ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erfahrungsbericht PPI in Fellbach

Erfahrungsbericht PPI in Fellbach

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 18:07

Ob es jemand Interessiert oder nicht, ich muss den Frust herauslassen.

Wie schon einige aus anderen Foren mitbekommen haben, hatte ich einen Heckschaden (Pogea Racing Heck).

Darauf hin hatte ich vor ca. 2 Wochen bei Eduard angerufen, er sagte darauf hin, das er die Heckstoßstange nicht mehr verkauft, „zu hohe Produktionskosten und zu wenig Kunden bei dem Preis.“

Ich gab meiner Reparaturwerkstatt bescheid und wir sind auf PPI in Fellbach gestoßen.

Die Firma rief dort an, und Fragte nach einer Heckstoßstangenaussenhaut (die anderen teile sind noch heile). Darauf hin kamen fragen über fragen

 

Welche Farbe hat der TT?

Wie heißt der Kunde?

Woher kommt der Kunde?

Wo Gekauft?

 

Ein paar tage sind vergangen. „ wir verkaufen die nur wenn wir Unfallfotos bekommen“

 

HÄÄÄÄÄ!!! (Dachte ich mir.)

 

Wo soll ich jetzt Bilder herholen? Hab e mich mit dem Gutachter der Versicherung in Verbindung gesetzt. Und der sagte mir, das er die Bilder nicht mehr hat und weiter gereicht worden sind.

 

Nachdem darauf hin die Firma mehrmals PPI anrief bekam sie am Freitag endlich die Auftragsbestätigung, so das sie am Montag in Fellbach zum abholen bereit ist.

:)

Heute kam eine Stornierung seitens PPI „ Heckstoßstange gibt’s nur wenn sie Unfallfotos senden“.

 

Ich hatte heute gleich mal mit dem TTshop.uk telefoniert (Verkäufer von PPI Heck)

Und sie sagten mir, das PPI nicht in der lage ist zu liefern.

Toll!!!!

Was jetzt?

Habe selbst denn Eduard von Pogea Racing angerufen, und er kam mir sehr entgegen.

Er stellt jetzt die Heckschürze zu einem besseren Preis, und in 2 Ausführungen her, sagte er am Telefon.

Wegen der Dauer der Formhertsellung und Produktion, hat er mir sogar ein Original Heck angeboten (kostenlos)

 

 

 

So, das musste ich jetzt mal loswerden!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juni 2005 um 18:13

Mir gefällt an der Geschicht nur das Ende :D

Ist echt mal wieder Typisch,machen da RIESEN werbung in all möglichen Zeitungen tam tam und wenn Du eine willst oder brauchst zu einem Höllen Preis heißt es,GIBBET NET!!!!

Fällt mir nix mehr zu ein,aber wenigstens hat Dir EDE weiter geholfen.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:25

stimmt, PPI hat schon Ferarripreise

bei einem solchen theater kommt wohl auch für mich in zukunft nur eins in frage: originale front (s-line) und originales heck).

denke mal, dass man bei einem "normalen" unfall schon genug nerven läßt und nicht auch noch den ärger braucht, weil ein tuner nicht liefern kann.

viele grüße

henric

am 21. Juni 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

Mir gefällt an der Geschicht nur das Ende :D

DITO Dirk :D

wobei ich zweimal hinschauen musste, ob das ganze nicht lov*** gepostet hat :D

am 21. Juni 2005 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von TTCmax

wobei ich zweimal hinschauen musste, ob das ganze nicht lov*** gepostet hat :D

Ich denke das Thema ist erledigt, somit kann man auch irgendwann einmal Ruhe geben.

@ sebs

aber bitte nicht mit weinen anfangen ...

das mit dem Foto versteh ich nicht, wieso muss ich nachweisen, ein kaputtes Tuningteil zu haben ums wieder zu bekommen???

Wie wolln die dann Neukunden bekommen?

Alles nach wie vor sehr dubios....

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

das mit dem Foto versteh ich nicht, wieso muss ich nachweisen, ein kaputtes Tuningteil zu haben ums wieder zu bekommen???

Wie wolln die dann Neukunden bekommen?

Alles nach wie vor sehr dubios....

Ich denke, die wollen verhindern, dass ein Billig-Hersteller aus Polen die Schürze nimmt, einen Abdruck davon macht macht und anschließend GFK-Teile als Tox-Design bei ebay vertickt. Eigentlich ein bisschen nachvollziehbar, wenn man mal gesehen hat wieviele Kopien es von den teuren Stoßstangen heutzutage schon gibt! Das das nicht Kundenfreundlich ist, darüber müssen wir nicht sprechen und das es für die "Billig-Firmen" dennoch reichlich Quellen gibt zum Kopieren auch nicht, aber so könnten sie es zumindest versuchen zu unterdrücken.

am 22. Juni 2005 um 19:59

@Racewars : Produzierst Du nicht die Carbonteile für Eduard ???

Dann wunderts mich gar nicht das Du gegen PPi abstänkerst weil die können sich ja gar nicht leiden wie ich schon in einem anderen Forum gelesen habe.

Ob das nicht ein bisschen ein gewolltes schlechtmachen von PPI ist ???

naja, dass mag schon sein aber mal angenommen ich möchte die Teile für meinen TT der im Moment Serie ist, dann bekomme ich die Teile also nicht....ich mein, nix verkaufen is zwar ne Möglichkeit, Kopieren zu erschweren, aber auch ne Klasse Möglichkeit Pleite zu gehen :D

Wer weiß was in einem misstrauischen Hirn so vorgeht?!?! Vielleicht haben sie in dem oben geschilderten Fall einfach gedacht, die alte Front ist verkauft worden an jemanden der kopiert? Wäre interessant zu wissen, ob beim ersten Kauf alle persönlichen Daten hinterlassen wurden und sie das Ganze jetzt abgleichen wollten.

Keine Ahnung. Aber das sie so, abgesehen von den Wahnsinns-Preisen eh den Bach runter gehen kann man sich schon vorstellen!

am 24. Juni 2005 um 16:17

Hallo !?

Wenn Racewars die Teile für Pogea Produziert und PPI im streit mit Ihm liegt glaubt er nicht das der alles tut um seine Teile statt der PPI teile zu verkaufen ??

Da kann ja jeder alles sagen nur ob es so ist !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erfahrungsbericht PPI in Fellbach