Erfahrungen Wintertuning 325i N53
Hallo,bin neu hier.Fahre seit einem Jahr einen E91 325i x-Drive Automatik Bj.10/2008.Da ich mit den Fahrleistungen nicht ganz so zufrieden bin und mir einen 330i kaufe hab ich bei der Firma Wintertuning mal nachgefragt was möglich wäre.Sie sagen alleine mit Softwareoptimierung um 799€ komm ich gut auf 270 PS.Ist das schon möglich bei einem Sauger??Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
300 PS wären möglich bei einer Änderung des Ansaugkrümmer inkl. Disa-Steller.Das würde sich suf 1200€ belaufen.Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen die das schon gemacht haben um mich zu entscheiden ob ich es mache
Beste Antwort im Thema
Da der 325i ab Bj. 09/2007 den 3.0l N53 hat, der bis auf die Ansaugbrücke identisch ist mit dem Motor des 330i, ist die angegebene Leistungssteigerung ohne Probleme möglich, wenn es ordentlich gemacht ist.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mex80
Ich kenne diese Berichte.Wie ich eigentlich geschrieben hab wollte ich nur Berichte von Leuten die diese Leistungssteigerung schon hinter sich haben.Aber wie es aussieht hat es doch noch niemand probiert
Die Berichte die bei wintertuning waren, hatte er löschen lassen. Skingman (user hier) hatte lange Probleme, eine defekte HDP und 3 PS mehrleistung.
gretz
3 Ps?? Nur Tuning?Wie gesagt ich habe Ansaugbrücke Und Disa Steller auch umgebaut.Bitte nicht verwechseln.Bin voll zufrieden
Zitat:
3 Ps?? Nur Tuning?Wie gesagt ich habe Ansaugbrücke Und Disa Steller auch umgebaut.Bitte nicht verwechseln.Bin voll zufrieden
Mich würd das prüfstandsprotokoll interessieren.
Er hatte ihm damals 270 + PS versprochen ohne was zu machen an der hardware
Aus dem E90 Forum hat jetzt einer seinen 325i bei digi-tech tunen lassen ohne Änderung der Hardware, da kamen ~260PS und ~330Nm Drehmoment raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Leute
Hab es diese Woche hinter mir gebracht.Die 330 Ansaugbrücke + die beiden Disa Steller daheim eingebaut und ab zu Winter Tuning nach Forstern.Nach gut 3 Stunden war er fertig.
Und siehe da es ist ein anderes Auto jetzt.Er zieht jetzt von unten heraus ab.Nicht mehr zu vergleichen mit vorher. Aller erste Sahne jetzt mein E91 X-Drive Automatik.
Bereue es das ich es nicht schon früher gemacht hab
Was hat dich der Spaß gekostet?
Wozu hat der 3 Stunden gebraucht? Wenn du die Hardware schon verbaut hast, dann müsste er doch nur noch die Software anpassen, dauert das so lang?
Wie sieht es mit Eintragung etc. aus?
er hat 3 stunden gebraucht, um die 699 euro oder sowas zu rechtfertigen 😉...
da wird ne sicherung gefahren, irgendwas neues aufgespielt, geringe anpassungen gemacht, dann geschaut ob das ding noch startet und naja... so stell ich mir das vor.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Was hat dich der Spaß gekostet?Zitat:
Hallo Leute
Hab es diese Woche hinter mir gebracht.Die 330 Ansaugbrücke + die beiden Disa Steller daheim eingebaut und ab zu Winter Tuning nach Forstern.Nach gut 3 Stunden war er fertig.
Und siehe da es ist ein anderes Auto jetzt.Er zieht jetzt von unten heraus ab.Nicht mehr zu vergleichen mit vorher. Aller erste Sahne jetzt mein E91 X-Drive Automatik.
Bereue es das ich es nicht schon früher gemacht hab
Wozu hat der 3 Stunden gebraucht? Wenn du die Hardware schon verbaut hast, dann müsste er doch nur noch die Software anpassen, dauert das so lang?
Entschuldige bitte aber wenn interessiert die Eintragung?Von wo bist du?Bei uns in Österreich brauchst das nicht
Zitat:
Entschuldige bitte aber wenn interessiert die Eintragung?Von wo bist du?Bei uns in Österreich brauchst das nichtZitat:
*lach*
naja immer diese Schwarzfahrer... nur weil du das so machst, heißt es noch lange nicht das es alle so machen.
gretz
Zitat:
Entschuldige bitte aber wenn interessiert die Eintragung?Von wo bist du?Bei uns in Österreich brauchst das nichtZitat:
Ach, so ist das.
Hab ich jetzt nicht gewusst, dass du aus Österreich bist und es bei euch sch..ßegal ist, was am Auto gemacht wird.
"Brauchst eh nix typisiern, da Kiewara schnoits eh ned."
Bei uns in Bayern sollte man sich allerdings schon Gedanken um eine Eintragung machen...
Muss ich halt mal beim Winter vorbei schaun, sind ja nur 50km.😉
Zitat:
ohoh......
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
ohoh......Zitat:
Wieso? Fragen kostet nix und ist aufschlussreicher als alles andere.😉
Einen nahegelegenen Prüfstand wüsste ich zudem auch noch.
Dann frag Winter was passiert wenn du auf einen Prüfstand fährst, mehr schreib ich nicht, such hier im Forum mal, vielleicht findest was 😁
Aha! There runs the rabbit!😁
Ich stells mir halt einfach vor: Ansaugbrücke inkl. DISA vom 530i einbauen, Software angleichen und schwups => 272 PS!
Ok, der 530er N53 hat nen anderen Endtopf, aber das wars doch, oder?
Jup so ungefähr. 😉
Würde halt nur die Software bei jemanden ändern lassen, von dem es mehr gute Erfahrungsberichte gibt.