ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungsbericht AP Federn

Erfahrungsbericht AP Federn

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:11

So also gestern wurden durch einen Kumpel von mir meine AP Federn eingebaut. Nachdem ich das Auto wieder hatte, war ich ein bißchen entsetzt. Er ist richtig tief geworden, vorne bekomme ich gerade noch eine Hand dazwischen und hinten gehts so und er setzt sich noch!!!

Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, begann ich meine Probefahrt. Der Wagen ist straffer und fährt sich rundrum besser. Aufgrund der Tiefe muss man sich aber schon in Acht nehmen, habe gestern auch schon aufgesetzt. Bei Unebenheiten auf der Fahrbahn beginnt er leicht zu hoppeln.

Meine Kumpel meinte aber auch, dass er die Anschlaggummis nicht gekürzt hat, weil die vorne bei mir so ca. 6cm groß sind und hinten befinden sie sich in den Staubschutzkappen der Stoßdämpfer und da wollte er nicht rangehen. Meint ihr das das schlimm ist?

MfG Sevendust

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Februar 2005 um 17:13

Hey,

bin auch an den AP-Federn interessiert.

Also bist du voll zufrieden mit der Tieferlegung und den Fahreigenschaften bisher?!

Hast du die 40er Federn eingebaut?

Gruss

Matthias

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:18

Ja ich habe die 40/30 Federn drin. Zufrieden bin ich noch nicht richtig weil er mir zu tief gekommen ist. Wie geagt ich bekomme vorne gerade noch so eine Hand dazwischen und setzen tun sich die Federn auch noch.

Aber sonst bin ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.

MfG Sevendust

am 4. Februar 2005 um 17:20

Ach geh zu tief kann er doch gar ned sein... ;)

Was für nen Motorisierung hast du?

Hast auch die von 911-990kg genommen, oder?

Fotos hast noch keine, oder?!

Also meinst mit 17" Santa´s im Sommer könnte der Radkasten dann einigermassen ausgefüllt sein?

Gruss

Matthias

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:22

Habe nen Diesel mit 74 kw und habe die Federn ab 911kg genommen. Fotos würde ich gerne zeigen aber ich weiß nicht wo ich die reinstellen kann. Viele machen dies ja bei lycos oder so. Haste nen Tip!

MfG Sevendust

am 4. Februar 2005 um 17:26

Kannst mir auf mein E-Mail schicken.

Meine E-Mail Addi schick ich dir per PN.

Also schön hart ist er aber auch geworden, oder?

Ich hab nämlich das VW Sportfahrwerk drin aber ist

halt leider noch zu hoch und in den Kurven trotzdem zu viel Geschaukel. ;)

Danke.

Gruss

Matthias

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:30

Fahrverhalten ist Top, gibt es echt nichts zu meckern. Nicht zu Hart und nicht zu Weich. Mein Kumpel meinte gestern, liegt Gut und Komfort ist auch noch da.

Bilder mache ich morgen früh und schicke sie dir dann!!!

 

MfG Sevendust

am 4. Februar 2005 um 17:35

Das ist SUPER Danke!!

Denn wir werden evtl. morgen bestellen und dann kann ich mich noch entscheiden wenn ich dein Pics gesehen hab.

Bei nem Preis von 85€ kann nicht mal ich nein sagen.. ;)

Gruss

Matthias

am 4. Februar 2005 um 17:44

also dass der so tief gekommen ist kann ich gar nicht glauben ?? bei mir ist der noch nie aufgegangen aber das mit der hand kommt hin, so sollte es ja auch sein *g*.

wenn dir das fahrverhalten taugt ist schon mal super, mir taugt es nämlich auch.

bilder wären echt klasse! kannst du auch bei www.imageshack.us hochladen, gar kein problem !

ansonsten wegen den Anschlaggummis die sollte man schon kürzen weil ich damals extra nachfragte, aber ich weiß nicht mehr wieso!

mfg

derGolfhamster

am 4. Februar 2005 um 17:48

Golfhamster,

hast du auch die AP?

Hast du Fotos von deinem?

Gruss

Matthias

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:49

derGOLFhamster lade dir morgen ein paar Bilder hoch!!!

 

MfG Sevendust

<---will auch bilder :(

Hi Matthias, hi alle anderen.

Also mit zu TIEF kann ichs mir gar nit vorstellen. Ich habe sie ja auch drin und muss sagen er ist gut runter gekommen, aber ZU tief nicht. Meinet wegen könnte es noch mehr sein. Bin ca 50 runter gekommen.

In meiner Sig findet ihr Bilder und vom Radhaus (mit Santa@Matthias) habe ich nochmal kurz im Anhang dran gehangen.

Also ich schätze es sind noch 2cm luft zwischen obekante Reifen und Unterkante Kotflügel.

 

Um die Masse zu vergleichen könnt ihr gerne in den Extra zum Thema Tieferlegung erstellten }THREAD{ mal blättern. Dann seht ihr wie die Federn im Vergleich sind.

MfG

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:53

So bin gerade zum 2 mal aufgesetzt und vormir fuhr ein 3er Golf mit einem 60er Fahrwerk munter drauflos ohne das etwas passierte. Ich denke ich baue die AP aus und hole mir ein Paar H&R hatte die in meinem Audi drin und fand die eigentlich ziemlich gut!

am 4. Februar 2005 um 22:57

Ich würd mir auch sofort die H&R holen aber 35er sind mir um einiges zu wenig.. ;((

Am liebsten hätte ich ja das 60/40 Cup-Kit genommen. *snief*

Baust deine echt wieder aus!? Ne, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungsbericht AP Federn