Erfahrungsbericht GTI vs. ST

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Klick

Ich habe versucht objektiv zu sein, fahre selber einen Focus ST. Bin aber auch ein VW-Anhänger. Es geht mir nicht um besser oder schlechter, beides prima Autos. Eichfach mal ein Erfahrungsbericht jenseit von Tim Schrick und Auto Motor und Sport. Preislich tut sich wenig, was man bei Ford spart bekommt man beim Wiederverkauf auch nicht wieder. VW-Fahrer parken ein paar Euro in ihren Autos die sie später zurückerhalten.

Gruß

16 Antworten

Moin

Stand damals vor der Wahl Focus ST. Astra GTC, GTI, A200T und noch einige andere Marken von MB jedes Auto hatte für mich etwas was mir gefällt.

Den Focus hätte ich eventuell probefahren können, mit dem GTI ging das sofort brauchte auch gar zu fragen nur bei den anderen Modellen gab es kein Fahrzeug in der nähe. (100km !!!!)

Nach der Probefahrt mit dem GTI war das Thema erledigt musste ein GTI werden und ein Fehlkauf ist es nun wahrlich nicht und letztendlich hat man mit dem GTI wohl den besten Kompromis geschlossen Versicherung,Steuern und Verbrauch sind für die Leistung schon Spitze Hier und Da hat man am GTI gespart aber der Fahrspass macht das wieder weg.

Das besondere am GTI ist nicht für mich die Optik sondern das reine Fahren da ein Golf immer ein Golf bleiben wird auch wenn er sich optisch von den normalen unterscheidet.

Recht unterhaltsames Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=kKxCT1UK_sE&NR=1

Der ST hat einen super klingenden Motor und ist etwas komfortabler gefedert als der GTI.

Das Design hat mir nicht so zugesagt.

Ansonsten kann man nichts negatives über den ST sagen, vor allem nicht, wenn es den demnächst mit DSG gibt.

Deine Antwort