Erfüllt der E320 cdi die Euro-4-Norm?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon in der Themen-Betreffzeile.
Bitte um kurze Antwort von jemandem, der mir das beantworten kann.

Danke!!!

34 Antworten

Hai @boborola

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Eine "Dreckschleuder" ist auch ein E320CDI ohne RPF nicht...
--------------------------------------------------------------------------------

da wär ich mir nicht mehr so sicher...

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,283740,00.html

Auf alle Fälle sinkt der Wiederverkaufswert wohl drastisch, wenn der RPF fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Auf alle Fälle sinkt der Wiederverkaufswert wohl drastisch, wenn der RPF fehlt.

Ja, im Prinzip hast du Recht, "auf dem freien Markt" wird das wohl so sein.

Ich werde mein Auto nach 3 1/2 Jahren mit 80000km aber definitiv für 37007,19 EUR verkaufen (ohne RPF). Das ist Fakt.
Wenn ich den RPF mitbestellt hätte, würde sich dieser Wert nur um 382,80 EUR erhöhen, ich hätte aber 696 EUR dafür bezahlt.

Stichwort "Rücknahmegarantiewert"

Ob meine Kiste dann noch das Geld überhaupt Wert ist, interessiert mich nicht die Bohne... (ist der Wagen vermutlich dann sowieso nicht mehr... bis dahin gibt es sowieso das Facelift etc...)

Gestern habe ich meinen E 320 CDI T mit RPF in Sindelfingen abgeholt. Laut "Übergabemann" der
erste 320T den er mit RPF gesehen hat. Jedenfalls habe ich die 17" Felgen mit Airmatic drauf und ich meine es stehen sogar 18" im Schein, müßte ich bei Bedarf noch mal nachsehen. Wagen fährt subjektiv genauso kräftig wie der Vorführwagen vom Händler.
Verbrauch im Schnitt 10l, soll aber nach Einfahrphase noch sinken. Schätze aber der Filter kostet einen 1/2 Liter. Ohne RPF würde ich schon im Rahmen der aktuellen politischen Diskussion nicht mehr bestellen. Rechnet sich über die Steuerbefreiung wahrscheinlich sogar doppelt und schon in einem Jahr stehst Du da wie ein Umweltsünder par excellence und es werden überhaupt keine Diesel mehr ohne Filter gebaut.

cybergeld

@cybergeld

Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂 🙂

Allzeit Gute Fahrt!!!

Gruß
Sippi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld

Gestern habe ich meinen E 320 CDI T mit RPF in Sindelfingen abgeholt. Laut "Übergabemann" der
erste 320T den er mit RPF gesehen hat. Jedenfalls habe ich die 17" Felgen mit Airmatic drauf und ich meine es stehen sogar 18" im Schein, müßte ich bei Bedarf noch mal nachsehen. Wagen fährt subjektiv genauso kräftig wie der Vorführwagen vom Händler.
Verbrauch im Schnitt 10l, soll aber nach Einfahrphase noch sinken. Schätze aber der Filter kostet einen 1/2 Liter. Ohne RPF würde ich schon im Rahmen der aktuellen politischen Diskussion nicht mehr bestellen. Rechnet sich über die Steuerbefreiung wahrscheinlich sogar doppelt und schon in einem Jahr stehst Du da wie ein Umweltsünder par excellence und es werden überhaupt keine Diesel mehr ohne Filter gebaut.

cybergeld

Kannst du bitte mal deinen KFZ-Schein hier rein stellen, dann kann ich den bei DC mal vorlegen und meine Bestellung evtl. noch abändern auf RPF - wenn es denn doch bei 17" möglich ist!

Siehe noch den nächsten Beitrag über Filter, habe ich gerade noch reingeschrieben das sogar 18" im Schein steht. Jetzt müßte ich in der Firma den Schein einscannen oder ich mach ein Foto mit der Digitalkamera, mal sehen ob das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld

Siehe noch den nächsten Beitrag über Filter, habe ich gerade noch reingeschrieben das sogar 18" im Schein steht. Jetzt müßte ich in der Firma den Schein einscannen oder ich mach ein Foto mit der Digitalkamera, mal sehen ob das klappt.

super, danke. ich warte schon drauf... hoffentlich kann ich meine Bestellung dann noch abändern...

Wie immer akku leer, ladegerät in der Firma, alle Fernbedienungen im Haus haben kleinere Batterien, die im Babyfon meiner Tochter sind auch leer, da lange nicht benutzt, aber morgen mache ich das Foto und setze es hier herein.
(****, desto teurer die Kamera desto höher der Stromverbrauch)

Sind sogar 18" M+S Reifen erlaubt.

grüße

cybergeld

ich hab vorher mit nem techniker von dc telefoniert ich bekomme die 17" + rpf das hat er mir vorher versichert, nur beim 200 oder 220 cdi geht es nicht.

Hallo cybergeld,

also das heisst im Klartext, dass ich die 18 Zoll AMG´s ab Werk bestellen darf mit RPF. Wenn die 18 ´er in Deinem Schein eingatragen sind, muss ich mal Dampf machen.

Bitte stell den Schein hier rein. Ich gehe sofort am Montag zu denen und mach mal Dampf.

Die 17 Zoll haben doch 245 / 17. Könnte jemand vielleicht mal ein Bild einstellen ?

Würde auch zur Not diese Felgen bestellen Code 674, wenn ich den Filter mitbekomme. Aber die 18 Zoll wären mir schon lieber. Aber cybergeld meinte ja die sind im Schein drinnen. 18 Zoll mit welcher Breite wäre mal interessant zu wissen.

grüsse
murovic

Hallo, nun der KFZ SChein. Leider schlechte Qualität, da ich noch nicht in der Firma war meine Akkus holen. Habe die Kamera meiner Frau genommen und da kann man irgendwie fast nichts einstellen. Aber man kann es so gerade lesen. Wenn nicht kann ich aber auch in den nächsten Tagen noch ein besseres Foto machen oder halt einscannen.

Das Auto gerade mal 3 Tage und ich bin auch schon am überlegen wie ich das Command zum Dauerlaufen der DVD überreden kann:-)

Moin,

also war gestern wieder bei DC. Nun ist es durch. Die 18 Zoll mit RPF auf dem 320 CDi T gehen definitiv.

ENDLICH !!!!

Beim 200, 220 und 270 CDI, geht es leider nicht, dort ist nur alles bis 225/16 zugelassen. Diese Regelung gilt nur für den 320 CDI.

Also meine Bestellung ist durch und ich habe eine neue Auftragsbestätigung. Musste nicht mal die Kopie von cybergeld vorzeigen. (nochmals Danke von hier). Mensch bin ich nun endlic hfroh, das Auto hat jetzt genau die Extras die ich haben wollte.

grüsse
murovic

Zitat:

Original geschrieben von murovic

Hallo cybergeld,

also das heisst im Klartext, dass ich die 18 Zoll AMG´s ab Werk bestellen darf mit RPF. Wenn die 18 ´er in Deinem Schein eingatragen sind, muss ich mal Dampf machen.

Bitte stell den Schein hier rein. Ich gehe sofort am Montag zu denen und mach mal Dampf.

Die 17 Zoll haben doch 245 / 17. Könnte jemand vielleicht mal ein Bild einstellen ?

Würde auch zur Not diese Felgen bestellen Code 674, wenn ich den Filter mitbekomme. Aber die 18 Zoll wären mir schon lieber. Aber cybergeld meinte ja die sind im Schein drinnen. 18 Zoll mit welcher Breite wäre mal interessant zu wissen.

grüsse
murovic

guckst Du 8x17 mit 245er Winterbereifung!!

Eigentlich nicht schlecht die Bereifung, die sehen fast größer aus als meine AMG 18 Zoll, durch die bullige Optik.

Moin Durandula,

danke für das Bild. Ich meinte aber die Doppelspeichen 17 Zoll. Habe mir sie gestern angeschaut bei DC. Hat sich ja nun eh erledigt, bekomme ja die 18 Zoll auf mein Auto. Die AMG´s sehen halt edler aus. Natürlich ist auch der Preis veredelt.

grüsse
murovic

Zitat:

Original geschrieben von murovic

Moin Durandula,

danke für das Bild. Ich meinte aber die Doppelspeichen 17 Zoll. Habe mir sie gestern angeschaut bei DC. Hat sich ja nun eh erledigt, bekomme ja die 18 Zoll auf mein Auto. Die AMG´s sehen halt edler aus. Natürlich ist auch der Preis veredelt.

grüsse
murovic

Wenn Du Barzahler bist, dann bestell sie ab, ich gebe Dir den kompletten Satz zum halben Preis, so gut wie neu.

Wenn du leasen tust ist es eh egal.

Deine Antwort