Erfahrungswerte PitStop (Bremsen NEU)

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich fahre einen Golf IV TDI Variant (74 kW).

Meine Bremsverschleißanzeige (Vorderachse) leuchtet nun schon einige hundert Kilometer auf und ich möchte sie nun rundum erneuern lasssen.

VW selbst ist mir zu teuer.
Ich interessiere mich für die Firma PitStop.

Habt ihr Erfahrungswerte, was Klötze + Scheibe + Arbeitskosten bei Pitstop für alle 4 Räder insgesamt kostet?
Wie ist die Qualität der verbauten Teile?

Vielen Dank & Schöne Grüße

34 Antworten

wüsste jetzt nicht was dagegen spricht habe meine bremsen sonst immer bei ATU gekauft. habe kein unterschied festgestellt.

Einbauen kann man sogar selber, jenachdem wie man mit der materie vertraut ist und etwas ahnung hat, dann braucht man nur noch das spezial werkzeig um hinten den kolben zurück zu drehen, aber sonst ist Pitstop sicherlich eine gute alternative, da würde ich es eher machen lassen als bei ATU.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir mal nen Korstenvoranschlag machen lassen am Montag und dann weitersehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich günstiger komme als beim VW Vertragshändler; denn das war beim letzten Mal doch irgendwie unglaublich...

Viele Grüße!

Hallo,

ne kleine freie Werkstatt wäre noch besser wie Pit-Stop! Deren Machenschaften möchte ich jetzt lieber mal nicht aufzählen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

ne kleine freie Werkstatt wäre noch besser wie Pit-Stop! Deren Machenschaften möchte ich jetzt lieber mal nicht aufzählen...

Wieder das gleiche DU verallgemeinerst!!!

Sowas ist zum kotzen....

Achte bei PitStop darauf, dass die Dir nicht unnötigen Scheiss als defekt aufschwatzen oder angeblich festsitzende Bremsen per Vorschlaghammer runterholen wollen und dadurch viel mehr kaputt machen.

Lt. einem Bericht des ZDF-Magazins Fornal 21 sind KfZ'ler von PitStop angehalten, dir möglichst viel zu verkaufen. Deswegen sind u.a. Teile als defekt moniert worden die der TÜV Monate und zig tausend Kilometer später ohne Probleme hat durchgehen lassen. Ausserdem wurde von einem Fall mit besagter Vorschlaghammermethode berichtet, der zu diversen Folgeschäden führte.

Ausserdem ist PitStop bei weitem nicht so billig wie die sagen: Aufgrund des ZDF-Beitrages habe ich meinem Daddy von PitStop abgeraten. Der ist darauf zu PointS und hat die bremsen noch 'nen 50ziger billiger bekommen.
Ganz davon abgesehen dass der Meister 2 Wochen später aufgrund der Bremsenreperatur als Kundenrabatt den Winter- /Sommereifenwechsel für lau gemacht hat...

Gruss
Holger

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Wieder das gleiche DU verallgemeinerst!!!
Sowas ist zum kotzen....

Lt. dem ZDF-Magazin "Frontal 21" steht in jedem Meister-Arbeitsvertrag, dass auf maximale Rendite, pro Verkauf geachtet werden soll. Mag sein, dass sich einige Meister nicht daran halten, aber wenn das schon so im Arbeitsvertrag steht würde ich im Allgemeinen wachsam sein!

Gruss
Holger

@patsch1981

1) solltest du mal ganz dringend deine Ausdrucksweise überdenken!

2) Es gibt genügend bewiesene Sachverhalte, wenn du dich mal nen wenig mehr darüber informieren würdest wäre dir das auch klar!

3) Ist das keine verallgemeinerung von mir!

4) Nur wenige der genannten Kette halten sich nicht an deren Richtlinien, allerdings nicht all zu lange!

5) Wenn bei dir alles gut gelaufen ist, freu dich du hast Glück gehabt, bist aber einer der ganz wenigen!

keine verallgemeinerung? was denn sonst?
hast du spezielle pit stop fillialen genannt? nein, also....
einer der wenigen? falls das so wäre würde pit stop schon lange pleite sein.

Da gabs doch mal paar Artikel zu PitStop auf der VW-Homepage unter Service oder so. Link wurde damals glaub von "herr b" gepostet, vll. findets man noch über die Suche.

Danke für die Antworten.
Da bleibt leider nur noch eine Variante übrig...Schade

So Bremsenwechsel durchgeführt, an der Hinterachse war es nicht notwendig. Ausschließlich Vorderachse...

Ich habe Scheiben und Klötze der Marke Jurid günstig besorgt und mit EInbau 90 €uro gezahlt. Das nenn ich mal günstig, bei VW hätte ich mindestens das Doppelte gezahlt . Piss off VW!!!

Re: Erfahrungswerte PitStop (Bremsen NEU)

Zitat:

Original geschrieben von TobyL

Hallo,

VW selbst ist mir zu teuer.
Ich interessiere mich für die Firma PitStop.

Habt ihr Erfahrungswerte, was Klötze + Scheibe + Arbeitskosten bei Pitstop für alle 4 Räder insgesamt kostet?
Wie ist die Qualität der verbauten Teile?

Die nehmen das billigste vom billigsten. Ist dafür auch bekannt.

Hinzu kommt schlechte Arbeitsleistung.

Ich würde diesen Laden meiden.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

keine verallgemeinerung? was denn sonst?
hast du spezielle pit stop fillialen genannt? nein, also....
einer der wenigen? falls das so wäre würde pit stop schon lange pleite sein.

nein da sie nunmal preiswert sind und viele ihre Fahrzeuge da Warten lassen.

Ich habe damals selber bei 2 alten Autos bei Pitstop machen lassen und bei beiden war die Arbeit schlecht und teilweise unötig.

Deine Antwort