ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen zum 335i M

Erfahrungen zum 335i M

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 18:22

Hallo Bmw Gemeinschaft

 

Nach fünf schönen aber harten Jahren für meinen Bmw 330d e46 war es Zeit adieu zu sagen...

Ich habe vor einer Woche mein neuer Goldschatz abholen dürfen:) einen 335i M Performance ein absoluter Traumwagen

Jetzt zu meiner Frage: wie fahre ich turbo schonend weil ich habe gehört das bei den 335 er schnell mal die Luft ausgeht ... Und noch andere Erfahrungen wie ich das Auto möglichst lange ohne Probleme bewegen kann

Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Sakrileg!!!

Das Erkennungmerkmal eines Bimmers lässt man untouched ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sakrileg!!!

Das Erkennungmerkmal eines Bimmers lässt man untouched ;)

Hättest doch nur die blauen Dreicke schwarz machen können. Dann einmal Klarlack drüber und gut!

Gruß Mario

in der Bucht gibts doch sonst auch genügend Ansätze

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=231466141343

Themenstarteram 30. März 2015 um 16:33

:) noch ein paar bilder von meinem liebsten

Image
Image

Solche F30 335i sieht man leider immer seltener - selbst in München ein selten gesichtetes Auto. Ein Kollege aus dem Werk in München sagte mir vergangene Woche, dass der Sechszylinder-Benziner aktuell kaum gefragt ist. Was ist da nur los? Schreckt der Verbrauch ab?

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. März 2015 um 18:43:21 Uhr:

Solche F30 335i sieht man leider immer seltener - selbst in München ein selten gesichtetes Auto. Ein Kollege aus dem Werk in München sagte mir vergangene Woche, dass der Sechszylinder-Benziner aktuell kaum gefragt ist. Was ist da nur los? Schreckt der Verbrauch ab?

würde ihn immer wieder kaufen ;)

PPK rein und gut ist

die Karre macht immer noch Spaß wie am ersten Tag

und der Verbrauch liegt einen guten Liter unter dem alten 335i ;)

Gruß

odi

Zitat:

@Bmwsilvan schrieb am 31. Januar 2015 um 13:58:34 Uhr:

Hab ich schwarz gesprayt , mir hat das blaue nicht wirklich gepasst :D

Weiss jemand wo man das schwarz silberne emblem bestellen könnte ? ;)

:-)

Was ist eigentlich ein 335i M Performance?

N55 mit PPK oder was?

Schwarz, 6 Zylinder und M-Paket...so muss das sein..:)

am 24. April 2015 um 20:10

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. März 2015 um 18:43:21 Uhr:

Solche F30 335i sieht man leider immer seltener - selbst in München ein selten gesichtetes Auto. Ein Kollege aus dem Werk in München sagte mir vergangene Woche, dass der Sechszylinder-Benziner aktuell kaum gefragt ist. Was ist da nur los? Schreckt der Verbrauch ab?

In München sieht man noch gelegentlich einen 335i. Öfter trifft man den M135i.

Aber auf den Autobahnen und im Ausland sieht man den 335i sehr sehr selten. Der Motor ist schon ein Exot. Ich konnte den E90 335i eine Zeit lang fahren. Der Motor ist einfach genial. Leistung pur ohne auf Praxistauglichkeit verzichten zu müssen. Der 6-Zylinder hat immer Kraft. Mehr Leistung bringt kaum mehr bei der Beschleunigung. Für mich war das der perfekte Motor. Auch der Verbrauch war moderat für die gebotene Leistung. Musste mich später leider von dem Auto trennen, sonst hätte ich ihn noch heute.

Zitat:

@McLarding schrieb am 24. April 2015 um 22:10:03 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. März 2015 um 18:43:21 Uhr:

Solche F30 335i sieht man leider immer seltener - selbst in München ein selten gesichtetes Auto. Ein Kollege aus dem Werk in München sagte mir vergangene Woche, dass der Sechszylinder-Benziner aktuell kaum gefragt ist. Was ist da nur los? Schreckt der Verbrauch ab?

In München sieht man noch gelegentlich einen 335i. Öfter trifft man den M135i.

Aber auf den Autobahnen und im Ausland sieht man den 335i sehr sehr selten. Der Motor ist schon ein Exot. Ich konnte den E90 335i eine Zeit lang fahren. Der Motor ist einfach genial. Leistung pur ohne auf Praxistauglichkeit verzichten zu müssen. Der 6-Zylinder hat immer Kraft. Mehr Leistung bringt kaum mehr bei der Beschleunigung. Für mich war das der perfekte Motor. Auch der Verbrauch war moderat für die gebotene Leistung. Musste mich später leider von dem Auto trennen, sonst hätte ich ihn noch heute.

dito ;)

die ganzen Schwätzer hier sollten ihn mal Probe fahren ;):p

Gruß

odi

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. März 2015 um 18:43:21 Uhr:

Solche F30 335i sieht man leider immer seltener - selbst in München ein selten gesichtetes Auto. Ein Kollege aus dem Werk in München sagte mir vergangene Woche, dass der Sechszylinder-Benziner aktuell kaum gefragt ist. Was ist da nur los? Schreckt der Verbrauch ab?

Meine Vermutung: Als Firmenwagen kommt so ein Fahrzeug wohl fast nirgendwo mehr in Frage, seitdem man sich vordergründig umweltbewusst gibt und fürs gemeine Volk CO2-Grenzen für Dienstwagen erfunden hat. Chefs fahren ein Klasse höher und bei Privatkäufern ist der 335i nur noch für äusserst wenige finanziell machbar.

Joa

Das Ding ist Geil

am 25. April 2015 um 15:54

Zitat:

@Macintosh schrieb am 24. April 2015 um 23:46:17 Uhr:

Meine Vermutung: Als Firmenwagen kommt so ein Fahrzeug wohl fast nirgendwo mehr in Frage, seitdem man sich vordergründig umweltbewusst gibt und fürs gemeine Volk CO2-Grenzen für Dienstwagen erfunden hat. Chefs fahren ein Klasse höher und bei Privatkäufern ist der 335i nur noch für äusserst wenige finanziell machbar.

Richtig.

Für Privatleute ist der 335i nicht wirklich attraktiv. Gerade die Deutschen schauen beim Verbrauch ja ganz genau hin und im Zweifelsfall holen sie sich einen Diesel.

Derweil ist der 335i eigentlich gar nicht so verschwenderisch. Ich hatte damals im Schnitt 9,8l und bin aber durchaus sportlich gefahren.

Aber das Ding bleibt nunmal in erster Linie ein Spaßmotor. Die meisten Leute mit Familie und Geld nehmen dann doch einen Kombi/GT x20d oder x30d. Singles kaufen sich irgendeinen Kompakten.

Und die anderen kaufen einen Skoda...

Jedenfalls hatte ich damals 2 Begegnungen auf der AB mit anderen 335i. Fand es cool, dass man sich gegenseitig mit Lichthupe gegrüßt hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen