ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungswerte Z16LET & Z20LER

Erfahrungswerte Z16LET & Z20LER

Opel Astra H
Themenstarteram 17. November 2015 um 7:30

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne unseren Dicken 6 Zylinder Diesel verkaufen und 3 Nummern kleiner Fahren, da sich mein Fahrprofil drastisch geändert hat.

Als 2. Wagen haben wir bereits nen Astra H Caravan mit 105 PS. Soweit so gut und die üblichen Probleme mit dem Astra sind mir bekannt. (Sind ja relativ überschaubar.)

 

Ich habe nen GTC im Auge. Entweder mit dem Z20LER oder Z16LET.

Aber so wirklich findet man über den 1,6er nix. Über den 2,0 schon eher.

Der ist ja recht robust, verbraucht nur nen bischen mehr.

Könnt ihr mal eure Erfahrungswerte hier niederschreiben. In der FAQ steht auch nix

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Ich fahre seit 4 Jahren den Z16LET EZ 2007 allerdings als Limo. Hab ihn gebraucht gekauft mit ca. 33000 km, jetzt hat er ca. 96000 km runter. Ich hatte bis jetzt Null Probleme. Motor ist Top. Fahre ihn mit um die 8 Liter/100.

Schau auf jeden Fall nach einem Facelift-Modell. Ich würde sagen, das Einzige worauf du wirklich achten mußt ist das Getriebe (M32), aber das ist ja mittlerweile bekannt. Ich hab zum Glück bis jetzt keine Probleme mit dem Getriebe.

Gruss vectrabrauni

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 17. November 2015 um 08:30:17 Uhr:

Aber so wirklich findet man über den 1,6er nix.

-

Was wohl daran liegt, das es mit der zuverlässigste Motor im Konzern ist. :rolleyes:

Also meiner lief auch wie die Eieruhr.

Flott gefahrene Kurzstrecke um die 9l/100km - im oberen Drehzahlbereich fängt er aber an zu saufen - Turbo eben. ;)

Landstrasse geht aber auch mit 6 Litern.

Mein Kumpel hat den Motor im Corsa OPC - der ist auch rundum glücklich damit.

Themenstarteram 17. November 2015 um 8:35

Ja das mit dem M32 ist mir bekannt.