Erfahrungsbericht POGEA Motormanagement
Hi,
wie sicher einige von euch mitbekommen haben, hatte mein TT ja einen Motorschaden. Der Schaden wurde ja behoben.
Mein Digi Tec Chip wurde durch einen Pogea Chip ersetzt, weil der Verdacht bestand, dass der Schaden mitunter durch den Chip kam.
Jetzt fahr ich meinen TT seit einer Woche und ich muss echt sagen, dass die offenbar 10 PS weniger sich deutlich stärker und bissiger anfühlen als der Digi Tec Chip vorher.
Gestern hatte ich die Möglichkeit, meinen TT auf der Autobahn nach Ulm auszutesten. Vor allem in der Beschleunigung und aus dem 6. Gang merkt man den Unterschied. Würde behaupten, er zieht jetzt aus dem 6. wie vorher aus dem 4. Gang!
War nochmal bei Pogea Racing, dort habe ich noch Aero-Twin-Scheibenwischer und einen neuen Vorschalldämpfer bekommen, der nochmal ein spürbares plus an Leistung bringt. Sobald es mein Geldbeutel zulässt, werde ich mir das Schubumluftsystem von Pogea holen, wo ich vorher - nachher bei einem Pogea TT testen durfte.
Grüße vom Bodensee
Love L
86 Antworten
Deswegen gings ja auch eben hier rund.
Alles nur blabla... KEIN Vorschalldämpfer bringt 10 PS, aber vielleicht hat LoveL auch das anders gemeint, und wir verstehen es nur nicht...
LOL, von dem VSD nehme gleich mal zwei Stück. Muß ich die in Reihe schalten oder geht auch parallel? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zirri
Mit PS-Zahlen wird hier wie eh und je sehr großzügig umgegangen
was soll das denn heißen? MEINE ANLAGE HAT JA MAL WOHL MIND.15PS ähhh ich meine KW gebracht und wenn ich morgen noch meine LEDs bekomme sinds noch mal 2KW mehr...
noch fragen?`
ah btw. könnte mir mal jemand einen realistischen Wert angeben was so ein Super-POGEA-Hyper-MSD bringt?
grz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Und WO habe ich geschrieben, dass DU etwas zu meinem Zitat geschrieben hast? 😉
Nos meinte, irgendwelchen Müll beitragen zu müssen und Beiträge, die er offensichtlich in seinem NOS-Rausch einfach nicht kapiert hat, bewerten zu müssen. Darauf habe ich geantwortet - wenn du damit ein Problem hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich finde es nur äußerst traurig, wenn man Beiträge anderer Mitglieder ins Lächerliche ziehen muss, nur weil man selbst offensichtlich zu bekifft ist, den Sinn der Beiträge zu verstehen.
ist nicht mein Problem, wenn Du meine Aussagen nicht verstehst, weil ich nicht absolut 100 %ig bürokratisch kleinscheißerisch irgendwelche Kindereien wiedergebe. Da wurde weiter vorne einfach so viel Blödsinn geschrieben, das hätte ja ein Zitat gegeben, dass nicht mehr auf eine Seite gepasst hätte😰
Und dieses alberne getue mit dem NOS Rausch ist genauso so dämlich wie Dein Statement zu Schwulen und die Angst davor, als ein solcher beschrieben zu werden. Normalerweise sollte man da doch drüber stehen, wenn jemand sowas über ein rotes Auto sagt und sich nicht auch noch mit irgendwelchen "Angriff bevor überhaupt eine Gefahr besteht"-Aussagen schmücken. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema, ist mir aber schon lange ein Dorn im Auge😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ist nicht mein Problem, wenn Du meine Aussagen nicht verstehst, weil ich nicht absolut 100 %ig bürokratisch kleinscheißerisch irgendwelche Kindereien wiedergebe. Da wurde weiter vorne einfach so viel Blödsinn geschrieben, das hätte ja ein Zitat gegeben, dass nicht mehr auf eine Seite gepasst hätte😰
Und dieses alberne getue mit dem NOS Rausch ist genauso so dämlich wie Dein Statement zu Schwulen und die Angst davor, als ein solcher beschrieben zu werden. Normalerweise sollte man da doch drüber stehen, wenn jemand sowas über ein rotes Auto sagt und sich nicht auch noch mit irgendwelchen "Angriff bevor überhaupt eine Gefahr besteht"-Aussagen schmücken. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema, ist mir aber schon lange ein Dorn im Auge😉
EDIT: wenn das jetzt nötig ist, dann entschuldige ich mich, falls ich persönlich geworden bin, bleibe aber dabei, dass einfach sehr viel Blödsinn geschrieben wurde. Mir ging es einfach um die Gesamtaussage des Threads!
Zitat:
Und dieses alberne getue mit dem NOS Rausch ist genauso so dämlich wie Dein Statement zu Schwulen und die Angst davor, als ein solcher beschrieben zu werden.
An deiner Stelle würde ich mich wirklich zurückhalten - was du hier bisher beigetragen hast war nichts als Provokation. Wenn du irgendwas nicht verstehst, dann frag doch einfach nach. Mir geht dein arrogantes Getue wirklich auf den Sack.
Zu allen anderen Punkten muss ich nichts mehr schreiben - offensichtlich hast du einfach ein Problem damit, einfachste Stilmittel der Deutschen Sprache zu erkennen.
zu geil, wenn sich mal ein Außenstehender das hier durchliest, wird er wohl eher Dich für das halten, was du mir da gerade vorwirfst.
Ist schon Schade, wenn Leute offensiv irgendwelche Statements öffentlich unters Volk streuen und dann mit Kritik nicht umgehen können und dann auch noch das normale Selbstbewusstsein anderer Leute als Arroganz deuten. Dazu muss man aber schon sehr weit unten am Boden sein! Ich glaube nicht, dass ich einem TT-Kollegen gegenüber irgendwo und irgendwann hier im Forum einmal unfreundlich bzw. arrogant gegenübergetreten bin. Aber nur zu😉
Zitat:
zu geil, wenn sich mal ein Außenstehender das hier durchliest, wird er wohl eher Dich für das halten, was du mir da gerade vorwirfst.
Alles klar, mir wird das hier jetzt zu kindisch.
Moin,
Also Ich habe jetzt keine Lust mich hier durchzuquälen ...
Und sonst irgendwelche PNs zu verschicken ...
Einer der Audi-Mods sieht sich das hier sicher nochmal an ...
Ansonsten erkläre Ich diesen Thread zumindest vorläufig mal für beendet !
MFG Kester
Hallo,
ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen.
Ich denke, dass sich hier einige Leute mal an die eigene Nase fassen sollten, was die Beschuldigungen anderer anbelangt.
Ich werde jetzt hier sicher nicht anfangen jemandem speziell die Schuld für das Ausarten dieses Threads zu geben, denn auf PN´s wie "Der hat aber angefangen..." habe ich keine Lust.
Fakt ist, dass sich hier einige gegenseitig aufgestachelt haben, anstatt dass jemand nach dem Prinzip "Der Klügere gibt nach" handeln würde.
Ich möchte hier jetzt nochmal eindringlich darum bitten, dass die ganzen Agressionen, Beschuldigungen und dummen Sprüche, die man in letzter Zeit liest, einfach aussen vor bleiben!
Sollte es mit einfachen (inzwischen mehrfachen) Bitten nicht funktionieren, gehen wir eben dazu über künftig Verwarnungen zu verteilen. Wer mehrere Verwarnungen kassiert, fliegt raus. Nicht meine bevorzugte Art, aber die letztmögliche, wenn alles andere fehlschlägt.
Prinzipiell liegt´s also an euch, dass sich der eigentlich gewohnt gute Ton des Forums wiederfindet!
Gruß Jürgen