ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Z20LER "Chippen"

Z20LER "Chippen"

Opel Astra H
Themenstarteram 15. August 2011 um 19:56

Hey Leute.... wer von euch fährt bei dem Z20LER eine 1er Phase?? Vom wem? dbilas oder EDS oder Klasen? Bräuchte mal Tipps!! Serien Kupplung und Turbo sollen "erst mal" verbaut bleiben.....Vorkatersatz Rohr ist verbaut und das EDS Power Rohr. Bitte Infos!! Danke!!;):confused:

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 17. August 2011 um 21:03

hat keiner erfahrung damit??:confused:

benutze mal die suche und du wirst mehr als genug threads allein von EDS phase 1 finden...

 

mfg

am 20. August 2011 um 15:56

hi

Ich habe zwar keinen z20ler sonder einen z20lel.

Ich persönlich würde es bei Klasen probieren meinen habe ich auch von ihm Getunt von 170PS auf 250PS mit grösserem Turbolader der Rest ist alles original.

bin sehr zufrieden mit dem tuning.

gruss astra250

EDS Phase 1 = 245 PS und 358NM mit Originaler Hardware.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

EDS Phase 1 = 245 PS und 358NM mit Originaler Hardware.

Lt. Homepage:

- Leistung ca. 175 kW / 237 PS

- Maximales Drehmoment ca. 350 Nm

Und eins sei gesagt: wer neben viel positiver Resonanz auch gleichviel NEGATIVE empfängt, hat keine weiteren Kunden verdient. Ich hab bei denen ne PH3 für ein anderes Auto gekauft/verbauen lassen und war mit ALLEM maßlos unzufrieden!

Nie wieder EDS!

Themenstarteram 23. August 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

EDS Phase 1 = 245 PS und 358NM mit Originaler Hardware.

Lt. Homepage:

- Leistung ca. 175 kW / 237 PS

- Maximales Drehmoment ca. 350 Nm

Und eins sei gesagt: wer neben viel positiver Resonanz auch gleichviel NEGATIVE empfängt, hat keine weiteren Kunden verdient. Ich hab bei denen ne PH3 für ein anderes Auto gekauft/verbauen lassen und war mit ALLEM maßlos unzufrieden!

Nie wieder EDS!

Das habe ich jetzt schon des öfteren gehört....und dbilas hat glaube ich die gleiche software?!

Danke für die Infos.....

Mir hat es schon gereicht, als ich diesen speckigen Klops da hab rumlaufen sehen und die Azubis rauchen gemütlich Kippe, während die Kundschaft schon über ne halbe Stunde vor der Tür steht und mit Termin wartet. Das nach einer ewig langen Anreise. Dazu kommt noch dieser runtergekommene Lokschuppen, in dem die arbeiten und die Servie-Dame, die überhaupt nicht weiß, was sie da verkaufen.

EDS = Saftladen!!

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Mir hat es schon gereicht, als ich diesen speckigen Klops da hab rumlaufen sehen und die Azubis rauchen gemütlich Kippe, während die Kundschaft schon über ne halbe Stunde vor der Tür steht und mit Termin wartet. Das nach einer ewig langen Anreise. Dazu kommt noch dieser runtergekommene Lokschuppen, in dem die arbeiten und die Servie-Dame, die überhaupt nicht weiß, was sie da verkaufen.

EDS = Saftladen!!

 

harte worte..................................................

Wenn man 1000 Euro dort lässt, nicht annähernd das versprochene Ergebnis erzielt wird, dann noch mehr bezahlen soll und statt versprochenen 3-4 im Endeffekt 8 Stunden dort ist, kotzt einen der Laden nur noch an. Wenn die Mitarbeiter bei uns so rumlaufen würden, könnten wir unseren Laden dicht machen. Frei nach dem Motto "was kost' die Welt" arbeiten nervt den zahlenden Kunden enorm.

Fängt hier jetzt auch schon die ewige Diskussion EDS vs. Klasen an ?

Die meisten "Negativen" Stimmen, kommen von Leuten die wahrscheinlich noch nicht mal wissen wo EDS überhaupt die Werkstatt hat ! Stammtisch gerede nennt man das auch.

Vergleichbar mit der ewigen VW/Opel Diskussion von wegen Rost etc. pp...

Ich war bei EDS und 3 meiner Kollegen auch. Bei einem gab es schwierigkeiten, weil das STG. nicht die selben Kennfelder nutzte wie die ganzen anderen Z22SE Motoren.

Dafür hat er die Phase mit Prüfstandslauf umsonst bekommen und er wurde auch noch mit Aral Ultimate vollgetankt !

Bei mir gab es 3 Prüfstandsläufe, weil mir nach den 2 Probefahrten immernoch ein paar Verbesserungen aufgefallen sind. Ich musste nicht's extra bezahlen und bekam noch einen "Crashkurs" beim Kennfelder umschreiben von Arno verpasst.

Alles in allem waren wir 4 mehr als positiv überrascht von der Freundlichkeit und die Einblicke ins Software schreiben.

Von Klasen hört man übrigens auch nicht immer nur Positives.

Desweiteren. Wenn sogar IRMSCHER die Software von EDS schreiben lässt, können sie gar nicht so schlecht sein wie hier die meisten immer schreiben.

Und das EDS Ahnung hat, haben sie jawohl eindeutig mit dem ersten Tüv eingetragenen Kadett D Allrad und dem Boost Beast gezeigt !

Wenn ein Unternehmen wirklich gut ist, dann hat es nicht 50% negativen Nachruf und leistet IMMER gute Arbeit. Wenn ich so lahm und kundenunfreundlich wäre, müsste ich zusehen, wo ich mein Geld herkriege. Oder sind das Übergötter, die sich auf allem ausruhen können, wenn sie mal Bock haben? Ich denke nicht!

bloß keinen streit aufkommen lassen!

 

habe von EDS positives und negatives gehört und gesehen...

 

gesehen habe ich mehrere motorschäden an den turbo-motoren; grund war immer der selbe.... auch sonderbare sachen wie gesperrte steuergeräte müssen nicht sein...

 

dann hab ich im bekanntenkreis jemanden der war ursprünglich sehr angetan von der freundlichkeit und dem service; jedoch im nachhinein schlug das um in unzufriedenheit und frust nachdem die erste euphorie vorbei war und immer mehr fehler auftraten... (tricksereien an der spannung der wastegate-dose)

 

...und es gibt auch durchaus sehr positive berichte; allerdings in leistungsregionen die für straßenfahrzeuge kaum tragbar sind (500ps +) durch einzelabstimmung....

 

ich selber hab die erfahrung gemacht das ich auf spezielle fragen wie berechnungen zu angepriesenen effekten einzelner zubehörartikel (saugrohr...) nie eine aufklärende und stichhaltige antwort erhielt; was den schluss zulässt das es derart aufwändige entwicklungsarbeit niemals stattgefunden hat... sowas hält MICH vom erwerb derartiger produkte ab.

 

was ich positiv finde ist; es wird ein ladeluftkühler MIT TÜV angeboten (der zwar meiner regerge nach ursprünglich von HG motorsport kommt) und ein hauptkat MIT TÜV den bisher nur bastuck als solches anbietet; allerdings zum doppelten preis wie EDS...

 

welche firma da mit welchen anderen firmen zusammenarbeitet (EDS - bilas - irmscher) darüber lässt sich nur spekulieren; auf jeden fall kochen ALLE nur mit wasser und man sollte zu dem gehen der jeweils das überzeugendste ergebnis liefert...

 

in meinem fall hab ich (bzw bin noch dabei) dem motor selber aufgebaut, da traue ich NIEMANDEN über den weg da man das sehr schlecht nachvollziehen kann wenn der motor "fertig montiert" vom "tuner" kommt...

 

bestückung mit saugrohr und ladergedöns da hab ich meine wahl bereits getroffen und es wird auch dabei nicht in erster linie aufs geld geachtet; das ergebnis muss zufriedenstellend sein und alles muss zusammenpassen und ganz wichtig - halten...

 

also haut euch net die köppe ein wegen pro/kontra EDS, regergiert ordentlich und das bitte VORHER und dann kann man sich erst einen überblick über die bunte welt der tuner machen;-)

 

mfg 

Deine Antwort
Ähnliche Themen