Erfahrungen Premium FSE Nebengeräusche
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage an alle die ebenfalls die Premium Freisprecheinrichtung haben.
Haben sich euer Gesprächspartner auch über sehr laute Nebengeräusche beschwert?
Bei mir ist es ein sehr lautes "Rauschen" so das mein Gesprächspartner mich recht schlecht versteht.
Kann es sich dabei um einen Defekt handeln oder ist das LEIDER "Stand der Technik"
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Beste Antwort im Thema
Update !!!
Ich hoffe hier liest überhaupt noch jemand mit, nicht das ich hier die Leute langweile 😰
Heute war wiedermal ein sehr erfolgreicher Tag an der FSE-Front.
Das Mikrofon wurde zum zweiten mal getauscht, es rauscht natürlich immernoch.
Der Werkstattmeister wartet mal wieder auf neue Anweisungen vom Technik Service Center.
Der Serviceleiter vom 🙂 sorgt dafür das an der Stelle nichts zu lang dauert und schaut dem Meister auf die Wurschpfoten.
Unabhängig von meiner Werkstatt stehe ich jetzt noch in Kontakt mit der Qualitätssicherung und dem Werkskundendienst von Volkswagen, beide fanden den Reparaturverlauf den man sich in der Fahrzeug-Historie ja problemlos aufrufen kann sehr interessant und wollen sich am Dienstag bei mir melden.
Der Spaßfaktor lautet in dem Fall "sensibler Großkunde"
Es bleibt wie immer spannend 😁
Grüße!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Kleiner Tipp. Wer zu hause einen AB hat, einfach mal von unterwegs drauf sprechen. So kann sich jeder ein eigenes Bild über die Sprachqualität seiner PFSE machen. 😉Zitat:
Original geschrieben von iffi
[.....]Gestern noch unterwegs mit meiner Schwester telefoniert...bei 50-80 km/h auf der Landstr. Ich habe mal bewußt nachgefragt, wie sie die Sprachqualität empfindet. Sie sagt, dass es im Grunde nicht stört (das ist wohl immer ganz persönliches Empfinden), aber man auf jeden Fall hört, dass ich im Auto sitze...[.....]
aber dann am besten von der gleichen stelle auch mal so mit dem handy anrufen und draufsprechen - kann ja auch sein, dass der empfang an dieser stelle prinzipiell schlecht ist.
Also bei mir ist das so das die PFSE ständig 4 bis 5 Balken Empfang anzeigt, sowohl um D1 als auch im D2 Netz.
Die Aussenantenne scheint also gut zu sein, oder die Anzeige ist nicht ernst zunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von D13982
Also bei mir ist das so das die PFSE ständig 4 bis 5 Balken Empfang anzeigt, sowohl um D1 als auch im D2 Netz.
Die Aussenantenne scheint also gut zu sein, oder die Anzeige ist nicht ernst zunehmen.
Ich glaube, die Anzeige kann man nicht ernst nehmen. Ich habe zu 98% der Zeit 5 Balken. Im Tunnel sind es mal 3 Balken. Der Empfang ist aber schon paar Mal abgebrochen. Ich weiß natürlich nicht, ob es an mir oder dem Gesprächsparnter lag...
Kurzes Update!
Das ich morgen um 16 Uhr einen Termin beim 🙂 zur Fehlersuche hab, nahm ich dies als Anlass mir eben auf dem Weg in die Heimat mal selber auf den Anrufbeantworter zu quasseln.
Erster Eindruck -> komische Stimme 😕
Natürlich klingt man selber nicht so wie man sich kennt, aber die Stimme die der AB aufgenommen hat war total hoch und "piepzig" und so klinge ich eigentlich ganz und gar nicht.
Zurück zum Rauschen -> angefangen habe ich bei 100kmh, da fand ich das noch vertretbar, aber man konnte es deutlich warnehmen.
Bei 120kmh war es schon unangenehm und bei 140kmh hätte ich mit mir selber nicht mehr reden wollen.
Als ich dann bei 160kmh den Anruf beendet habe, konnte ich nichts mehr verstehen, da hätte ich im Auto schon deutlich lauter reden müssen.
Naja, da muss auf jeden Fall was passieren, der Besuch morgen wird bestimmt nicht soviel bringen, aber ich werde an der Sache dran bleiben, da ich die FSE sehr stark nutze.
War von euch schon jemand beim 🙂 ?
Grüße!
Ähnliche Themen
Wieder ein Update!
Heute war ich wie angekündigt in der Werkstatt.
Habe das Auto abgegeben und mich intensiv um den Kaffee gekümmert, nach unschlagbaren 45 Minuten bekam ich das Auto dann wieder, als ich fragte was nun sei bekam ich folgende faszinierende Antwort:
"Ähm ja, beim Fehler auslesen haben wir nichts gefunden, ist soweit alles okay mit der FSE"
Toll, dachte ich mir, nächste Woche habe ich den nächsten Termin, dann bleibt das Auto da und ich nehme einen Mietwagen vom 🙂, dann können sich die Herren in Ruhe damit beschäftigen.
Das kann noch eine langwirige Angelegenheit werden.
Grüße!
Es gibt mal wieder neues von der Rausch-Front !!!
Nach dem ich keinen Anruf von meinem 🙂 erhalten habe, dachte ich mir könnte ein wenig auf den Sack gehen ja nicht schaden.
Ich habe ihn also angerufen und er wollte mir einen Termin für nächste Woche Donnerstag andrehen, ich habe ihn dann kurz darauf aufmerksam gemacht das sein Autohaus über 30.000 € eingestrichen hat und ich immernoch einen Mangel an meinem neuem Fahrzeug habe und darf den Wagen nun diese Woche Freitag frühs vorbeibringen und dann mit einem Leihwagen meine Wege erledigen.
Am Freitag abend werde ich euch also wieder berichten wie es gelaufen ist.
Grüße!
So, da bin ich mal wieder, ich hoffe es ließt überhaupt noch jemand mit 😕
Der 🙂 hat heute sämtliche Verbindungen zwischen Mikrofon, Steuerbox und Radio geprüft, natürlich alles ohne Ergebnis.
Ein neues Mikrofon ist nun bestellt und wird am Montag oder Dienstag eingebaut, danach werden wir weiter sehen (oder hören).
Grüße!
Zitat:
So, da bin ich mal wieder, ich hoffe es ließt überhaupt noch jemand mit 😕
Na logo 😎
Zitat:
... bekam ich folgende faszinierende Antwort:
"Ähm ja, beim Fehler auslesen haben wir nichts gefunden, ist soweit alles okay mit der FSE"
Dieser 9x verfluchte Fehlerspeicher. Wenn Du mit einem Platten ankommst, würden die Dich auch mit der gleichen Aussage abspeisen. Das Ding sorgt dafür, dass die in der Werkstatt ihren Verstand nicht mehr gebrauchen !
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Dieser 9x verfluchte Fehlerspeicher. Wenn Du mit einem Platten ankommst, würden die Dich auch mit der gleichen Aussage abspeisen. Das Ding sorgt dafür, dass die in der Werkstatt ihren Verstand nicht mehr gebrauchen !Zitat:
... bekam ich folgende faszinierende Antwort:
Genau, das sind meine Worte.
Du kannst mit allen möglichen Mängel kommen, immer wird erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Und für den seltenen Fall das dieser mal nicht leer ist steht irgendwas von einem sporadischen Fehler an Sensor XY drin.
Die Werkstätten verdummen total und denken sich in das Problem garnicht mehr rein.
Ich musste dem 🙂 der das Auto angenommen hat sogar erklären dass das Mikrofon in der Decke ist und das Steuergerät unterm Beifahrerstuhl und meine Brodithalterung absolut nichts damit zu tun hat.
Ich musste Angst haben das der anfängt daran herumzufummeln, bei dem Fachpersonal. 🙄
Und dann heute wieder die Geschichte mit dem Bestellen von Teilen.
Will der mir doch kackfrech erklären das er mich dann im Laufe der Woche anruft wenn das Teil denn da ist.
HALLO ?????
Noch NIEEEEEEE, noch NIE mit Ausnahme von irgendwelchen Düsen fürn TSI hat irgendwas länger als einen Tag gedauert, der ist bloß zu faul das gleich zu bestellen und will es dann in Ruhe verschlampen.
Fazit: Montag nachmittag steh ich wieder bei ihm in der Halle und wehe das Teil ist nicht da, dann hat er es einfach nicht bestellt.
Update!!!
Eigentlich sollte mein Mikrofon ja diese Woche Montag gewechselt wurden sein, aber es traten mal wieder einige Probleme seitens der Werkstatt auf.
Zuerst hat man vergessen das Mikrofon zu bestellen, dann war mein Ansprechpartner im AH ein paar Tage krank und hin und her und hoch und runter.
Am Donnerstag habe ich mich dann an den Serviceleiter der Werkstatt gewandt, dieser hat dann dafür gesorgt das alles seinen Weg geht und mich am Freitag nachmittag telefonisch informiert das dass Mikrofon jetzt eingetroffen ist.
Morgen früh um 7 Uhr habe ich nun einen Lokaltermin beim 🙂 wobei das Mikro dann getauscht werden soll.
Ist also so ein bisschen "Tag der Wahrheit", weil ich mir noch nicht so ganz sicher bin ob es daran liegt.
Da eigentlich nichts mehr dazwischen kommen kann, werde ich euch wohl morgen wieder neue Infos geben können.
Grüße!
So, wie versprochen gibt es jetzt wieder Neuigkeiten.
Heute früh wurde in der Werkstatt das Mikrofon getauscht, ich war selber dabei weil ich da keinem mehr trauen kann. 🙄
War an sich eine Sache von 3 Minuten, dabei habe ich gesehen das über dem Mikrofon außer ein bissl Luft nichts weiter ist, da kann man direkt auf das Blechdach schauen.
Unabhängig davon hat der Wechsel nichts gebracht, es rauscht freundlich weiter vor sich hin.
Hab auf dem Weg nach Braunschweig mit einem Kollegen das Auto getauscht um es nochmal zu hören und es nervt ohne Ende ab 120 kmh.
Von seiner FSE (Original Bluetooth FSE / Touran 2006) kommt absolut kein Rauschen, da wird das alles sauber weggefiltert.
Der Werkstatt-Onkel will nun wieder bei VW anfragen und sich schnellstmöglich wieder bei mir melden, mal sehen, spätestens Mittwoch nachmittag melde ich mich bei ihm wieder.
Grüße!
Update !!!
Der Werkstattmeister hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt das die Kutsche nochmal einen Tag in der Werkstatt bleiben soll.
Termin wurde für Montag, den 22.03. vereinbart.
Mal sehen ob wir das bis Weihnachten noch hinbekommen 🙄