Erfahrungsbericht: "Mit meinen S6- TFL´s beim Freundlichen!"

VW Passat B5/3B

hallo liebe gemeinde.

ich möchte euch heute mal kurz berichten, wie es mir bei meinem freundlichen mit meinen S6- TFL´s ergangen is, wie es der titel schon sagt.

kurze vorgeschicht zu meinem vorhaben:-> ich war gestern abend mit meiner frau in hamburg bei dirty dancing. als wir dann auf der autobahn zurückgefahren sind, hab ich ma so gut wie nix gesehn nach vorne. und ich dachte mir: " da muss wohl mal wieder das licht eingestellt werden!" also war ich heute morgen bei meinem freundlichen, um mein licht mal neu einstellen zu lassen. nach der anmeldung kam der mechaniker dann auch gleich und nahm mein auto in empfang.

aufgrund meiner tieferlegung, musste er quasie zum hintereingang fahren, da er vorne nich reingekommen wäre, ohne was abzureissen. gesagt, getan. dann hat er das auto auf den platz gestellt, wo die immer das licht einstellen. ab hier gings wie im film. er macht das auto aus, nur zündung an, licht an und steigt aus. er geht nach vorne um das gerät zu holen und schweift dabei mit einem flüchtigen blick vorne übers auto. er guckt, dreht sich nach vorne, dreht sich nochmal um und guckt nochmal mit großen augen. dann holt er sein gerät und kann auf dem rückweg seine augen garnich von meinem kleinen lassen. ich hab bloß geschmunzelt.

dann während des einstellen hat er mir dann erklärt, das mein licht total verstellt war und es kein wunder is, das ich nix mehr gesehn hab. nachdem er die zweite seite fertig hatte, hat er mich dann ganz vorsichtig gefragt, was das für lampen sind. ich zietire mal:

er:-> was sind das für lampen? is das tagfahrlicht?
ich:-> joar. vom audi S6.*SCHMUZEL UND GRINS*
er:-> kann man die da einfach so einbauen? das geht?
ich:-> klar. mit bissl fummelarbeit geht das!
er geht in die knie und guckt:-> unglaublich! *KOPFSCHÜTTEL*
ich:-> *GRIIIIIINS*
während dessen er auf den knieen lag, hab ich ihm dann die dimmschaltung vorgeführt.
er:-> sieht ja geil aus! beim passta hab ich das ja noch nie gesehn. wusste garnich, das es sowas gibt!
ich:-> gibt´s auch nich original.
er:-> is das erlaubt?
ich:-> is doch ein original ersatzteil mit ´nem E- prüfzeichen. und wenn sich die polizei oder die TÜV- menschen bissl auf die kniee legen, dann sehen sie das prüfzeichen und die zulassungsnummer.
er immernoch total fasziniert währen ich weiter im text:-> das muss nich eingetragen oder abgenommen werden. *IMMERNOCH SCHMUNZEL*
er:-> na denn schönen tag noch und bis nächstes mal.
ich:-> alles klar. bis denn.

während ich dann aus der werkstatthalle gefahren bin, kam noch ein weiterer mechaniker und der konnte seine augen auch nich von meinem kleinen lassen. aber da kann man mal sehn, das nichmal  die mechaniker bei VW und audi wissen, was es alles so auf dem markt gibt.

alles in allem bekommt man selbst von VW- und Audimechanikern ein positives feedback für die arbeit, die man sich macht bzw. gemacht hat. vielleicht is es ja jemandem schon genauso gegangen wie mir heute und möchte seinen kommentar hier mit abgeben.

aber es is schön, das es jeden tag neue leute gibt, die man beeindrucken und verblüffen kann.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

So, fertig:

http://img442.imageshack.us/img442/9761/pict1460lu3.jpg

Also geht auch beim 3B 😉 Aber sind ja eh schon mehrere 3B die das hier auch haben.

Hui, was hast du denn da fürn Spaltmaß an dem linken Scheinwerfer zur Stange hin, meine Fresse, das is aber nisch orschinaaaal.

ich hab mir das auch eingebaut, war ne heiden arbeit. vorallem soll es ja wie original aussehen und das die gitter wieder passten und so verging schon ne woche. aber sehr geil. bald haben das mehr passis als audis :-)

bild

Zitat:

Hui, was hast du denn da fürn Spaltmaß an dem linken Scheinwerfer zur Stange hin, meine Fresse, das is aber nisch orschinaaaal.

Ach du liebe Güte, hab ich ja noch granicht gesehn, aber wo dus sagst. Hab mir des grad am Auto angesehn, frag mich auch grad wie das kommt, aber ich glaub ich weiß schon. Müssen wir mal richten. Dabai hab ich den SW schon lang nimmer draussen gehabt....Aber danke für den Hinweis.

Kein Problem 😉

Sprich mal leiber deine neuen Schuhe an 😁 Interessiert bestimmt ein paar Leute hier 😉