Erfahrungen & Tipps zu Car-Net
Da ich mir gerade überlege ob ich CarNet brauche und ob es Sinn für mich macht das kostenlose Jahr in Anspruch zu nehmen und mich zu registrieren habe ich noch einige Fragen dazu. Man kann es ja auf der VW Seite nachlesen was CarNet bringen soll und wofür es gut ist. Aber, ist das wirklich so oder sind es nur schön gemalte Bilder des Herstellers? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der sinnvollen Nutzung von CarNet? Was tauscht mein Auto da für Daten (über mich) aus? Wird er zum Verräter meiner Fahrgewohnheiten? Obwohl, die speichert er ja ggf auch ab und gibt sie dann beim Service preis. Wenn ich Carnet nutze will sich das Discover Media mit dem Internet verbinden. Das geht per WLan entweder über das Handy (per Tethering) oder zu einem Surfstick "irgendwo" im Auto, oder eben ganz einfach Abends in der Garage übers Heim-WLan. Wenn ich es über einen Surfstick (also dauerhaft Online) mache, wie groß ist (ungefähr) das Datenvolumen pro Monat? Macht er die Updates ggf. auch nur Abends zu Hause? Was ist eigentlich der echte Nutzen, ausser fürs Navi für schnellere Verkehrsinfos.
Fragen über Fragen, wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Sollte dann beim Verbrauch mit angegeben werden: 2 MB pro 100 km 😁 (Drittelmix)
658 Antworten
Seit Freitag Mittag funktionieren die kompletten "Online Security & Service"-Dienste wieder :-).
Bin mal gespannt, wie lange...
hallo,
was soll ich mit dieser sinnlosen App, kann z.B. keine Ziele zum Tigu senden.
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Net Handy-App Wie kann ich Ziele eingeben?' überführt.]
Bei mir geht alles wunderbar. Sehr klasse und sehr einfach diese Funktion, da alles Ziele über google erkannt werden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Net Handy-App Wie kann ich Ziele eingeben?' überführt.]
Bei mir mit iPhone auch ohne Probleme!
Ähnliche Themen
Wie geht das nun???? Bekomme das nicht hin in der Handyapp. Ich sehe das Ziel, aber wie sende ich es zum Tigu aus der App???
Adresse im Suchfeld eingeben
Wird in der Karte angezeigt danach auf die Adresse tippen es öffnet sich ein neues Fenster. Jetzt nur noch an den Tiguan übertragen.
Hat schon jemand das Huawei P10 mit MirrorLink getestet?
Sorry sollte eigentlich in den MirrorLink Beitrag :-)
Ich habe mal eine dumme Frage: ich bekomme morgen vom Händler meinen Tiguan. Der Tiguan ist ein Neufahrzeug, der im Show Rom des Händlers stand. Nun meine Frage: wann bekomme ich die Zugangsdaten zu "mein Auto" und kann ich ab morgen dann ohne weiteres die security Geschichte dann schon nutzen? Oder muss ich morgen beim Händler noch mal nach den Zugangsdaten fragen?
Ich hoffe nicht nur auf blöde Antworten, vielen Dank schon mal 🙂
Hallo,
du musst dich online auf http://volkswagen-carnet.com/de/de/start.html
Registrieren und dein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer anlegen.
Danach erhältst du einen Code den du im Fahrzeug eingeben musst.
Bitte entschuldigt, sollte es bereits einen ähnlichen Thread geben.
Folgendes Problem trat bei uns während der Autobahnfahrt auf:
Letzten Sonntag haben wir unsere Reise von NRW aus nach Großbritannien gestartet. Kurz vor Duisburg auf der Autobahn (Location ist eigentlich egal aber hey ;-)
sprang plötzlich eine Fehlermeldung (Warndreieck oben und SOS inklusive Telefonhörer dadrüber) ins Display und eine Stimme teilte uns mit, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Da uns das Menü zum Zeitpunkt keine Details zum Fehler anzeigte, haben wir auf die Ansage gehört und uns mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt.
Beim "leichten" betätigen der "I" Taste oben sind erstmal die kompletten Tasten ins Panel gerutscht...
Lange Rede, kurzer Sinn: nachdem uns 2 Mitarbeiter erklären wollten, dass wir an die SOS Taste gekommen sind da das Fahrzeug diese Fehlermeldung nicht aus Eigeninitiative ausspucken würde und keine Ahnung hatten, warum die Fehlermeldung erschienen ist, hat man uns von einem Techniker anrufen lassen.
Dieser führe eine kurze Fehlerdiagnose mit uns durch. Es stellte sich heraus, dass das "CarNet" ausgefallen war und dies der Grund für die Fehlermeldung war da die SOS Funktion laut Aussage des Technikers ausschließlich mit den CarNet funktioniert.
CarNet haben wir anschließend zum laufen bekommen, nachdem wie es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben und das Auto neu registriert haben (Eingabe des Codes etc.)
Die Fehlermeldung jedoch, ist weiterhin vorhanden.
Diese muss wohl von der Werkstatt ausgelesen und resettet werden.
Sehr ärgerlich das ganze. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SOS Fehlermeldung während der Fahrt - "Bitte Kundendienst kontaktieren"' überführt.]
Hallo,
mir ist dasselbe passiert (mit ca. 950 km) und war in der Werkstatt. Hier hat man versucht zu reseten, aber ohne Erfolg. Neuer Termin in der Werkstatt. Hier wurde nun festgestellt, dass das Steuergerät defekt ist. Leider ist dieses Gerät momentan vom Werk nicht lieferbar. Fahr mal in die Werkstatt, vielleicht hast du auch ein fehlerhaftes Steuergerät, welches verbaut wurde. VW hat eine Rückrufaktion gestartet. Mein Fahrzeug fällt angeblich nicht darunter, trotzdem defekt. Warte nun schon fast 14 Tage auf einen neuen Termin, aber immer noch kein Ersatz da. So langsam habe ich von VW die Schnauze voll. vor allem, was man vom techn. Kundendienst (Werk) zu hören bekommt. Diese Hotline kommt mir fast so vor, als wären dort Zeitschriftenverkäufer am Hörer, nicht aber Leute mit techn. Sachverstand.
Barni
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SOS Fehlermeldung während der Fahrt - "Bitte Kundendienst kontaktieren"' überführt.]
Es ist wirklich eine schlechte Erfahrung die du machst mit dem Warten auf das Ersatzteil. Bei meinem VW ging es jedoch sehr schnell, Donnerstag Teil noch bestellt, Freitag eingebaut und Wagen abgeholt. Es ist vielleicht nicht alles so schlecht wie du es hier darstellst, deinen Einzelfall bedauern wir natürlich sehr.
Zitat:
@Gondoletta schrieb am 17. April 2017 um 16:16:52 Uhr:
Hallo,
mir ist dasselbe passiert (mit ca. 950 km) und war in der Werkstatt. Hier hat man versucht zu reseten, aber ohne Erfolg. Neuer Termin in der Werkstatt. Hier wurde nun festgestellt, dass das Steuergerät defekt ist. Leider ist dieses Gerät momentan vom Werk nicht lieferbar. Fahr mal in die Werkstatt, vielleicht hast du auch ein fehlerhaftes Steuergerät, welches verbaut wurde. VW hat eine Rückrufaktion gestartet. Mein Fahrzeug fällt angeblich nicht darunter, trotzdem defekt. Warte nun schon fast 14 Tage auf einen neuen Termin, aber immer noch kein Ersatz da. So langsam habe ich von VW die Schnauze voll. vor allem, was man vom techn. Kundendienst (Werk) zu hören bekommt. Diese Hotline kommt mir fast so vor, als wären dort Zeitschriftenverkäufer am Hörer, nicht aber Leute mit techn. Sachverstand.
Barni
Danke für die Rückmeldung. Sind immo noch in Großbritannien und werde jetzt gleich schon mal einen Termin vereinbaren.
Ich habe auch dieses Problem das carnet schon über zwei Monate nicht läuft.dachte erst es ist nur ein Software Problem das von vw behoben wird.aber letzte Woche kam im AID ein rotes Symbol,das aussah wie ein rotes Dreieck mit Telefonhöhrer.
War gestern bei einem vw Händler in Hamburg schnelsen und hoffe das sie das Problem lösen können!
Habt ihr etwas mehr Infos...zum Beispiel eine Rückruf aktionsnummer? Vw hat gecheckt ob meiner auch davon betroffen ist,aber angeblich nicht.
Vielen Dank