ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht BMW Sonnenschutz E46 touring

Erfahrungsbericht BMW Sonnenschutz E46 touring

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:13

Hallo liebe BMW Freunde,

da ich kein Freund von Scheibenfolien bin, nun aber durch unseren frischen Nachwuchs doch einen Sonnenschutz brauchte, habe ich mich für die original BMW Lösung entschieden - den einclipsbaren Sonnenschutz für die hinteren Türen.

http://img261.imageshack.us/img261/188/cimg4252.jpg

Da die Passform und Optik mich absolut überzeugt hat, habe ich sofort die Einsätze für die hinteren Scheiben bestellt und eingebaut. Da es diese nicht bei BMW gibt, muss man die direkt beim Hersteller bestellen.

Der Einbau ist recht unkompliziert, der Effekt durch die rundum Abdunklung ist spitze. Hier die Bilder :

http://img407.imageshack.us/img407/2919/cimg4251.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/5238/cimg4249.jpg

Da ich hier keine zweite Fotostory aufmachen möchte, kann ich nur auf meine beim Syndikat verweisen. dort sind weitere Bilder von aussen.

***klick mich sanft***

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

wo hast du die denn bestellt?

Würde mich auch interessieren...

tschau red

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:50

Die Blenden für die Türen gibt es direkt bei BMW für knapp 120 EUR und für das hintere Abteil direkt beim Hersteller. http://www.windesa.com Dieser stellt auch die Teile für BMW her - ist also das identische Material und kostet ca. 180 EUR.

Ist also etwas teurer als die Folie, aber beim Verkauf bekommt man immer über 50% wieder.

die Türblenden laufen nie unter 80 EUR bei Ebay aus.

am 28. April 2009 um 17:51

Also ich hab für Folie (FoliaTec Professional) inkl. Einbau ab B-Säule 220 € gezahlt. Finde das OK und hat Garantie. Von diesen Sonnenschutzteilen halte ich nicht viel, auch wenn sie noch so passgenau sind...

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:56

...und genau das halte ich von dieser nachträglichen Folienkleberei.

Man hat eigentlich immer aussen herum einen weissen Rand und ich finde dadurch wirkt es recht billig.

Aber ist ja gut das die Geschmäcker da ja verschieden sind.

am 28. April 2009 um 17:58

Also durch den prof. Einbau sind im Bereich der Rasterung kaum "weisse Ränder".

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden... ;-)

am 28. April 2009 um 18:17

...oder manche mögen auch die 3.Variante:

 

ab Werk schwarze Scheiben für den Touring.:cool:

Sieht auch sehr edel aus.

 

Nicht jeder Touring mit schwarzen Scheiben hat Folie drin.

Und wenn Sonnenschutzfolie, dann mit prof. Einbau, und von Folia-Tec.

 

Aber die Sonnenschutzvariante hat auch was. Sieht jedenfalls recht professionell aus. 

 

 

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:06

...Das ist natürlich die beste Lösung. Ist nur zum Nachrüsten zu teuer.

Hallo, vielen Dank für die Infos und Bilder.

Das hier ist doch das gleiche Produkt - oder? Kostet dort derzeit mit Gutschein 170,50 incl. Versand.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 10:53

Jupp, ist das gleiche Produkt. Habe es für einen Zehner mehr direkt beim Hersteller gekauft.

Themenstarter woher bzw. was hast du da für SCheinwerfer bei deinem verbaut??? Würde mich mal interessieren... gefallen mir sehr gut!

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:26

Danke, sind aber die original BMW Scheinwerfer. Habe nur die G5 Ringe und Inlays in hochglanzsilber nachgerüstet.

Michael

mh hast da mal mehr zu??? wie preise oder bezugsquellen... aufwand schwierig oder auf für bastler laien??? TÜV bzw. ne zulassung oder problem???

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 9:53

Die Inlays habe ich halt beim Lacker in Titansilber mit Klarlack lackieren lassen.

Meine Ringe sind noch vom SaNi, kosteten ca. 100EUR, Probleme mit dem TÜV habe ich in den 2 Jahren nicht gehabt. Einbau ist schon recht tricky, zwei linke Hände sollte man nicht haben, gibt auch verschiedene Methoden die anzuschliessen.

am 17. Juni 2009 um 14:46

Hallo, heute ist mein Sonnenschutz von windesa angekommen. Die dreieckfenster habe ich ohne probleme montiert. Aber bei der Heckscheibe weiss ich nicht wie ic hdie Haken welche nicht geklebt werden m,üssen montieren soll, kann mir das jemand erklären oder nen foto von zeigen ? Kann man das Fenster von der Heckklappe egentlich ncoh öffnen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht BMW Sonnenschutz E46 touring