ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen Passat CC 3,6 V6

Erfahrungen Passat CC 3,6 V6

VW Passat 3CC
Themenstarteram 27. September 2018 um 9:54

Hallo,

nach dem unser EOS jetzt einen Unfall hatte, wollen wir uns einen Passat CC kaufen.

Haben uns jetzt einen CC 3,6 V6 mit Top Ausstattung angesehen, ist BJ ´11 hat 135.000Km runter 2 VB für 14k €

Leider finde ich nicht gerade sehr viel über das Modell, deswegen wollte ich mal in die Runde fragen ob der eine oder andere bisschen was aus seinen Erfahrungen erzählen kann, eventuell auf was man achten sollte.

Viele Grüße

McKay

Ähnliche Themen
56 Antworten

hallo,

ein CC ab Model 2011 ist aber schon ein B7 (Facelift vom B6) :D

ich fahre einen Passat B7 VR6 3.6 und bin sehr zufrieden damit und wenn dein CC noch alle Service bei VW hatte sollte auch nix schief gehen

aber der Preis kann eigentlich nicht stimmen, 14k € sind aus meiner Sichtweise irgendwie merkwürdig bei einer Laufleistung von gerade mal 135.000 km

ich meine damit, das es sicherlich einen Wertverlust gibt, mehr so ab ca. 100.000 km, aber nicht so stark

achte auf die Folgekosten, sonn 3.6 begnügt sich bei normaler Fahrweise schon mit 11,7l Super auf 100km und so ist der Tank nach ca. 500 km schon auf Reserve :rolleyes:

 

Themenstarteram 27. September 2018 um 16:51

Hallo, ein B7 ist es aber noch nicht, er hat bei den Scheinwerfern immer noch den „Buckel“ nach unten. Vielleicht einer der letzten B6!? Hat aber auch schon die Handbremse neben dem Schalthebel, hatten uns vorher ein BJ 09 angesehen, der hatte aber auch kein DSG und die Handbremse am Lichtschalter.

OK,

gibt es einen Link zum Angebot?

beim Passat CC zum CC kenne ich mich nicht so aus, müsste jetzt meinen Freund Google fragen, ab wann es den CC als Modell gab

wenn es aber noch ein Passat CC ist, ist der Preis natürlich ok, Modelwechsel oder Facelift drücken immer

ist das ein US-Import, dann lieber Finger weg

Themenstarteram 27. September 2018 um 17:08

Hier mal das Inserat:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG Exclusive Tüv neu

Erstzulassung: 06/2011

Kilometer: 139.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 14.950 €

danke für den Link :)

ich würde nicht lange warten, es ist kein USA-Reimport, die haben kein 4Motion und nur 280PS

er hat schon das B7 Armaturenbrett, RNS 510, Standheizung, Xenonscheinwerfer, den EUR5 VR6 usw....

auf den Türleisten steht sogar 'Exclusive', das sind Modelle, die vom Kunden beim Kauf zusammengestellt wurden, meist waren die Erstbesitzer VW-Angestellt aus Emden, die gingen bei diesen Passat CC auf alles was verfügbar war und durften diese aber nicht lange Nutzen, ich gehe von einen Neupreis von ca. 67.000 € aus

dann wurden diese als Jahreswagen verkauft, deshalb wahrscheinlich schon 2 Vorbesitzer

ich würde nicht lange warten, der Preis ist so OK

beim Kauf würde ich aber die VVD-Voll-Garantie mit abschließen und dann nach einen Jahr privat übernehmen, es macht Sinn, wenn man bedenkt, wenn da was kaputt geht :(

habe ich auch so gemacht

 

 

Themenstarteram 27. September 2018 um 18:08

Haben den Wagen bis morgen reserviert und zahlen morgen an. Der Händler macht dann TÜV und Inspektion noch.

 

Was ist denn die VVD Garantie? Er hat uns ne Garantie angeboten für 399€ / Jahr die wir dann auf 3 Jahre noch verlängern können.

der Passat CC würde mir auch gefallen, Bilder sagen halt mehr als Text :)

also, es ist sicherlich kein VW-Händler, ich sehe da kein VW-Logo in den Firmenschildern

VVD ist der Volkswagen Versicherung Dienst, den sollte ein VW-Händler anbieten und übernimmt so für sich alle Kosten auf ein Jahr, das betrifft nicht die Allgemeine 2 Jährige Gewährleistung

2016 habe ich meinen Passat gekauft mit dieser Option, die Melden sich dann schon, es gibt eine Kundenkarte dafür

2017 habe ich das dann auf mich übernommen ca. 65,- € pro Monat für die Option 'VVD Perfect Car' was Alles beinhaltet außer Verschleißteile

2018 wird dann von VVD neu berechnet und bin dann jetzt bei ca. 80,- € pro Monat

das ist dort nach Fahrzeugalter und Laufleistung gestaffelt, habe aber erst 65.500 km an Laufleistung

ab 200.000 km sollte ich bei Problemen dann auch einen Eigenanteil zuzahlen usw.

pro Jahr zahle ich jetzt für diese Vollgarantie jetzt so 971,- €

aber wenn was elektrisches, Motor und am Getriebe ausfällt, bin ich auf Nummer Sicher :D

das übernimmt dann diese Garantie + Leihwagen usw.

wenn man liest, was Steuerketten, Zweimassenschwungrad, DSG oder Fehlersuche bei VW kostet, bin ich so auf der sicheren Seite

neuer VR6 mit 300PS oder der Austausch eines DSG kostet schon mal über 5.000€ :rolleyes:

bis jetzt war es bei mir nur ein Türgriff für Keyless und ein Heckklappenschloss

ich würde alle Garantien nehmen und genau nachfragen, was abgedeckt ist!

mit einen gepfegten Service-Heft, kann man sich auch diese 'VVD Perfect Car' Garantie holen, dafür gibt es ein Portal um sich dort zu registrieren, glaube ich jedenfalls

die Garantie für 399,- pro Jahr kann das eigentlich nicht abdecken, außer es schließt den Gesamten Antriebstrang, Motor, Getriebe, Heckgetriebe (4Motion), Bremsanlage, die ganze Elektronik mit ein

das ist aber nicht meine Entscheidung

 

Standheizung scheint der CC nicht zu haben. Im Klimabedienteil ist nur die Taste für die Frontscheibenheizung zu sehen, aber nicht die Sofortheiztaste der Standheizung. Da hilft nur nachfragen und Standheizung vorführen lassen.

Themenstarteram 27. September 2018 um 21:01

Es ist bei den Schlüsseln ne Fernbedienung noch bei, dachte das die für die Standheizung ist. Was ich ärgerlich finde das bei der ganzen Ausstattung keine RFK drin ist.

Ok dann wahrscheinlich nachgerüstet. RFK wäre schon nett, stimmt...

Hab grad im Angebot gesehen, das da als Ausstattung auch Start/ Stopp-Automatik aufgeführt ist. Die gab's beim 3.6'er aber nie.

Hallo . Ich habe bei meinem CC Bj. 2009 - km 23450 im Sommer das knacken im Bereich Kofferraum - Hutablage beseitigt .

https://www.motor-talk.de/.../...arzen-ruecksitzbank-t2956787.html?...

Verbrauch hat sich bei meiner geringen km auf 9,1 Liter eingependelt . Ansonsten alles bestens .

Themenstarteram 28. September 2018 um 9:45

Dami ist der Start/Stopp Knopf glaub ich gemeint. Die Standheizung ist nachträglich reingebracht worden, auf der Fernbedienung steht Webasto.

ich wollte noch mal auf das Angebot über den Link

scheint jetzt aber schon verkauft zu sein :(

laut den dort gezeigten Bildern stimmt das Preis/Leitungsverhältnis

ich wollte noch mal auf Start/Stopp zurück, das verwechseln viele Händler, es sollte Keyless-Go heißen in der Beschreibung, ein Passat VR6 hat diese Funktion nicht

da ich Keyless-Go auch habe, möchte ich das nicht mehr missen, man merkt ganz schnell, wenn man den Funkschlüssel nicht am Man hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen