ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen zum VW Jetta 2.5 R5 110kW/150PS?

Erfahrungen zum VW Jetta 2.5 R5 110kW/150PS?

Themenstarteram 29. November 2008 um 16:30

Hallo,

wer hier im Forum besitzt einen VW Jetta mit dem 2.5 5-Reihenzylinder mit 110kW/150PS Benzinmotor?

Ich würde gerne mal Erfahrungen und Anregungen zu diesem Motor sammeln denn ich wäre genau an solch einem Fahrzeug interessiert.

Verbrauch, Fahrleistungen, Eindrücke, empfehlenswert, etc..

 

Vielen Dank im Voraus :)

 

Jan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Soviel ich weiss ist das ein Motor für den Ami Markt.

Denn die wollen da viel Hubraum sehen.

Fahrleistungen sollten so sein wie beim 150 PS 2 Liter FSI Motor nur mit höherem Verbrauch.

Sprich, schlechter Motor, für die Leistung teurer Unterhalt.

Kauf dir den Jetta mit dem TFSI Motor oder lass es lieber gleich bleiben.

Genau, mehr Steuern, mehr Verbrauch, gleiche Fahrleistung.

Das Drehmoment dürfte über einen gewissen Drehzahlbereich konstant höher sein als beim 2.0

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Soviel ich weiss ist das ein Motor für den Ami Markt.

 

Denn die wollen da viel Hubraum sehen.

 

Fahrleistungen sollten so sein wie beim 150 PS 2 Liter FSI Motor nur mit höherem Verbrauch.

 

Sprich, schlechter Motor, für die Leistung teurer Unterhalt.

 

Kauf dir den Jetta mit dem TFSI Motor oder lass es lieber gleich bleiben.

.

 

Exakt.

 

Hinzu kommt der ganze Ärger mit der Zulassung einer US-Karre in Deutschland.

 

Und technisch muß da einiges umgebaut werden, nicht nur die Beleuchtungsanlage.

Vermutlich haben die US-Versionen auch schwächere Bremsen und ein weicheres Fahrwerk.

 

Das lohnt nicht. Trotz 5-Zylinder-Sound.  ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 19:05

Also sind hier eigentlich so ziemlich alle dagegen.

Ansonsten hat das ja schon was 2.5l Hubraum in einem Kompaktwagen nur irgendwie wirklich sehr viel Hub für 150PS. Ansonsten liebäugle ich mit einen Jetta GLI... so heissen die doch mit dem Golf V GTI 2.0 TFSI AXX Motor, gell?

Ich mag den Jetta - man sieht ihn nicht so häufig wie ein Golf und er gefällt mir designtechnisch sehr gut.

Hat der Jetta 2.0 TFSI die gleichen Fahrleistungen wie der Golf V mit 200PS?

 

LG,

Jan

am 29. Juni 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Exakt.

Hinzu kommt der ganze Ärger mit der Zulassung einer US-Karre in Deutschland.

Und technisch muß da einiges umgebaut werden, nicht nur die Beleuchtungsanlage.

Vermutlich haben die US-Versionen auch schwächere Bremsen und ein weicheres Fahrwerk.

Das lohnt nicht. Trotz 5-Zylinder-Sound.  ;)

stimmt nicht ganz so... die bremsanlage ist sehr gut, das fahrwerk ist wirklich überraschend straff, zu straff für mich fährt aber dort hin, wo man möchte, der 5-zyl. sound ist einfach nur geil obwohl der us-endschaldämpfer fast den komplettn spaß wegschluckt :( (bin auf der suche nach einer "lauteren" alternative) der verbrauch, wenn man das ding locker fährt sind 8-11 liter weg, man kann das aber noch sehr locker verdoppeln...nur wozu?

ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem v5. gut zu wissen, dass man den besten wagen in der mittelklasse fährt.

am 29. Juni 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Bullet-29

 

ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem v5.

..ist aber kein V5.

Ich hoffe du hast kein Schild hinten dran auf dem V5 steht. Könnte peinlich werden.

am 29. Juni 2009 um 11:02

:D ja ja ja... ob R5 oder V5 egal, haupsache es läuft ;)

Und DSG hat er glaubig auch nicht, sondern eine normale Wandlerautomatik.

am 29. Juni 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Bullet-29

:D ja ja ja... ob R5 oder V5 egal, haupsache es läuft ;)

na als V5 würde er auch nicht besonders gut laufen...aber mit DSG sicher besser als jetzt, das ist nämlich nen Wandler :D

am 29. Juni 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Und DSG hat er glaubig auch nicht, sondern eine normale Wandlerautomatik.

oohh ja, wo hasta solche irreführenden infos her? da liegst du total falsch. aber... wozu macht man so einen thread hier auf, wo man erfahrungswerte eintragen soll???

fast keiner von euch fährt ne us-jetta-version :p

ihr basiert nur auf den infos, die im netz verbreiter werden, die auch nur zu 80% stimmen (habe ich selbst erfahren/erlebt)

meine jetta, ohne jeglichen EU-umbau ALLES wie in mexico zusammengeschraubt und ausgeliefert, im ausland zugelassen damit mich der DT-staat wegen dem hubraum nicht aubäutet, läuft super.

wer, dies oder das nicht glaubt, den lade ich gerne ein zu ner kleinen probefahrt in HH.

aber...was soll man sich in so ein thread angagieren, wenn tdi-besserwisser mehr erfahrung mit us-cars haben.

salute

off topick

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Bullet-29

oohh ja, wo hasta solche irreführenden infos her? da liegst du total falsch. aber... wozu macht man so einen thread hier auf, wo man erfahrungswerte eintragen soll???

Vom Konfigurator auf vw.com

am 29. Juni 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Bullet-29

 

oohh ja, wo hasta solche irreführenden infos her? da liegst du total falsch.

dann wäre es schön, wenn Du ihn mit einer Quelle widerlegen könntest. Mir ist ähnliches bekannt, ebenso spricht VW.com dafür....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen zum VW Jetta 2.5 R5 110kW/150PS?