Erfahrungen SLK 55 AMG

Mercedes SLK R171

Hey Leute,

ich will mir einen SLK 55er holen. Hab jetzt am Wochenende eine Probefahrt mit dem Objekt der begierde...
Kann mir einer sagen wo die schwächen beim 55er oder allgemein beim SLK sind?

Und hat eventl. jemand schon Erfahrungen mit dem SLK AMG? Damit ich schon im vorraus weiß was auf mich zukommt...

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich stand seiner Zeit auch vor der Entscheidung mir nen 55ziger zu holen. Absolut der Hammer. Es bedarf kaum der Kritik.

Aber, da ich 40000km im Jahr gut und schnell unterwegs bin ich beim Spritverbrauch echt stutzig geworden. Ebenso beim Neupreis.
Somit habe ich mich für den 350 ziger 305 PS entschieden. Mir ist bisher noch kein 55ziger davon gefahren. Man benötigt schon viele Jahre Fahrpraxis um einen 350 ziger einigermaßen zu beherrschen, beim 55ziger gehören meiner bescheidenen Meinung sogar noch ein paar Trainingseinheiten zur einigermaßen Beherrschung des Fahrzeuges dazu.
Ich habe mal nen ADAC Seminar ( Fahrsicherheitstrainig ) mitgemacht. 90% hatten keine Ahnung wie Ihr Fahrzeug reagiert. ( ich gehörte auch dazu ).

Mein Fazit. Gas geben kann jeder, aber um so mehr Power um so weniger Ahnung haben die Leute von Ihrem Auto. Sehr, sehr gefährlich für alle.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Und wer voneuch fährt ihn als Ganzjahresauto durch? Auch im Winter bei Schnee usw???

Jürgen

Ich fahre ihn das ganze Jahr. Aber bei zu viel Schnee nehme ich den BMW X3.0si von meiner Frau!

Deine Antwort