ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Besuch bei Digital Racing!

Besuch bei Digital Racing!

Themenstarteram 26. September 2007 um 21:56

Hallo liebe TT Freunde,

war heute bei DR in Ottersberg! Wollte nur kurz und knapp sagen:

Saubere Arbeit, Chiptuning 180C front - Habe die Abstimmung bis ca. 210 PS - (ohne Prüfstand)

bin super zufrieden, tolle Arbeit von allen Beteiligten.

Grüße

Oekonom

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die tolle Arbeit kannst Du nach einem Tag doch noch gar nicht beurteilen. Fahr erst mal ein paar Monate damit.

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Die tolle Arbeit kannst Du nach einem Tag doch noch gar nicht beurteilen. Fahr erst mal ein paar Monate damit.

@Chef-1,

woher willst Du das denn wissen? Weißt DU denn, wieviele Km @oekonom schon damit gefahren ist? Wahrscheinlich eher nicht... :mad:

Kann man sehr wohl beurteilen, ob der TT danach besser geht als vorher!

Ich weiß da, wovon ich spreche.

Für einen Langzeitbericht ist es dann später mal immer noch Zeit, oder?

 

Nö war ja nicht bös gemeint. Viele Dinge stellen sich aber nicht durch Kilometerfressen an einem Tag heraus, sondern z.B. durch andere Witterungsbedingungen und sonstwas. Murks kommt dann auch schonmal erst später ans Tageslicht, auch wenn das ganze mit Euphorie begonnen hat.

Ich weiß da auch, wovon ich spreche :)

Das, was man am ersten Tag bewerten kann, ist der Kaffee, den der Tuner angeboten hat und vielleicht die Art und weise, wie er sein Laptop gehalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Nö war ja nicht bös gemeint. Viele Dinge stellen sich aber nicht durch Kilometerfressen an einem Tag heraus, sondern z.B. durch andere Witterungsbedingungen und sonstwas. Murks kommt dann auch schonmal erst später ans Tageslicht, auch wenn das ganze mit Euphorie begonnen hat.

Ich weiß da auch, wovon ich spreche :)

so wie mir mein tuner das erklärt hat:

sowie STG reset gemacht wurde und neue software drauf.. sind die ersten 200-300 km ganz anders.. d.h. das STG lernt sich erst wieder neu an und während dieser phase hat das auto spürbar etwas mehr leistung als gewohnt..

nach dieser besagten km grenze "normalisiert" sich die geschichte wieder...

hast du maybe sowas gemeint chef-1?

greetz JC

bleibt doch ganz ruhig... ich kann dem nur zustimmen..langzeitwerte sind die wichtigen und nicht der kaffee....

mein langzeitwert mit digital racing ist positiv. das halbe forum kann sicherlich schon einen DR-langzeitwert abgeben! also, alles richtig gemacht...und nicht vergessen: immer schön kalt fahren!

und vorsichtig warm fahren! Du hast bei der gleichen Gaspedalstellung ja jetzt schon Lastzustände wie vorher unter Volllast.

Da ein Chipwechsel wie ein STG-Reset wirkt, ist das Anlernen relativ kurz, würde mal auf ne halbe Tankfüllung tippen.

Aber stimmt schon: erstmal abwarten. Meiner läuft nach einer Veränderung während der Anlernphase auch immer besser als danach. Das Ärgerliche ist, dass man dann immer zu DR fährt, Stefan abstimmt bis es einem gefällt und zu Hause passt es dann wieder nicht 100%ig. Ist nichts Gravierendes, aber fällt auf...

am 27. September 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Chef-1,

woher willst Du das denn wissen? Weißt DU denn, wieviele Km @oekonom schon damit gefahren ist? Wahrscheinlich eher nicht... :mad:

oben steht: HEUTE

machen für mich max. 250km. mehr schafft man nicht, wenn man vorher noch in der werkstatt war und jetzt zum mittag schon posten kann, dass alles super war.

und ich schliesse mich, was temperatur- und witterungsfühligkeit des autos angeht, mit an.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Chef-1,

woher willst Du das denn wissen? Weißt DU denn, wieviele Km @oekonom schon damit gefahren ist? Wahrscheinlich eher nicht... :mad:

oben steht: HEUTE

machen für mich max. 250km. mehr schafft man nicht, wenn man vorher noch in der werkstatt war und jetzt zum mittag schon posten kann, dass alles super war.

@Master Luke,

jo.. da sieht man es an Dir mal wieder.. einfach nichts nachdenken vor dem Posten, oder?

Der Tuner macht um 08:00 Uhr die Bude auf und fängt mit seinem Job an.. braucht mal vielleicht grade 2 Stunden dafür.

Ich fahre dann z.B. morgens um 10:00 Uhr in Aachen weg und bin Abends um ca. 20:00 zu Hause... macht eine Strecke von ca 1030 Km.

Dann kann ich nach dem Koffer auspacken und einem zwischenzeitlichem Lokalbesuch gemütlich um 23:56:05 Uhr (26.September, siehe Systemzeit) vor dem PC sitzen und einen Erfahrungsbericht schreiben..

Alles an einem Tag :) und da bin ich noch nicht einmal sonderlich gefordert...

Das sollte bei jedem durchschnittlich gesundem Menschen schon drin sein :D

Es ist übrigens unerheblich, wie weit DH von Ottersberg weg ist.. der Thread sagt ja nicht aus, wie lange und wie viel @Oekonom wirklich gefahren ist.

Ist aber ohnehin nur nebensächlich.. denn nur seine persönlich seine Erfahrung zählt.

Und die ist: positiv :)

Schönen Tag noch ;)

am 27. September 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

 

oben steht: HEUTE

machen für mich max. 250km. mehr schafft man nicht, wenn man vorher noch in der werkstatt war und jetzt zum mittag schon posten kann, dass alles super war.

@Master Luke,

jo.. da sieht man es an Dir mal wieder.. einfach nichts nachdenken vor dem Posten, oder?

mein FEHLER war es, nicht auf das datum zu schauen. du hast vollkommen recht, dass man in EINEM GANZEN tag viel fahren kann.

aber mir desshalb ein NICHT NACHDENKEN vorzuwerfen, finde ich scheisse. mit einem "geh mal zum optiker" wäre ich sehr gut klar gekommen, denn mein post beinhaltet definitiv div. überlegungen, die ein "denken" vorausetzen.

 

meine persönlich meinung ist aber TROTZDEM, dass er nach einem langen zeitraum seine erfahrung kundtun sollte.

 

den schönen tag habe ich nach dem faux-pas "nicht richtig hingesehen" und dem anschiss auf "nachdenken!" nicht mehr.

:(

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

den schönen tag habe ich nach dem faux-pas "nicht richtig hingesehen" und dem anschiss auf "nachdenken!" nicht mehr.

:(

Du meine Güte..

*Korrektur*

@MasterLuke, nimm bitte deine Brille und schaue mal nach, wann der Thread erstellt wurde...

Bist ein bisschen ein Mimöschen, oder? ;)

Musst nicht so empfindlich sein.. ich könnte Dein Posting auch negativ gegen mich auffassen. Ist mir aber egal, ich kann damit schon umgehen!

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

oben steht: HEUTE

machen für mich max. 250km. mehr schafft man nicht, wenn man vorher noch in der werkstatt war und jetzt zum mittag schon posten kann, dass alles super war.

Will mich jetzt deshalb aber nicht rumzanken.. ist doch albern :D

kuscheln!!!!!!!!!!111

Was sagt denn @Oekonom überhaupt dazu *griins*

Der lacht sich beim Lesen wahrscheinlich schon weg.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

kuscheln!!!!!!!!!!111

geht nicht.. hab beide Arme in Gips :(

Bin ja schon froh, dass jemand für mich in MT schreibt :D

am 27. September 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Will mich jetzt deshalb aber nicht rumzanken.. ist doch albern :D

zanken will ich überhaupt nicht. ist doch alles geklärt.

und kuscheln mit gipsarmen ist net mein ding. ich habs gerne weich. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Besuch bei Digital Racing!