ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen zum VW Jetta 2.5 R5 110kW/150PS?

Erfahrungen zum VW Jetta 2.5 R5 110kW/150PS?

Themenstarteram 29. November 2008 um 16:30

Hallo,

wer hier im Forum besitzt einen VW Jetta mit dem 2.5 5-Reihenzylinder mit 110kW/150PS Benzinmotor?

Ich würde gerne mal Erfahrungen und Anregungen zu diesem Motor sammeln denn ich wäre genau an solch einem Fahrzeug interessiert.

Verbrauch, Fahrleistungen, Eindrücke, empfehlenswert, etc..

 

Vielen Dank im Voraus :)

 

Jan

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juni 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Bullet-29

 

oohh ja, wo hasta solche irreführenden infos her? da liegst du total falsch.

dann wäre es schön, wenn Du ihn mit einer Quelle widerlegen könntest. Mir ist ähnliches bekannt, ebenso spricht VW.com dafür....

die "quelle" steht bei mir vor der tür, im handschufach kopie der bestellung inkl. aller extras, geht über 5 din-A4-seiten

aber is ja auch egal.

am 29. Juni 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Bullet-29

 

die "quelle" steht bei mir vor der tür, im handschufach kopie der bestellung inkl. aller extras, geht über 5 din-A4-seiten

aber is ja auch egal.

Na ja, ich war der Ansicht, wer Behauptungen aufstellt sollte auch den Nachweis dazu erbringen...und da VW.com und diverse Foren da widersprechen wirst Du sicher verstehen, dass ich bis dahin relativ wenig davon halte, was bei Dir wo steht.

btw: Stinker, Metallic

laut einem Bericht den ich mal gelesen habe wurde der R5 Jetta mit Automatik für den amerikanischen Markt konzipiert, weil man dort ohne nachzudenken jede Highwayauffahrt packen können muss. Das muss dann auch der dümmste Gangster hinbekommen können wurde da "sarkastisch" gewitzelt. Naja, was das in Worten heißen soll:

- einsteigen, Motor anschmeißen, Fuß auf´s Gas und los geht´s mit gewohntem Amisound (sehr leise und nach V8 klingend)

Und wie sollte das realisiert werden: Motor mit wenig Literleistung aber viel Bums von unten, der sich bis zu mittleren Drehzahlen immer gleich anfühlt, eine weich schaltende Automatik und ein unkaputtbarer Motor;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen zum VW Jetta 2.5 R5 110kW/150PS?