ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrungen von Yeti-Käufern !?

Erfahrungen von Yeti-Käufern !?

Skoda Yeti
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 8:19

Hallo, da ja mittlerweile schon einige Yeti ausgeliefert sind würde ich mich ( und einige andere Yeti-Interessenten sicher auch ) sehr freuen, wenn die hoffentlich glücklichen Käufer ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Einfach alles was Euch einfällt, vielleicht auch mit Motorisierungsangabe und ein paar Ausstattungsdetails, damit man weiss was man bestellen muss und was Geldverschwendung ist :). Gerne auch Angaben zum Preisnachlass :D, also einfach alles rund ums Yeti kaufen und fahren !

Viel Spaß mit dem Yeti und vielen Dank im voraus !

Viele Grüße vom neugierigen Saschiii

Beste Antwort im Thema

Mußt doch nicht gleich so sauer sein weil Du nicht hinterhergekommen bist ....

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

@navec schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:43:15 Uhr:

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:00:01 Uhr:

 

Sie funktioniert. Ich wechsle es alle zwei Jahre!

Warum auch nicht?

Bei meiner wurde das Öl seit 2,5 Jahren noch nie getauscht und die funktioniert auch....

Ich habe den Hinweis für @Zöllner gegeben, weil auch ein immer korrekt ausgeführter Ölwechsel kein Garant dafür ist, dass die Haldex noch funktionieren muss und deshalb sollte man sich beim Kauf eines gebrauchten Autos immer davon überzeugen, dass die Haldex auch real noch funktioniert...

Gibt durchaus Fälle, wo die haldex direkt nach einem Ölwechsel durch eine Vertragswerkstatt nicht mehr funktionierte. Vertragswerkstätten reinigen offiziell z.B. das Sieb bei der Haldex 5 nicht automatisch beim Ölwechsel.

Ob eine Haldex wirklich funktioniert, muss man schon selbst bewusst testen, denn ansonsten muss es keinerlei Hinweise geben, wenn die nicht mehr in Ordnung ist.

Das stimmt. Ich achte peinlichst auf Service und Funktion!

Wieviel km habt ihr den schon auf Eueren YETI gefahren?

2.0 TDI 103 KW EA 189 - wieviel KM möglich ?

Mein YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 194.428 km

Wenn du fleißig investierst sind einige km drin, mein Yeti 4x4 hat bei 100.000 neue Injektoren gebraucht und Skoda übernimmt nichts in 2020 lt Vertragswerkstatt.

Dann nenn doch mal eine Automarke, die bei dieser Laufleistung noch irgendwas auf Garantie/Kulanz macht. Ich bin gespannt....

Zitat:

@Ennischu schrieb am 25. Februar 2020 um 16:05:14 Uhr:

Wenn du fleißig investierst sind einige km drin, mein Yeti 4x4 hat bei 100.000 neue Injektoren gebraucht und Skoda übernimmt nichts in 2020 lt Vertragswerkstatt.

Welche Injektoren??

Zitat:

@GolfPlusCross schrieb am 25. Februar 2020 um 18:32:59 Uhr:

Zitat:

@Ennischu schrieb am 25. Februar 2020 um 16:05:14 Uhr:

Wenn du fleißig investierst sind einige km drin, mein Yeti 4x4 hat bei 100.000 neue Injektoren gebraucht und Skoda übernimmt nichts in 2020 lt Vertragswerkstatt.

Welche Injektoren??

Einspritzdüsen

Moin, Jahre später mal ich wieder ^^

Nachdem unser 1,4L TSI (nach Motorinstandsetzung!!!) gekernschrottet (Vorfahrt hat der, welcher Toyota fährt?) wurde, musste fix was neues her.

Immerhin hatte der Gutachter Respekt vor der gerade erst abgeschlossenen Rep und bewertete das Garagenfahrzeug entsprechend. Nun sollte es ein Jolf oder n Polo werden. Aber, wie der Zufall es wollte ...........

Und irgendwann stand da ein Yeti. Iss mir vorher nie wirklich aufgefallen (nun steht er in der Garage), aber überzeugt hat er mich dann doch.

Probefahrt mit einem 1,2 TSI 110 Ps, ganz nett aber karge Ausstattung.

Der jetzt ist ein 1,2 L TSI 105 PS mit DSG. Steht chick da auf seinen Alus, ist wenig größer als ein Golf (wirkt aber deutlich größer), hat eine angenehme Einstiegshöhe (gerade für ältere) und mächtig Platz innen.

Das Interieur von unserem ist wirklich wertig. Leder Lenkrad mit Multifunktionbesteck, 2 Zonen Klima, schöne Stühle mit Lordose dingsbums und Popo Heizung, ne Menge Ablagen und ein Multifunktions Radio "Gerät" welches nur kein Navi hat. Freisprech ist top, Komfort viel höher als gedacht und bequem/gut verarbeitet isser.

Ich bin tatsächlich arg begeistert. Für den Stadtverkehr ist der 1,2L TSI völlig ausreichend, fährt E10 und nimmt sich knappe 7L.

Hätte mir das vorher wer gesagt ........ für (unserer) relatv kleines Geld ein wirklich tolles Auto mit sinnvollen Extras und einem (2015) hoffentlich besserem DSG Getriebe als 2010. ;-)

Also wir habe 2x YETI 2.0 4x4 TDI DSG mit Baujahr 2013+2016 mit ca. 100 TK +200 TK, würde ich wiederkaufen bzw. nicht verkaufen.

Und Injektoren hat bisher auch keiner gebraucht, macht wohl das Monzol 5c

am 18. November 2020 um 10:25

Unser ist 2011, 2.0TDI mit 140 PS und 4x4. Kam 2017 zu uns und hat bei uns bisher 40tkm gemacht (jetzt knapp 100tkm):

- Kabelbaum Fahrertür auf Gebrauchtwagengarantie (häufiges Problem),

- AGR klemmte im Januar --> mit VCDS rumgespielt und Routinen laufen lassen; bisher nix mehr,

- beide vorderen Türen rosten oben und unten (unschön, aber ist ehe ein Zug-/Stallwagen).

Der sieht nur die normale Wartung (selbst gemacht), laut Handbuch + letztes Jahr Haldexöl mit Filter.

Immer zuverlässig - nie liegen geblieben. Heute würden wir wohl zum 170PS tendieren und Sitzheizung. Tempomat und FSE hab ich nachgerüstet.

Für viel Anhänger würde ich aber in Zukunft ein AUto mit Wandlerautomatik suchen. Die kleine Yeti-Kupplung ist beim Rückwarts-um-die-Ecke fahrten arg angestrengt. Und die Kupplung beim 4x4 tauschen... Nicht gut&günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrungen von Yeti-Käufern !?