1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. erfahrungsbericht pogea audiringe mattschwarz

erfahrungsbericht pogea audiringe mattschwarz

Audi TT RS 8S

erster erfahrungsbericht über die mattschwarzen pogea audiringe für den kühlergrill:

musste heute leider feststellen, dass bei den mattschwarzen pogea-audiringen, die ich mir vor paar wochen reingemacht hab (und wirklich nicht viel gefahren bin) schon an der ersten stelle der lack abblättert. obs nun ein steinschlag war, was ich nicht glaube, oder auf anderen gründen beruht, ist eigentlich egal. für mich steht jedenfalls fest, dass es nur eine wahre lösung für schwarze ringe gibt und die ist gegossen und aus vollplastik (abt). diese lackierten dinger kannste in die tonne kloppen, spart euch das geld (knapp 40€).

da ich jemand bin, der keine murksereien mag, werd ich sie demnächst wieder durch die originalen ersetzen. schade eigentlich, denn rein optisch sah das in mattschwarz wirklich spitze aus...

sorry eduard, aber das war wirklich C&A 😉

48 Antworten

ja es liegt vielleicht nicht direkt am lackierervorgang aber deine karre besteht auch zu teilen aus lackiertem plastik und da geht beim waschen keine farbe ab... blöd für jedes unternehmen wenn man sowas halt erst merkt wenn man fett werbung gemacht und die dinger in massen verschickt hat.

wieso die jungs aus kempten nicht mehr wollten ist mir nicht nachvollziehbar... ich glaub wenn ich´s nächste mal in´s cambomare fahr bieg ich kurz ab und hack da nochmal nach *grummel*

Also ihr macht mir echt Sorgen - hab die gerade bei E.P. bestellt, der kommt nicht bei, wg. ??Qualitätsproblemen?? na ja vielleicht hatters gemerkt ... meld mich mit nem Statement, wenn ich se hab. btw - die hinteren in matt hatter mir auch vermacht ... bin gespannt ...

die hinteren hab ich mir selber lackieren lassen... hat 30 steine gekostet... aber wenn ich wieder auf chrom umrüste vorne, mach ich die dann logischerweise auch nicht drauf. werd sie wohl dann bei ebay vertackern.

ich gehe davon aus dass du die entweder nicht zugeschickt bekommst oder halt mit "leichter verzögerung". der patrick hat seine ja auch nicht bekommen weil das problem ja wohl mittlerweile auch bei ihm angekommen ist. so unverfroren die trotzdem an leute rauszuschicken ist natürlich niemand, da ja auch irgendwo auch seinen ruf bedacht

@matthias: meinst es kauft jemand die hinteren lackierten wenn er se dann mit sekundenkleber anpappen muss? 😉

Ähnliche Themen

naja für mich is das jetzt schon C&A... man sollte seine produkte schonmal bisschen auf belastung testen, bevor man sie vertreibt. ich finde das ganze jedenfalls sehr enttäuschend. da ich nun überhaupt nicht auf murks und pfusch stehe, ist diese firma für mich uninteressant und keine empfehlung wert, auch nicht für andere sachen.

hey nix gegen C&A! die haben qualitätskontrollen... 😉

originalstatement:

"Wir bieten 100% Zufriedenheit
Ohne die sprichwörtliche Qualität und Kundenfreundlichkeit wäre C&A sicherlich nicht eines der populärsten Modehäuser Europas geworden. Damit das auch so bleibt, führen wir kontinuierlich Qualitätskontrollen durch, die meisten davon unsichtbar für unsere Kunden.

Wir wollen, daß Ihnen das Endprodukt gefällt. Unabhängig vom Preis. Wir widmen unseren Produkten so viel Aufmerksamkeit, dass wir uneingeschränkt sagen können: Wenn Sie bei uns eingekauft haben und Sie mit der Qualität unzufrieden sind, dann können Sie bei uns die Ware innerhalb eines angemessenen Zeitraums umtauschen.

Mit unserem Umtauschservice geben wir unseren Kunden die Sicherheit, nur die Produkte zu erwerben, die ihnen zu 100% gefallen."

Ihr solltet C&A nicht so in den Dreck ziehen - sowas würden DIE sich nicht erlauben. 🙂

Mal ernsthaft: erst die Klappe weit aufreißen, und jetzt das. Zumal das Problem vorher doch schon wirklich häufig beschrieben wurde!

Hallo Matthias - und alle anderen,

ich ersetze dir die Ringe selbstverständlich, wie
Wolfi und Patrick bereits geschrieben haben,
sind wir natürlich nicht so doof und versenden
den Rest jetzt auch noch, nachdem wir von dem
Unternehmen in Kempten sagen wir mal
"hintergangen" sind. Nach Handwerksrecht haben
die das Recht 3 Mal nachzubessern, und die sehen
es überhaupt nicht ein, die gezahlten Gelder
zurück zu erstatten. Da ich sowas aber untragbar
finde, werde ich den Schaden selbstverständlich
ersetzen. Patrick kann dann auch kostenlos welche
von der 2. Serie haben. Schleisslich zahlt jeder
Mal Lehrgeld, doch es kann nicht sein, dass
es der Endkunde ist - das geht nun wirklich nicht.

Also Matthias, wenn du die neuen hast, dann
schneidest du die alten wieder mit dem krassen
Bolzenschneider ab, so geht auch da nix flöten.
UND WENN DIE NICHT HALTEN, bekommst du dein
Geld wieder.

Lieben Gruss
Eduard Pogea

OOps, noch was vergessen!

Wir haben das Unternehmen in Essen am
Pressetag kennengelernt und die hatten
Muster dabei, dass uns die Augen rausgeflogen
sind. Die Ringe, die wir dann zugeschickt bekommen
haben sind optimal gewesen, ca 15 Stk.
Die restlichen wollten die dann mit unseren
Aufklebern ".... direkt an den Kunden Schicken..."
sozusagen als Service. Jetzt ist mir klar warum.

Steinigt mich nicht, jetzt läuft das anders!

@strost: Deine habe ich gebremst, nachdem
ich die 1. Reklamation bekommen habe, ebenso
wie ich es Patrick gesagt habe.

Eduard

na da bin ich ja mal gespannt... schickst du mir die neuen ringe dann rüber oder wie? was ist an denen dann anders?

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

Also Matthias, wenn du die neuen hast, dann
schneidest du die alten wieder mit dem krassen
Bolzenschneider ab, so geht auch da nix flöten.

nix bolzenschneider, versuche die mit ner normalen spachtel raus zu hebeln, hat bei mir super funktioniert und die ringe sind noch heile, die kann man ohne probleme wieder einbauen.

wenns draußen kalt ist, mache sie mit nem fön etwas warm damit der kunstoff nicht so spröde ist und sie brechen 😉

PS: ich habe meine ringe damals ja selbst lackiert, sogar mit acryllack, und, das gleiche wie bei Matthias. denke auch das die vom material her schon schwarz sein sollten. der lack hält eben nicht ewig, guckt euch doch mal nur eure fronten an mit was für steinschlägen die übersäht sind 😰 meint ihr das hält das bischen lack auf den ringen besser........

hab meine auch mit acryllack lackiert.
und es hält schon 7 monate und hat schon
etliche waschstraßen durchlaufen...

Ja ich schick sie die kostenlos zu, kein thema.
was an denen anders sein soll??!? Das werde ich
wissen, wenn ich das nächste mal in Kempten bin
und dort selber reinstiefle - dann wird nix mehr
verschickt von denen.

Eduard.

Wenn die Beta Phase dann um ist bestell ich mir auch welche :-)

Ich war auch kurz davor 3.2.1...meins..., aber zum Glück gibts ja so ein Forum wie hier. Egal was ich bisher je vorhatte, immer mal hier nachgelesen, dann weiß mann wirklich woran mann ist.

Danke an das Forum und alle Mitglieder. :-)

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von LaserTT

Danke an das Forum und alle Mitglieder...

... die den ganzen müll für dich testen gell? wie war das mit geben und nehmen?? 😉

Deine Antwort