Erfahrungen & Tipps zu Car-Net
Da ich mir gerade überlege ob ich CarNet brauche und ob es Sinn für mich macht das kostenlose Jahr in Anspruch zu nehmen und mich zu registrieren habe ich noch einige Fragen dazu. Man kann es ja auf der VW Seite nachlesen was CarNet bringen soll und wofür es gut ist. Aber, ist das wirklich so oder sind es nur schön gemalte Bilder des Herstellers? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der sinnvollen Nutzung von CarNet? Was tauscht mein Auto da für Daten (über mich) aus? Wird er zum Verräter meiner Fahrgewohnheiten? Obwohl, die speichert er ja ggf auch ab und gibt sie dann beim Service preis. Wenn ich Carnet nutze will sich das Discover Media mit dem Internet verbinden. Das geht per WLan entweder über das Handy (per Tethering) oder zu einem Surfstick "irgendwo" im Auto, oder eben ganz einfach Abends in der Garage übers Heim-WLan. Wenn ich es über einen Surfstick (also dauerhaft Online) mache, wie groß ist (ungefähr) das Datenvolumen pro Monat? Macht er die Updates ggf. auch nur Abends zu Hause? Was ist eigentlich der echte Nutzen, ausser fürs Navi für schnellere Verkehrsinfos.
Fragen über Fragen, wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Sollte dann beim Verbrauch mit angegeben werden: 2 MB pro 100 km 😁 (Drittelmix)
658 Antworten
Das ging bei uns auch noch nie so richtig.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, beim Verkauf des Fahrzeuges ? Wir geben morgen den Allspace zurück... Handy mit Bluetooth wurde bereits gelöscht aber es besteht ja irgendwie noch eine Verbindung über Car Net....
@Launebaer100 Wenn das Auto zurückgeht solltest du alles löschen, du gehst auf SETUP, dort auf Werkeinstellung dort kannst du alles auswählen und löschen. Dann musst du auf die Carnet Seite gehen und dort das Auto von deinem Account löschen.
Meine Fahrzeuge bzw. Tiguan -> Fahrzeugverwaltung -> Das Fahrzeug auswählen und löschen.
mfg
Was bedeutet denn das Erd-Symbol hinter dem Autosymbol?
Ähnliche Themen
Kein Internet
Kann nicht sein, Nachrichten kann ich am Display abrufen...
... denk doch nach grau heißt noch kein Inet aufgebaut hell heißt aufgebaut mfg
Ob du Inet hasst, siehtlst du gut daran das alle Strecken grün sind oder das du auf den Carnet Dienst zugreifen kannst.
Denn weeß ick och nich
100 % bedeutet dass, das keine Verbindung aufgebaut ist. Versuche mit dem Status mal ne Verbindung zu Carnet Diensten aufzubauen, geht nicht!
Komischerweise zeigt er Staumeldungen an, die z.B. mit der Bezeichnung Car-Net 18.22 h unten beschriftet sind und auf Benzinpreise sowie aktuelle Nachrichten kann ich auch zugreifen.
In der Tat war vorher die "Erde" immer hell und nicht ausgegraut nach Verbindung mit dem Hotspot vom S9+. Dachte auch zuerst, dass Car-Net nicht läuft, aber das tut es offenbar.
Das könnte der Grund sein: Beim S9+ und Android 9 kann/muss man BT-Tethering zusätzlich freigeben.
Ich werde es morgen mal testen und nachberichten.
Ott nein das ist es nicht, VW unterstützt diese Funktion nicht.
VW kann über premium Sim, Hotspot oder integrierter SIM-Karte (Schnittstelle Business und extra Sim im Handschuhfach) ins Internet. Um die Carnet Dienste nutzen zu können.
Diese Funktion ist eher was für Mercedes.
Lösungsvorschlag für dich löscht die Bluetooth Verbindung die Hotspot Verbindung und verbinde alles neu. Geh ins Auto menü und klicke auf Carnet, wenn du darauf kommst, hast du wieder eine Verbindung.
Was auch sein kann dein Auto verbindet sich mit deinem Handy, aber das Handy hat keine Internetverbindung. ( via Hotspot )
TomislavKralj: Stimmt, war ein Denkfehler bei mir, die Verbindung geht ja über WiFi. Hab es eben auch probiert, ändert nichts an dem Problem.
Das Neuverbinden habe ich schon ausprobiert, hat nichts geholfen.
Werde morgen mal die Hotline anrufen. Schon komisch..., vermisse nichts an der Funktionalität, nur das Erde-Symbol ist eben ausgegraut.
Anruf bei Hotline: alle Dienste laufen korrekt, es ist nicht klar, warum das Erdsymbol ausgegraut ist. Soll weiter beobachten.
Naja solange alles geht ist ja alles gut 🙂