Erfahrungswert Dynaudio im Touareg II
G´day!
An dieser Stelle möchte ich unsere Erfahrung mit dem Dynaudio Soundsystem mitteilen.
Bass: soweit gut, leider musikalisch schwach und sehr sprachlastig
Mitten: nicht einstellbar, dennoch einigermassen ausgeglichen
Höhen: soweit gut, nicht überzogen
Konfiguration: sehr eingeschränkt und schlecht realisiert
Im Alltag hören wir meistens Radio, die Parameter, insbesondere die Balance, sind auf die beiden Vordersitze mittig eingestellt. Das Klangbild ist soweit gut und ausgeglichen, wenn teils sehr basslastig bei Sprachbeiträgen.
Wechseln wir auf CD oder eine Speicherkarte, so muss die Balance rechts / links und vorne / hinten komplett neu eingestellt werden. Belässt man die Einstellungen des vorher gehörten Radiosenders, so erscheint das Klangbild der CD bzw der Speicherkarte wiefolgt:
1. der Klangbereich ist stark im Fond plaziert und linkslastig
2. im vorderen Wagenbereich ist fast nichts zu hören
3. es müssen die Banlance rechts / links und vorne / hinten neu eingestellt werden, um das Klangbild in etwa mittig zu erhalten.
Der Wechsel zurück zum Radio behält die Einstellungen der vorher abgespielten CD bzw Speicherkarte bei und die Balance rechts / links und vorne / hinten muss wieder neu eingestellt werden.
Die Einstellmöglichkeiten des Klangbildes sind sehr bescheiden, denn die Einstellung Stereo gilt nur für Radio, die Einstellungen small und wide gelten nur für CD und Speicherkarte. Das ist dezent gesagt eine Zumutung.
Wer sich diese dilettantische Programmierung ausgedacht und realisiert hat, ist seines Berufes nicht würdig. Es ist eine einzige Katastrophe, was man für sehr viel Geld teuer gekauft hat und die mindesten Erwatungen nicht erfüllt werden. Klangdesign in der heutigen Zeit sieht ganz anders aus.
Da wünscht man sich das Bose-System von Audi im Touareg II.
Die Systemsoftware befindet sich auf dem neuesten Stand.
Cheers! The Aussies
Beste Antwort im Thema
G´day!
An dieser Stelle möchte ich unsere Erfahrung mit dem Dynaudio Soundsystem mitteilen.
Bass: soweit gut, leider musikalisch schwach und sehr sprachlastig
Mitten: nicht einstellbar, dennoch einigermassen ausgeglichen
Höhen: soweit gut, nicht überzogen
Konfiguration: sehr eingeschränkt und schlecht realisiert
Im Alltag hören wir meistens Radio, die Parameter, insbesondere die Balance, sind auf die beiden Vordersitze mittig eingestellt. Das Klangbild ist soweit gut und ausgeglichen, wenn teils sehr basslastig bei Sprachbeiträgen.
Wechseln wir auf CD oder eine Speicherkarte, so muss die Balance rechts / links und vorne / hinten komplett neu eingestellt werden. Belässt man die Einstellungen des vorher gehörten Radiosenders, so erscheint das Klangbild der CD bzw der Speicherkarte wiefolgt:
1. der Klangbereich ist stark im Fond plaziert und linkslastig
2. im vorderen Wagenbereich ist fast nichts zu hören
3. es müssen die Banlance rechts / links und vorne / hinten neu eingestellt werden, um das Klangbild in etwa mittig zu erhalten.
Der Wechsel zurück zum Radio behält die Einstellungen der vorher abgespielten CD bzw Speicherkarte bei und die Balance rechts / links und vorne / hinten muss wieder neu eingestellt werden.
Die Einstellmöglichkeiten des Klangbildes sind sehr bescheiden, denn die Einstellung Stereo gilt nur für Radio, die Einstellungen small und wide gelten nur für CD und Speicherkarte. Das ist dezent gesagt eine Zumutung.
Wer sich diese dilettantische Programmierung ausgedacht und realisiert hat, ist seines Berufes nicht würdig. Es ist eine einzige Katastrophe, was man für sehr viel Geld teuer gekauft hat und die mindesten Erwatungen nicht erfüllt werden. Klangdesign in der heutigen Zeit sieht ganz anders aus.
Da wünscht man sich das Bose-System von Audi im Touareg II.
Die Systemsoftware befindet sich auf dem neuesten Stand.
Cheers! The Aussies
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Wo kann ich das mit der GPS-Zeit überprüfen?
Setup --> System --> Zeit/Datum --> Zeitquelle: GPS.
Vorsicht, sauschlechte Bilder.😁
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Setup --> System --> Zeit/Datum --> Zeitquelle: GPS.Zitat:
Wo kann ich das mit der GPS-Zeit überprüfen?Vorsicht, sauschlechte Bilder.😁
Okay, Danke! Prüfe ich, sobald mein Dicker wieder da ist (aktuell beim 🙂 neue Navi-SW aufspielen).
Zitat:
Okay, Danke! Prüfe ich, sobald mein Dicker wieder da ist (aktuell beim 🙂 neue Navi-SW aufspielen).Zitat:
Auch von uns ein "fettes merci" für den Tip!
cheers! the aussies
Zitat:
Okay, Danke! Prüfe ich, sobald mein Dicker wieder da ist (aktuell beim 🙂 neue Navi-SW aufspielen).Zitat:
So, Dicken gerade vom Navi-SW-Update wieder bekommen und das SW-Update des RNS ist auch da! GPS-Uhr angegeben (die ist aber noch auf Winterzeit 😕) und Dynaudio lässt nun auch mehr Einstellungen zu (div. Profile und individuelle Einstellungen).
Darauf hab ich nun 2 1/4 Jahre gewartet 🙄