch kein Teststand.

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:54

ja,gp tuning.

ich weiß nicht ob der k20a mit anderen injectors fährt...aber wenn die die im k20a2 drin sind keine 300 rpm mehr mitmachen, dann hat honda was falsch gemacht. ich mach mir da keine gedanken, er ist bis zum begrenzer ausreichend fett, das zählt momentan für mich.

ich habe die hardware woanders gekauft und nur abstimmung zahlen müssen. ich hab das k-pro, der paketpreis beinhaltet das k100. allerdings reicht das aus und macht keinen unterschied laut gp tuning.

am 10. August 2005 um 15:37

Mit dem K-Pro hat man aber noch die ganzen Loging Funktionen und die veränbderbare Map für Lachgas Einsatz usw. Ob man das braucht ist dann immer die Frage :D

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

8400

relativ harmlos :)

andere drehen bis 9000

also ich glaube meiner dreht original schon 8400...oder lieg ich jetzt da falsch?

Original dreht er bis 8050U/min ?

Hab übrigends grad nachgefragt Hondata mit Abstimmung 1250€.

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

 

also ich glaube meiner dreht original schon 8400...oder lieg ich jetzt da falsch?

das sieht nur auf dem Drehzahlmesser so aus! der zeigt die da etwa 8300 an! Reell sind das aber 8050...

ist wie bei der geschwindigkeitsanzeige, die da immer bissle nach oben "lügt"

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:36

Zitat:

Hab übrigends grad nachgefragt Hondata mit Abstimmung 1250€.

sag ich doch :)

@Tralien

Hast du auch Krümmer und Kat?

Oder Anlage ab Kat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ergebnis Hondata Abstimmung EP3