ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrungen von Yeti-Käufern !?

Erfahrungen von Yeti-Käufern !?

Skoda Yeti
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 8:19

Hallo, da ja mittlerweile schon einige Yeti ausgeliefert sind würde ich mich ( und einige andere Yeti-Interessenten sicher auch ) sehr freuen, wenn die hoffentlich glücklichen Käufer ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Einfach alles was Euch einfällt, vielleicht auch mit Motorisierungsangabe und ein paar Ausstattungsdetails, damit man weiss was man bestellen muss und was Geldverschwendung ist :). Gerne auch Angaben zum Preisnachlass :D, also einfach alles rund ums Yeti kaufen und fahren !

Viel Spaß mit dem Yeti und vielen Dank im voraus !

Viele Grüße vom neugierigen Saschiii

Beste Antwort im Thema

Mußt doch nicht gleich so sauer sein weil Du nicht hinterhergekommen bist ....

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Hallo-

und ist denn schon jemand dabei, der den Yeti als 1,8 TFSI fährt. Mich interr. mal der Verbrauch und ob der Motor tatsächlich kaum zu hören ist. Leider gibt es den 1,8 TFSI kaum als Vorführfahrzeug.

MFG

Martin

am 5. Dezember 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo-

und ist denn schon jemand dabei, der den Yeti als 1,8 TFSI fährt. Mich interr. mal der Verbrauch und ob der Motor tatsächlich kaum zu hören ist. Leider gibt es den 1,8 TFSI kaum als Vorführfahrzeug.

MFG

Martin

Grüezi

Ich hab den 1.8 TFSI probegefahren, der Motor war schon leiser als der Diesel, ich kann aber nichts genaueres sagen, da für mich von der Anhängelast sowieso nur der Diesel in Frage kam.

Beim überholen bergauf ging der Benziner noch recht flott vorwärts und war dabei nicht laut, mein jetztiger Honda CRV ist jedenfalls einiges lauter.

Gruss aus der Schweiz, wo der Yeti Berge für den freien Auslauf findet

abend allerseits,

ich wollte mal fragen, wie die ersten besitzer mit dem fahrwerk zufrieden sind. interessieren tun mich v.a. die diesel. wie ist die dämpfung, wie sprechen die federn an? straff...aber noch komfortabel? seitenneigung? bin leider noch nicht dazu gekommen, den yeti probe zu fahren. in test wurde der yeti ja als doch etwas straffer als der tiguan bewertet, dh, die komfortwertung ging immer an den tiguan. wenigstens die;)...

ach ja: und erste verbauchswerte wären interessant. bei spritmonitor ist ja noch nicht ein diesel-yeti fahrer gemeldet. ich habe mit meinem tiguan (170PS diesel) keine probleme, die 6l (gerechnet, nicht nach MFA) grenze zu knacken. erfordert zwar disziplin, ist aber eben schmerzfrei möglich. und da der yeti gut 150kg schlanker ist, müßten ja mit ihm noch deutlich schöner werte erreichbar sein.

gruß

phi

am 6. Dezember 2009 um 16:37

Hallo,

also ich hab den 140PS Diesel und muß sagen der Motor ist spitze. Er könnte zwar leiser sein aber störend ist er nie und dreht auch schön hoch.

Fahrwerk:

Ich finde das Fahrwerk ist genial abgestimmt. Komfort paßt, Seitenneigung fast nicht vorhanden, im Prinzip ähnlich zu fahren wie zuvor der A3 nur war der nicht so komfortabel.

Motor:

Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,8Liter ohne zu schleichen. Solange ich die Autobahn meide bin ich immer unter 6Liter und im Schnitt laut BC 6,3L

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

also ich hab den 140PS Diesel und muß sagen der Motor ist spitze. Er könnte zwar leiser sein aber störend ist er nie und dreht auch schön hoch.

Fahrwerk:

Ich finde das Fahrwerk ist genial abgestimmt. Komfort paßt, Seitenneigung fast nicht vorhanden, im Prinzip ähnlich zu fahren wie zuvor der A3 nur war der nicht so komfortabel.

Motor:

Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,8Liter ohne zu schleichen. Solange ich die Autobahn meide bin ich immer unter 6Liter und im Schnitt laut BC 6,3L

Gruß

Wusler

ok. danke, das fahrwerk scheint wirklcih sehr gelungen zu sein. aber dem BC verbrauch würde ich mal keinen meter übern weg trauen. der liegt mitunter deutlich daneben, je nachdem, wie er eingestellt ist. aber gut. im grunde müßte der yeti viel potential haben, was sparsames fahren betrifft. aber 4,8l für ein 1600kg vehikel...das wäre schon ziemlich gut:D.

im schnitt fahre ich den tiguan mit um die 7l. zurückhaltende fahrweise. also sind die 6,3 des yeti in der 140 version schon realistisch.

gruß

phi

Hallo,

ich habe schon 2 Probefahrten gemacht. War der 140 ps Diesel. Ich finde den nicht besonders laut,auch nicht bei 180 kmh auf der BAB. fährt sich sehr agil. Das Fahrwerk ist für mich super , straff fast ohne Seitenneigung, aber nicht zu hart , nicht härter als unser Touran (Ich habe in den Auto s die Sportfahrwerke) . Von der Handlichkeit war ich überrascht. Vergleiche zum Tiger: in versch. Test wurde im Tiger ein aufpreispflichtiges Fahrwerk verglichen.

Der Dieselmotor hat als CR D einiges an Power gegenüber den PD Diesel verloren.

MFG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo,

ich habe schon 2 Probefahrten gemacht. War der 140 ps Diesel. Ich finde den nicht besonders laut,auch nicht bei 180 kmh auf der BAB. fährt sich sehr agil. Das Fahrwerk ist für mich super , straff fast ohne Seitenneigung, aber nicht zu hart , nicht härter als unser Touran (Ich habe in den Auto s die Sportfahrwerke) . Von der Handlichkeit war ich überrascht. Vergleiche zum Tiger: in versch. Test wurde im Tiger ein aufpreispflichtiges Fahrwerk verglichen.

Der Dieselmotor hat als CR D einiges an Power gegenüber den PD Diesel verloren.

MFG

Martin

ja, das stimmt. relativ. da der turbobums am anfang fehlt, kommen einem die CR schwächer vor. unterm strich sind sie aber nicht viel langsamer, die kraftenfaltunge viel homogener. und sie drehen deutlich höher, verlieren nicht schon bei 3000U/min an saft. aber gut. die kraft im drehzahlkeller vermisse ich auch ein wenig, habe mich aber mit dem CR inzw. arrangiert. der motor ist sehr elastisch und sehr sparsam. und sehr viel laufruhiger! tja. wenn VW es aber noch hinkriegt, den CRs unten rum etwas mehr power anzutrainieren, wäre ich rundum zufrieden..

der tiguan ist von der grundauslegung (ohne DCC) wohl schon ein deutliches eck komfortabler als der yeti. zumindest stand das unisono in allen tests. dafür ist er halt viel fahraktiver, geht besser um die kurven...- ich wünsche dem yeti, dass er irgendwann auch das DCC bekommt. dann wäre wirklcih ein allrounder.

gruß

phi

am 6. Dezember 2009 um 18:35

Hallo,

sicher er schummelt etwas aber ich würde sagen so ca. 0,3L. Glaub mir das Teil ist wirklich sehr sparsam. Einmal bin ich mit dem vollen Tank knapp 1000km gefahren

Gruß

Wusler

guter thread hier. meine eltern schauen sich auch gerade nach einem yeti als zweitwagen um. in ermangelung des 1.4er wird es wohl der 1.2tsi mit nur 105 ps werden. für einen einkaufswagen muß das dann wohl reichen.

bin auf jeden fall mal drauf gespannt. als 170ps tdi oder 160ps benziner kämer der wagen wohl auch für mich in frage, sofern vw sich erbarmt und dem yeti das dsg spendiert.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

guter thread hier. meine eltern schauen sich auch gerade nach einem yeti als zweitwagen um. in ermangelung des 1.4er wird es wohl der 1.2tsi mit nur 105 ps werden. für einen einkaufswagen muß das dann wohl reichen.

bin auf jeden fall mal drauf gespannt. als 170ps tdi oder 160ps benziner kämer der wagen wohl auch für mich in frage, sofern vw sich erbarmt und dem yeti das dsg spendiert.

also, was den (top)diesel betrifft, wirst du dich da wohl noch reichlich gedulden müssen. da ist schlicht kein DGS in sicht. im tiguan-forum wird auch schon sehnsüchtig gewartet, scheint sich aber vor dem großen facelift 2011 wenig zu tun, wahrscheinlich kommts auch gar nicht mehr beim aktuellen. da sehe ich für den yeti schwarz. da wird sich VW nicht die kunden durch die tochter abjagen lassen und das DSG für den 170 CR diesel dem yeti spendieren. zumindest kann ich es mir nicht vorstellen:(. na ja. der 170 PS diesel ist im yeti aber sicher ne wucht. der geht im tiguan schon sehr ansehnlich, denke mal, mit 150 kg weniger im schlepptau, gehts da mächtige vorwärts im skoda:D

gruß

phi

am 7. Dezember 2009 um 14:56

Hallo,

falls ich mich irre darf mich jemand steinigen aber ich wüßte jetzt kein Auto im VAG-Konzern wo es den 170PS TDI Quereingebaut mit Allrad und DSG gibt.

Gruß

Wusler

ich weiß gar nicht, in welchen vag-fahrzeugen die motoran quer, längs oder hochkannt eingebaut sind. ich habe nur irgendwie das pech, bei vw-alternativen nicht die gewünschten ausstattungen und motoren/getriebe zu bekommen.

beim roomster fehlen mir die tsi-motoren, beim yeti und beim leon cupra (r) das dsg. irgendwie haue ich immer in die richtige lücke... naja.

auch beim yeti hätten meine eltern gerne den 1.4er tsi aber eine info darüber, ob und wann der kommen könnte, kriegt man leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

falls ich mich irre darf mich jemand steinigen aber ich wüßte jetzt kein Auto im VAG-Konzern wo es den 170PS TDI Quereingebaut mit Allrad und DSG gibt.

Gruß

Wusler

ja, das ist ja das ärgerliche. der Q5 mit seinem längseingebauten motor hat es natürlich. wundert mich wirklich sehr, wieso VW(/Audi) da sich da nicht ins zeug gelegt hat und für ein echtes volumenmodell wie den tiguan nicht ein passendes DSG entwichelt hat. spekulieren kann man da viel. vermutlich liegt es schlicht am Q5, dem man keine kunden abspenstig machen will...

...aber was weiß man schon. auf der anderen seite hat eben der superb fast alle kombinationen, könnte dadurch dem passat sicher viele kunden wegschnappen. da hat VW offensichtlich keine angst, dass da zuviele zum skoda händler pilgern.

na ja. der nachfolger des tiguan wird es sicher bekommen, weil letztlich die zukunft der automatik getriebe das DSG sein wird. dann kriegt es (wohl) auch der yeti. leider dürfte dabei noch reichlich geduld angesagt sein...

gruß

phi

am 8. Dezember 2009 um 7:54

Hallo,

also meines Wissens wird es den 170PS tdi vorläufig nicht mit DSG und Allrad geben. 140PS ja das kommt.

Der 1.4TSI ist immer noch ein Motor der nicht 100% Lieferfähig ist. Die Stückzahlen wurden viel zu gering geschätzt. Hatte den Motor im A3 und er ist wirklich super. So einen tollen Benziner gibt es in dem Segment sonst nirgends. Er kommt auf jeden Fall im Yeti, also ich würde warten. Vor allem die nächste Ausbaustufe kommt noch

Gruß

Wusler

am 8. Dezember 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

falls ich mich irre darf mich jemand steinigen aber ich wüßte jetzt kein Auto im VAG-Konzern wo es den 170PS TDI Quereingebaut mit Allrad und DSG gibt.

Gruß

Wusler

ja, das ist ja das ärgerliche. der Q5 mit seinem längseingebauten motor hat es natürlich. wundert mich wirklich sehr, wieso VW(/Audi) da sich da nicht ins zeug gelegt hat und für ein echtes volumenmodell wie den tiguan nicht ein passendes DSG entwichelt hat. spekulieren kann man da viel. vermutlich liegt es schlicht am Q5, dem man keine kunden abspenstig machen will...

...aber was weiß man schon. auf der anderen seite hat eben der superb fast alle kombinationen, könnte dadurch dem passat sicher viele kunden wegschnappen. da hat VW offensichtlich keine angst, dass da zuviele zum skoda händler pilgern.

na ja. der nachfolger des tiguan wird es sicher bekommen, weil letztlich die zukunft der automatik getriebe das DSG sein wird. dann kriegt es (wohl) auch der yeti. leider dürfte dabei noch reichlich geduld angesagt sein...

gruß

phi

Hallo,

mit dem jetzigen DSG 170PS tdi und allrad bist Du an der Grenze des Getriebes. Da der Allrad praktisch keinen Schlupf zuläßt würde das Getriebe einfach zu schnell das zeitliche segnen. Kommt erst wenn das DSG überarbeitet wird. Hat also nichts mit dem Q5 zu tun

Gruß

Wusler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrungen von Yeti-Käufern !?