ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen Passat CC 3,6 V6

Erfahrungen Passat CC 3,6 V6

VW Passat 3CC
Themenstarteram 27. September 2018 um 9:54

Hallo,

nach dem unser EOS jetzt einen Unfall hatte, wollen wir uns einen Passat CC kaufen.

Haben uns jetzt einen CC 3,6 V6 mit Top Ausstattung angesehen, ist BJ ´11 hat 135.000Km runter 2 VB für 14k €

Leider finde ich nicht gerade sehr viel über das Modell, deswegen wollte ich mal in die Runde fragen ob der eine oder andere bisschen was aus seinen Erfahrungen erzählen kann, eventuell auf was man achten sollte.

Viele Grüße

McKay

Ähnliche Themen
56 Antworten

@Tomworld

Schaue es an dann kannst du endlich richtig mitreden. Und nicht über Halbwissen reden.

Zitat:

@tomworld schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:40:18 Uhr:

sicherlich habt Ihr immer recht :(

meine Quote ist recht schlecht, jeden eine Wahrheit zuschreiben :)

Keine Sorge. Ein blinder Tom findet auch mal ein Oktan. Oder so ähnlich.

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:47:29 Uhr:

@Tomworld

Schaue es an dann kannst du endlich richtig mitreden. Und nicht über Halbwissen reden.

habe ich kurz und brauche ich nicht weiter schauen, da meine Person einen eigenen Langzeit-Test dokumentiert

mfg

 

Verbrauch

Schau die Vidios an, da geht es nicht um Kosten sondern Leistung und was gut für den Motor ist.

am 2. Oktober 2018 um 0:55

Zitat:

@tomworld schrieb am 1. Oktober 2018 um 22:24:43 Uhr:

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:47:29 Uhr:

@Tomworld

Schaue es an dann kannst du endlich richtig mitreden. Und nicht über Halbwissen reden.

habe ich kurz und brauche ich nicht weiter schauen, da meine Person einen eigenen Langzeit-Test dokumentiert

mfg

Schneller als 100-120 kmh wirst du ja nicht fahren wenn ich mir deine Reichweiten pro tankfüllung so anschaue.

Dazu noch schlechten Kraftstoff... wieviel hast du jetzt runter ? 60tkm?

Wenn du so weiter machst kannst du den Motor bei 100tkm auseinander nehmen und Ablagerungen entfernen.

Fährst bestimmt auch 5w30 LL öl mit 30tkm Intervall oder bist du da wenigstens umgestiegen?

Zitat:

@tomworld schrieb am 1. Oktober 2018 um 22:24:43 Uhr:

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:47:29 Uhr:

@Tomworld

Schaue es an dann kannst du endlich richtig mitreden. Und nicht über Halbwissen reden.

habe ich kurz und brauche ich nicht weiter schauen, da meine Person einen eigenen Langzeit-Test dokumentiert

mfg

who the Fuck redet denn vom Verbrauch? Wenn man dem Hobel keine Leistung abfordert, dann braucht er auch mit Pipi im Tank nix. Willst du die Maximale Leistung ist Pipi der falsche Treibstoff.

Zitat:

@r.schroeter89 schrieb am 2. Oktober 2018 um 02:55:56 Uhr:

Zitat:

@tomworld schrieb am 1. Oktober 2018 um 22:24:43 Uhr:

 

habe ich kurz und brauche ich nicht weiter schauen, da meine Person einen eigenen Langzeit-Test dokumentiert

mfg

Schneller als 100-120 kmh wirst du ja nicht fahren wenn ich mir deine Reichweiten pro tankfüllung so anschaue.

Dazu noch schlechten Kraftstoff... wieviel hast du jetzt runter ? 60tkm?

Wenn du so weiter machst kannst du den Motor bei 100tkm auseinander nehmen und Ablagerungen entfernen.

Fährst bestimmt auch 5w30 LL öl mit 30tkm Intervall oder bist du da wenigstens umgestiegen?

Hahaha... türlich 5W30... gibt dazu nen Autistenthread in dem Tomworld der World erklärt, dass der Motor nicht verkoken kann... ;)

@Masterb2k Du hast vollkommen recht :)

der Autist tomworld legt eigentlich keinen Wert auf die maximal mögliche Motorleistung, deshalb habe ich mich auch nicht für diesen Passat (meinen B7 3.6) entschieden

ich wollte eigentlich einen Passat Variant mit 4Motion Antrieb und keinen Diesel (zu geringe Jahreslaufleistung)

leider gibt es selbst den 2.0 TFSI auch als Alltrack, der relativ damals selten war

ein Passat Variant B7 2.0 TFSI mit 4Motion habe ich nicht gefunden und einen Alltrack wollte ich nicht

rechtfertigen möchte ich mich aber nicht :(

grundsätzlich war meine damalige Kaufentscheidung mit den Sitzen in einen verfügbaren Passat Variant B7 mit 4Motion-Antrieb und vielen vielen elektronischen Funktionen, kompletter titanschwarzen Innenausstattung, Standheizung ab Werk, dem großen Panorama-Schiebedach usw. wichtiger

sicherlich pflege ich auch mein Service-Heft weiter über VW, heißt das dort vorgeschrieben Motoröl und der verdammte Langlaufservice

so muss ich auch @r.schroeter89 recht geben

die abgespulte Laufleistung ist wirklich ab heute 65.500 km (viel mir heute auf der Heimfahrt auf) :rolleyes:

zwei Teile sind schon defekt gewesen, ein Türgriff für Keyless und das Problem mit den Mikroschalter im Heckklappenschloss, was anstandslos über meine VVD-Versicherung bezahlt wurde

dafür zahle ich aber auch diese Versicherung, diese beinhaltet auch den Motor

deshalb mache ich mir keine Gedanken über solche Motor-Öl, Steuerketten, DSG usw. Probleme

diese sind ja bekannt beim Golf R32 und auch echten Passat R36

aber ich fahre einen VR6 und möchte auch in Kaufentscheidungen hilfreich aus eigenen Erfahrungen berichten und nicht immer abraten

wenn der TE das hier liest, weis ich nicht, wie ich darauf antworten soll, einiges versuchte ich ja einfach darzustellen und Ihr kommt mit Kraftstoff, Motor-Öl und anstehender BEDI Reinigungen

nur weil der Autist tomworld was zu einen VR6 3.6 geschrieben hat

die Frage ist, geht es um meinen Text oder um eine Kaufberatung zu einen Passat CC 3.6 (sorry)

 

 

 

 

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 12:59

Hallo,

haben gerade unseren Passat abgeholt, man ist dann natürlich gerade auf der Rückfahrt erstmal dabei alles zu inspizieren.

Das erste was gleich aufgefallen ist keine PDC, dachte das gibts doch garnicht, aber hat er wirklich nicht und stand auch nicht in der Beschreibung. Mein Fehler :-( aber bin ich von ausgegangen, da er ja auch wohl einen Totwinkelwarner hat, funktionieren die nicht über die PDC eigentlich?

Also als erstes ne Kamera die Tage holen, denn nach hinten sieht man ja kaum was.

Jetzt bin ich die Beschreibung noch mal durchgegangen, ACC und Front Assist, Automatische Distanzregelung, Spurhalteass. noch drin, wie genau kontrolliere ich das ob er das hat?

Hoffe kann mir jemand helfen.

Achja, und mir ist beim Schiebedach aufgefallen, wie bekomme ich das denn richtig auf? Wenn ich antippe, geht es nur gekippt auf, und auch gedrückt halten passierte nix. Oder gab es modelle wo es nicht ganz auf geht??

In der MFA gibt's ein Menü "Assistenten". Da solltest Du die alle finden, wenn vorhanden.

Totwinkelwarner läuft nicht über PDC, sondern über zwei extra Sensoren im hinteren Stoßfänger.

Im Ernst, kein PDC??? Beim einlegen des Rückwärtsganges tut sich nix? Nen Taster in der Mittelkonsole hast Du auch nicht?

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 15:37

Ja, hab ich auch schon nachgeschaut, da steht alles drin wie auch ACC usw, also das hat er.

 

Ja echt ärgerlich, war für mich eigentlich selbstverständlich das ein Wagen mit der Ausstattung PDC hätte, deswegen hatte ich auch nicht extra drauf geguckt.

 

Und ohne PDC und Kamera ist der Arsch echt unübersichtlich. Bin gerade schon am schauen wegen Kamera, ist natürlich auch echt ne Fummelei das Cinch Kabel nach vorne zu verlegen.

 

Wozu ich auch nix im Handbuch gefunden habe sind 3 Tasten zwischen der Innenbeleuchtung vorne, Stern, Schraubenschlüssel und „i“.

 

Passiert auch nix beim drücken.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 15:44

Mal ein Bild davon:

Was ich auch noch nicht wirklich hinbekommen habe, die Sitz Memory, hatte es wie in dem Handbuch beschrieben gemacht, doch wenn ich jetzt 1 drücke, fährt er den Sitz fast in Liegeposition.

Download

hat er keine PDC-Sensoren hinten, ich dachte immer das dies schon Standard ist, für vorn und seitlich ist es eine Ausstattungsfrage, genau so wie eine Rückfahrkamera

zu den Tasten im Himmel, diese sind für die Freisprecheinrichtung Premium, dafür muss aber in der FSE ein Handy gekoppelt sein

ich habe diese auch, aber noch nie betätigt und weis deshalb überhaupt nicht ob es noch funktioniert

über VCDS kann man aber auch bestimmte Nummern auch abändern :)

PS. über VW-Bordbuch.de kann man sich da auch über seine FIN (Fahrgestellnummer) sich einlesen

Wp-20180224-18-15-32-pro
Dreitasten
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:54

Ah ok, na werd wahrscheinlich eh mir das VCD 330 einbauen wegen CarPlay.

 

Hat eigentlich schon mal wer Erfahrung mit dem Notbremssystem gesammelt?? Man will sowas ja nie benutzen müssen, aber ist bestimmt schon nen gutes Gefühl wenn man weiß das es auch wirklich funktioniert.

 

Laut Handbuch gibt es ja Anscheind 2 Arten, den City „Betrieb“ bis 30 Km/h und den normalen, hab ich das so richtig verstanden??

Panorama-Dach kippt nur an und das war's . War bei meinem auch enttäuscht .

Ist aber halt so .

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen