Erfüllt der E320 cdi die Euro-4-Norm?
Hallo zusammen,
meine Frage steht schon in der Themen-Betreffzeile.
Bitte um kurze Antwort von jemandem, der mir das beantworten kann.
Danke!!!
34 Antworten
Re: Erfüllt der E320 cdi die Euro-4-Norm?
Zitat:
Original geschrieben von topas9
Hallo zusammen,
meine Frage steht schon in der Themen-Betreffzeile.
Bitte um kurze Antwort von jemandem, der mir das beantworten kann.Danke!!!
Bis jetzt noch nicht nur die ganz neuen wenn sie schon Partikelfilter haben und du den mitbestellst!
Hallo,
ahtte gerade Anruf von DC. Meine Bestellung : 320 CDI T mit Partikelfilter, im Mai 04.
Habe noch Felgen mitbestellt. AMG: Code 790
Die Dame meinte, mit dieser Bereifung kann ich keinen Filter mitbestellen. Norm wird nicht erfüllt. (Rollwiderstand, etc.). Das ist definitiv der letzte Stand.
Das gleiche gilt auch für Code 674.
Traurig aber wahr.
grüsse
murovic
Zitat:
Original geschrieben von murovic
Hallo,
ahtte gerade Anruf von DC. Meine Bestellung : 320 CDI T mit Partikelfilter, im Mai 04.
Die Dame meinte, mit dieser Bereifung kann ich keinen Filter mitbestellen. Norm wird nicht erfüllt. (Rollwiderstand, etc.). Das ist definitiv der letzte Stand.
Traurig aber wahr.
grüsse
murovic
das ist ja wohl echt Armut, bestell ihn ohne die Felgen und kauf sie dir später nach, ganz einfach!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Traurig aber wahr.
grüsse
murovic
das ist ja wohl echt Armut, bestell ihn ohne die Felgen und kauf sie dir später nach, ganz einfach!!!
Toller Filter aber echt!
Ich verkauf Dir meine AMG Felgen 😁😁
Preis ist Chock Güzel glaub mir, 50% Rabatt!
Hi,
na ja wenn ich Sie nachkaufe muss ich Sie auch eintragen oder ? Wetten der TÜV gibt mir eine gegen den Bug, wenn die merken Partikelfilter eingebaut. Dann heisst:
Die Felgen auf diesem Auto, nur wenn das Finanzamt davon erfährt !!
Dann bringt´s auch nichts denke ich.
Mir egal, ich hole mir dei 18 Zoll und fahre halt ohne Filter. Würde wirklich gerne einen bestellen, aber ihr seht selber die hochbezahlten Ing. und Dipl. machen es einem leider schwer. Unbegreiflich, dass ein Weltkonzern dass nicht in Griff bekommt. Mittlerweile muss man sich sogar Gedanken, ob man das Auto überhaupt fehlerfrei fahren darf.
grüsse
murovic
Zitat:
Hi,
na ja wenn ich Sie nachkaufe muss ich Sie auch eintragen oder ? Wetten der TÜV gibt mir eine gegen den Bug, wenn die merken Partikelfilter eingebaut. Dann heisst:
Die Felgen auf diesem Auto, nur wenn das Finanzamt davon erfährt !!
Dann bringt´s auch nichts denke ich.
Mir egal, ich hole mir dei 18 Zoll und fahre halt ohne Filter. Würde wirklich gerne einen bestellen, aber ihr seht selber die hochbezahlten Ing. und Dipl. machen es einem leider schwer. Unbegreiflich, dass ein Weltkonzern dass nicht in Griff bekommt. Mittlerweile muss man sich sogar Gedanken, ob man das Auto überhaupt fehlerfrei fahren darf.
grüsse
murovic
Normalerweise sind die 18 Zoll Felgen schon eingetragen, da es sich um Originalzubehör handelt, reicht Dir eine ABE.
Guck mal in Deinen Fahrzeugschein, die 18er sind schon drinn.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Normalerweise sind die 18 Zoll Felgen schon eingetragen, da es sich um Originalzubehör handelt, reicht Dir eine ABE.
Guck mal in Deinen Fahrzeugschein, die 18er sind schon drinn.
Normalerweise vielleicht...
aber ich denke, daß bei eingebautem RPF eben NUR die 16 Zoll Räder im Schein eingetragen sind, sonst könnte DC die Teile ja auch ab Werk bei 17 oder 18" liefern.
Aber vielleicht hat ja mittlerweile jemand einen E320 CDI mit RPF und kann die Sache aufklären.
Ich habe meinen E320T CDI ebenfalls mit 17" bestellt und muß leider auf den RPF verzichten, hätte ihn sonst mitbestellt... Aber das Fahrgefühl/die Fahrsicherheit auf der Autobahn ist mehr ein wenig wichtiger als ein paar Gramm CO2. Eine "Dreckschleuder" ist auch ein E320CDI ohne RPF nicht...
Zitat:
Original geschrieben von kris83
ich bekomme die limusine 320 cdi mit rpf und 17" in drei wochen.
Na dann kanst du ja dann mal deinen KFZ-Schein posten, in dem Euro4 und 17" Räder gleichzeitig eingetragen sind.
DaimlerChrysler sagt offiziell, daß diese Kombination nicht bestellt werden kann.
Dies ist auch lt. Internet Konfigurator und auch beim MBKS (Software auf Laptop der Verkäufer) so.
Wundert mich ein bißchen, daß du das einfach so problemlos bestellen konntest...
Moin,
hi kris das würde mich auch interessieren. Wenn das so ist bitte eine Kopie in das Forum posten. Dann nehme ich das Teil und kanll denen das auf den Tisch. Mich wundert´s eigentlich auch, da ich schon 2 Gespräche hatte wegen der Geschichte.
grüsse
murovic
ich hab jetzt grad nochmal mit meinem firmenangehörigen geschäft telefoniert. dann hat meine beraterinn nen techniker hinzugezogen der sagt das geht nicht, aber kann es mir nicht 100% sagen. bekomme am montag nen anruf von denen wo man mir genau bescheid sagt, wird ein tolles wochenende!!!
aber bis jetzt ist er im system so drinne mit rpf und code 633 avantgarde felgen mit 245 bereifung auf 17".
muss leider den filter nehmen weill das auto nach einem jahr wieder verkauft wird.
Zitat:
Original geschrieben von kris83
vieleicht liegt es ja am t- modell ich bekomme ja ne limo.
Zumindest im Online-Konfigurator geht es auch bei der Limo nicht. Beim MBKS weiß ich es nicht...