Erfahrungsberichte bei Autosuche!

BMW 3er E46

Hallo BMW Freunde,

Ich Suche seit geraumer Zeit ein BMW 330i, habe diesbezüglich auch einige gefunden.
Mein Anliegen ist, das meist alle die ihr Auto verkaufen wollen noch viel Geld dafür haben möchten.

Das kann ich verstehen, aber akzeptieren kann ich es nicht, es ist auch lustig wenn man als Ahnungsloser angesehen wird, denn meistens kamen folgende Verkaufsargumente:

1. Der ist nur Handgewaschen
2. Der wurde nie über 160 Km/h gejagd.
3. Mein Bruder ist KFZ Meister, der hat den Wagen gewartet.
4. Der hatte mal ein kleinen Unfall, nicht der redewert....
5. Für den Preis findest du keins.
6. Ich schwöre....
7. Der verbraucht 8-10 Liter in der Stadt
8. Das ist kein Türkenauto, (ich bin einer 😁)
9. Der NP war xxxxxxx!
10. Vollausstattung Navi 16/9, eFH, (kein Xenon, Leder)
11. Launch Control wurde nur 5x benutzt (SMG) LoL

Ich könnte noch vieles schreiben, dazu habe ich weder Zeit und möchte u.a euch nicht langweilen 🙂
Aber es kann ja nicht sein das manche für ihr 7-8 Jahre alte Autos noch gelder haben wollen die sich zwischen 14-20.000- Teuronen bewegen.
Am besten sind die Händler, auch BMW Häuser, Garantie gibt es für eine Zuzahlung von ca. 700- und der Preis ist Fix, da geht nichts mehr, und die denken tatsächlich ich sei dumm!

PS: Alle PKW's ob Händler oder privat, konnten bis dato ihr Fahrzeug(e) nicht verkaufen.

Wollte mal meinen Frust freien Lauf gewähren 🙂

LG aus Dachau

16 Antworten

Und was ist jetzt dein Problem?

Das Schlimme ist: Der Händler wird sie verkaufen, früher oder später, weil es Leute gibt, die die Preise zahlen und es sind eben diese Leute, die die Preise diktieren.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Und was ist jetzt dein Problem?

Steht da irgend etwas von einem Problem?, was ist dein Problem?

Zitat:

Original geschrieben von afool

Das Schlimme ist: Der Händler wird sie verkaufen, früher oder später, weil es Leute gibt, die die Preise zahlen und es sind eben diese Leute, die die Preise diktieren.

Das kann sein, aber die Leute halten sich bereits zurück, viel Geld für ein gebrauchten zahlen die nicht mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Steht da irgendet etwas von einem Problem du Nase, was ist dein Problem?

loool der kam trocken 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

loool der kam trocken 😁

OMG, war beim bearbeiten des textes, aber du warst schneller 😁

Was wolltest du den so ausgeben für einen 330i Bj. 2000 ?
Und wieviel km soll er max. drauf haben?

Ich hab für meinen ca. 2 monate gesucht.
Kann jetzt keine autosuchmaschiene mehr starten *ZuOftGemacht*

ich sach einfach mal:
wenn jemand viel Geld für sein Auto möchte, du jedoch nicht bereit bist, diesen Preis zu zahlen, dann lass es doch einfach... 😉

Angebot und Nachfrage regeln den Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt...

Man kann nicht erwarten, dass ein Gebrauchtwagenkäufer nen Preis "diktieren" kann, auch wenn der Markt vielleicht nen käuferfreundlicheren erwarten ließe...

Gruß
Jan

PS: Einfach geduldig weitersuchen und auch mal nen Blick in die Tageszeitung werfen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

ich sach einfach mal:
wenn jemand viel Geld für sein Auto möchte, du jedoch nicht bereit bist, diesen Preis zu zahlen, dann lass es doch einfach... 😉

Angebot und Nachfrage regeln den Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt...

Man kann nicht erwarten, dass ein Gebrauchtwagenkäufer nen Preis "diktieren" kann, auch wenn der Markt vielleicht nen käuferfreundlicheren erwarten ließe...

Gruß
Jan

PS: Einfach geduldig weitersuchen und auch mal nen Blick in die Tageszeitung werfen... 🙂

Das ist mir auch klar, nur die Realität sieht anders aus, ich könnte mir auch ein Neuwagen zulegen, aber das steht ja nicht zur Debatte, mir geht es darum das jeder der sein Wagen verkaufen möchte, ihre PKWs schön reden.

Meistens ist es gelogen!

Wie du es schon gesagt hast, ich werde weiter suchen, mal sehen was ergibt 🙂

MfG

Ist halt so das die leute eine gewisse preiserwartung haben und alles dran setzen ihn zu verkaufen, also die dollsten sachen werden gesagt.

Andererseits kann man sich nicht nur nach dem günstigsten anbieter richten der irgend nen auto anbietet was mängel und macken ohne ende hat.

Jeder muss wissen was er ausgeben will und ob ihn dann der wagen das wert ist.

Wenn der verkäufer sieht das keine anfrage auf sein angebot kommt, wird er schon merken das er was falsch macht

@ anonymus

die bmws sind ja eigentlich noch in ordnung, du musst mal sehen wie überteuert golf 4 und audi a3 verkauft werden, keiner weiß warum, aber alle kaufen wie verrückt.

Versteh nicht so ganz, was daran verwerflich sein sollte. Da ist Kandidat A, der seinen Wagen für Preis X verkaufen möchte. Natürlich preist er die tollsten Dinge an - ist doch auch normal oder würdest Du einen Wagen kaufen, wo nur negative Dinge aufgezählt sind? Denke nicht.

Jetzt kommt Kandidat B, der ein Auto kaufen möchte für Preis Y. Dieser Preis liegt niedriger, als der Preis X. Kandidat B hebelt durch Argumentation beruhend auf Wissen einige Anpreisungen des von Kandidat A angepriesenem Objekt aus. Ergo trifft man sich irgendwo in der Mitte oder es kommt eben nicht zum Vertrag - das ist Marktwirtschaft.

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Natürlich preist er die tollsten Dinge an - ist doch auch normal oder würdest Du einen Wagen kaufen, wo nur negative Dinge aufgezählt sind? Denke nicht.

Wäre doch auch mal witzig:

"Verkaufe meinen 1999er 320er Spritfresser, weil mir der ganze Schei$ zu teuer wird. Sparsam isser nicht, Öl frisst er auch. Hier und da sind ein paar Dellen und Kratzer, sehen halt nicht schön aus. Manchmal spinnt die Zentralverriegelung, auch stehen die Fenster gerade bei Regen gerne mal offen, weil das blöde Auto ein Eigenleben hat. Natürlich wurde das Auto geprügelt, ich wollte außerdem wissen, ob man nen Motor wirklich kaputt bekommt wenn man ihn kalt tritt... Habs komischerweise nicht geschafft, obwohl ich mich bemüht habe... Kein Navi, weil nur doofe sich verfahren, kein Xenon, weils teuerer ist, wenn was kaputtgeht, keine Alus, weil man die öfter waschen müsste, kein Radio, weils beim Fahren ablenkt. Sozusagen die "Rennedition" ohne störendes (Ausstattungs)Gewicht, ein CSL sozusagen. Am Tacho hab ich auch gedreht, weil die Schüssel mit 248.000 km eh keiner mehr kaufen würde... Zum Spitzenpreis von 29.999,- EUR - Ich schwör! 😉

Gruß
Jan

😁😁😁😁😁
Servus
Tom

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Wäre doch auch mal witzig:
"Verkaufe meinen 1999er 320er Spritfresser, weil mir der ganze Schei$ zu teuer wird. Sparsam isser nicht, Öl frisst er auch. Hier und da sind ein paar Dellen und Kratzer, sehen halt nicht schön aus. Manchmal spinnt die Zentralverriegelung, auch stehen die Fenster gerade bei Regen gerne mal offen, weil das blöde Auto ein Eigenleben hat. Natürlich wurde das Auto geprügelt, ich wollte außerdem wissen, ob man nen Motor wirklich kaputt bekommt wenn man ihn kalt tritt... Habs komischerweise nicht geschafft, obwohl ich mich bemüht habe... Kein Navi, weil nur doofe sich verfahren, kein Xenon, weils teuerer ist, wenn was kaputtgeht, keine Alus, weil man die öfter waschen müsste, kein Radio, weils beim Fahren ablenkt. Sozusagen die "Rennedition" ohne störendes (Ausstattungs)Gewicht, ein CSL sozusagen. Am Tacho hab ich auch gedreht, weil die Schüssel mit 248.000 km eh keiner mehr kaufen würde... Zum Spitzenpreis von 29.999,- EUR - Ich schwör! 😉

Gruß
Jan

Das ist mal ein ehrliches Angebot 😁 gekauft!!😁

Deine Antwort