Erfahrungen Panoramadach

BMW 5er F11

Hallo,
war beim Bmw Händler zwecks 5er Touring mit Panoramadach. der meinte das er mir das nicht emfehlen
würde da BMW Probleme damit hätte, genaueres wollte er mir nicht sagen.
Weiss jemand was er gemeint hat?
Undichtigkeit ?
Funktion?
Windgeräusche?
Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Würdet ihr wieder eins nehmen?

Mfg bmw-freund1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Das würde ich nie im Leben haben wollen und dann auch noch Geld dafür bezahlen.

Deutliches Mehrgewicht an der denkbar ungünstigsten Stelle im Auto, absolut nutzlos aufgrund einer perfekten Klimaanlage und dann auch noch die permanente Gefahr, dass es defekt oder undicht wird oder klappert.

Wenn ich genau dadrüber nachdenke, würde ich sogar Geld dafür zahlen, damit ich es nicht nehmen muss.

Jedem seine Meinung. Dann dürftest du strengrechtlich gar keine Extras bestellen, alles kann kapput gehen und verursacht Mehrgewicht.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Ja so war das !

Die wärmehemmende Wirkung so ne 5% Folie ist
deutlich spürbar. Vom nicht mehr blenden brauen wir erst garnicht sprechen.
Das PD ist da in Serie echt madig ausgestattet.

Ja schöne Sparmaßnahme von BMW.Billig,billiger BMW.Da denke ich gern an den E61 mit PD zurück.

Ganz ehrlich ... ich auch.

Ähnliche Themen

Bisher keine Probleme mit PD.
2xjährlich die Abflüsse reinigen und alle paar Jahre die laufflächen prüfen/reinigen/fetten (siehe TIS).
Problem, entstehen meistens wenn man die o.g. Punkte nicht beachtet.

Das dachhimmel ist immer offen . Ist für mich ein sehr angenehmes Gefühl im Auto zu sitzen.

Hi, könnte jemand ein Foto uploaden von den Abläufen ? Würde die gerne mal reinigen aber bin mir nicht sicher wo sie sich genau befinden bzw. wie man dort ran kommt.

Zitat:

@cen009 schrieb am 23. Juni 2018 um 09:54:30 Uhr:

Bisher keine Probleme mit PD.
2xjährlich die Abflüsse reinigen und alle paar Jahre die laufflächen prüfen/reinigen/fetten (siehe TIS).
Problem, entstehen meistens wenn man die o.g. Punkte nicht beachtet.

Das dachhimmel ist immer offen . Ist für mich ein sehr angenehmes Gefühl im Auto zu sitzen.

Lobenswert,ja Wartung sollte immer sein.

Immer offen? Im Sommer mit Leder,da brennt Dir der Allerwerteste am Sitz fest.Wenn zu dann gut.Dafür kann man es ja zu und auf machen.
In den anderen 3 Jahreszeiten ist es aber eine Wohltat.Schön wie im Winter der Innenraum bei Sonne schnell warm wird und Licht und Luft herein kommt.

Top wäre eine E61 PD im F11.

In der Mitte ungefähr kommt dann mein Rollo etwas zum zittern und man hört wie er sich quält nach hinten.Der werde ich wohl bald ran müssen.Das hatte ich bei meinem 2005 E61 nicht.
Ist bestimmt mit einer heiden Arbeit verbunden.

Zitat:

@cen009 schrieb am 23. Juni 2018 um 09:54:30 Uhr:

Problem, entstehen meistens wenn man die o.g. Punkte nicht

Machmal TIS link rein. Merci

https://www.newtis.info

Zitat:

@andraxxx schrieb am 4. November 2014 um 20:20:59 Uhr:

Nie wieder PD!
Suche mal "Panorama Dach geplatzt auf der Autobahn" im E60/61 Forum. Mir war es auch passiert, möchte ich nicht mehr. Ich hatte danach immer ein ungutes Gefühl auf der Bahn. Obwohl, im Sommer, in der Stadt hatte ich es geliebt!
LG Andraxxx

Moin,

wir sind hier aber im F10/11 Forum! Bei BMW kennt man das Problem beim F-Modell gar nicht!🙂

Ps. Möchte das PD nicht mehr missen.

Und ist auch nicht so, dass jede Scheibe beim e61 platzt. Das kann viele Ursachen haben

Ja e 61 war hier viel besser und geknarzt hat es in Innenraum auch nicht.

Nigh Probleme mit dem Panoramadach in meinem BMWs gehabt. Würde auch in Zukunft keinen ohne nehmen.

PD ist schon schön. Was nervig ist, ist das Geknarze, bzw. die Verwindungsgeräusche wenn man über Bodenunebenheiten fährt. Ebenfalls unangenehm ist die Geruchsbildung bei Feuchtigkeit, wenn es geregnet hat oder man durch die Waschstraße fäht. Riecht wie Katzenklo.....

Zitat:

@Pulpman schrieb am 25. Juni 2018 um 13:51:34 Uhr:

PD ist schon schön. Was nervig ist, ist das Geknarze, bzw. die Verwindungsgeräusche wenn man über Bodenunebenheiten fährt. Ebenfalls unangenehm ist die Geruchsbildung bei Feuchtigkeit, wenn es geregnet hat oder man durch die Waschstraße fäht. Riecht wie Katzenklo.....

Dann hast du ein Problem!!! Das ist nicht normal!!!

Deine Antwort