ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen Premium FSE Nebengeräusche

Erfahrungen Premium FSE Nebengeräusche

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 7:35

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an alle die ebenfalls die Premium Freisprecheinrichtung haben.

Haben sich euer Gesprächspartner auch über sehr laute Nebengeräusche beschwert?

Bei mir ist es ein sehr lautes "Rauschen" so das mein Gesprächspartner mich recht schlecht versteht.

Kann es sich dabei um einen Defekt handeln oder ist das LEIDER "Stand der Technik"

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Beste Antwort im Thema

Update !!!

Ich hoffe hier liest überhaupt noch jemand mit, nicht das ich hier die Leute langweile :eek:

Heute war wiedermal ein sehr erfolgreicher Tag an der FSE-Front.

Das Mikrofon wurde zum zweiten mal getauscht, es rauscht natürlich immernoch.

Der Werkstattmeister wartet mal wieder auf neue Anweisungen vom Technik Service Center.

Der Serviceleiter vom :) sorgt dafür das an der Stelle nichts zu lang dauert und schaut dem Meister auf die Wurschpfoten.

Unabhängig von meiner Werkstatt stehe ich jetzt noch in Kontakt mit der Qualitätssicherung und dem Werkskundendienst von Volkswagen, beide fanden den Reparaturverlauf den man sich in der Fahrzeug-Historie ja problemlos aufrufen kann sehr interessant und wollen sich am Dienstag bei mir melden.

Der Spaßfaktor lautet in dem Fall "sensibler Großkunde"

Es bleibt wie immer spannend :D

Grüße!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 7. Februar 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an alle die ebenfalls die Premium Freisprecheinrichtung haben.

Haben sich euer Gesprächspartner auch über sehr laute Nebengeräusche beschwert?

Bei mir ist es ein sehr lautes "Rauschen" so das mein Gesprächspartner mich recht schlecht versteht.

Kann es sich dabei um einen Defekt handeln oder ist das LEIDER "Stand der Technik"

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Hallo,

meine PFSE verursacht keinerlei Nebengeräusche, die Verständigung ist qualitativ das Beste, was ich bislang an Freisprecheinrichtungen in einem Auto erleben durfte.

Gruß,

Micha

kann ich auch nur bestätigen...klang absolut genial und selbst wenn ich flüstere hört man mich wunderbar.

Dito. Null Probleme, und auch keine Beschwerden. Oft glaubt man mir nicht, das ich die FSE nutze.

Auch so. Keine Probleme oder Beschwerden.

Bei dir scheint es wohl ein Bug zu sein...und diesmal kein feature. Bei mir hat sich auch noch keiner beklagt.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:31

OK, dann muss ich mich wohl mal bei meinem Freundlichen vorstellen.

Gibt es jemanden der auch noch die RNS510 Sprachsteuerung hat? Wobei dadurch je keine Nebengeräusche kommen können. Höchsten ein grundsätzliches Rauschen.

Ich werder weiter berichten.

Die Frage ist ja tatsächlich, wie störend jmd. die Nebengeräusche empfindet. Der Eine nimmt es wahr...ein Anderer wiederum nicht.

Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug eine FSE von Parrot. Im direkten Vergleich dazu, schneidet die Sprachqualität auf der Zuhörerseite mit der PFSE von VW schlechter ab. Meine Freundin beschwert sich auch des öfteren über Wind- und Nebengeräusche. Das war mit der FSE von Parrot nicht der Fall.

Auf meiner Seite hingegen ist die Sprachqualität hingegen hervorragend. Auch die Bedienung ist einwandfrei. Ich kenne weitere Personen mit FSE's von VW - da höre ich immer(!) Nebengeräusche....vornehmlich natürlich auf der Autobahn bei höherem Tempo. Im Stadtverkehr fällt das nicht auf....und da fragen sich viele, ob ich überhaupt im Auto sitze. Ich denke, dass man an dieser Stelle differenzieren muss.

Schönen Sonntag noch....

am 7. Februar 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von iffi

 

Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug eine FSE von Parrot. Im direkten Vergleich dazu, schneidet die Sprachqualität auf der Zuhörerseite mit der PFSE von VW schlechter ab. Meine Freundin beschwert sich auch des öfteren über Wind- und Nebengeräusche. Das war mit der FSE von Parrot nicht der Fall.

...*g* Erstaunlich, bei mir ist es genau umgekehrt, hatte eine von Parrot in meinem IVer und war nie ganz glücklich damit.

Naja....ob ich mit der Parrot glücklich war, steht auf einem anderen Blatt. Aber in Bezug auf die Sprachqualität auf der Gegenseite kann man hier eindeutig sagen, dass das dort besser geklappt hat. :)

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile...

Moin,

ich kann auch nur bestätigen, dass mir des Öfteren nicht mal geglaubt wird, dass ich während der Fahrt telefoniere, da eigentlich gar keine Nebengeräusche zu hören sind. Bin absolut zufrieden mit der PFSE!!

Sprachqualität (gehend und kommend) sind bei mir absolut in Ordnung, hatte noch keine Klagen.

Aber ... das Anwählen per Sprache funktioniert während der Fahrt überhaupt nicht!?!

Die FSE versteht mich einfach nicht! :mad:

Mehrfaches löschen / neuaufsprechen brachte keine Besserung. Dann heisst es doch wieder während der Fahrt im Menü rumfummeln! Und genau DAS wollte ich vemeiden!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?

schließe mich den Meinung hier an. Die FSE Premium ist von der Qualität her super. selbst bei 160 noch alles klar. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Bis auf die Tatsache, dass du fast nur Nokia Handys benutzen kannst echt ein tolles Teil!

am 7. Februar 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2212

Bis auf die Tatsache, dass du fast nur Nokia Handys benutzen kannst echt ein tolles Teil!

Sorry, aber diese Aussage stimmt schon lange nicht mehr:

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

An dieser Stellen muss ich mich als Leidensgenosse von "The Zero" mal in das Thema einklinken.

Wenn ich das richtig mitbekomme dann haben hier ja alle eine Limo, mit Ausnahme von "The Zero" und mir.

Und ich kann das was der Themenstarter sagt nur bestätigen.

Auf meiner Seite kommt alles super an, aber auf der Gegenseite hört der Gesprächspartner bei Autobahnfahrten mit über 120 kmh ein deutliches Rauschen, was dann auch mit steigender Geschwindigkeit zunimmt.

Ich hab auch mal mit einem Arbeitskollegen das Auto getauscht, weil ich mal das Rauschen hören wollte, über das er sich immer beschwerrt. Und es ist wirklich störend. Eine relativ tiefe und brummige Stimme kommt durch die PFSE wie die Stimme eines 12-jährigen Mädchen an und es rauscht.

Zur Zeit fahre ich wenn ich telefoniere nur noch 120 kmh, damit die Gegenseite nicht total abnervt, aber eigentlich würde ich auch gern 160 kmh weiterfahren können.

Falls es an unseren Mexikanern liegen sollte wird sich "The Zero" ja sicherlich dazu äußern sobald er beim :) war.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen Premium FSE Nebengeräusche