ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern.......

Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern.......

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 7:32

Ich frage mal so in die Runde:

Ich würde gerne Eure Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern Teilen.

Ich selber fahre die KAW 55/35 Federn in meinem S6 V8 Avant und bin eigentlich vom Aussehen des Fahrzeugs super zufrieden, jedoch finde ich es sehr Hart und Tief.

Welche Federn habt Ihr drin und seid Ihr damit zufrieden bzw. unzufrieden.

In diesem Zusammenhang frage ich ebenfalls nochmals in die Runde:

Möchte jemand mit mir tauschen?

KAW 55/35 federn gerade mal rund 3000 KM gefahren mit Gutachten gegen andere Federn die so um die 40/20 liegen?

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2010 um 14:00

Habe vorhin schon mal nach Fotos geschaut. Leider nix aussagekräftiges, entweder im Fahrbetrieb, mit eingeschlagenen Rädern und aus ungünstigen Blickwinkeln oder / und mit schwerem Zeug im Kofferraum oder mit Hänger dran.

Aber schau einfach die schätzungsweise 3.680 Fotos vom S6 Plus Freund an, der S6 Plus Avant (mit Klima) hat dieselben Federn wie der S6 4.2 Avant mit Sportfahrwerk (und Klima) drin.

FP

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ich habe das original Sportfahrwerk (- 20mm) verbaut, mit neuen Monroe Dämpfer. Das Fahrverhalten ist mit den original 245/40R17 rund um super und die Optik finde ich auch okay. Original sieht er viel zu hoch aus, mit dem Sportfahrwerk sieht es aus als wenn er so normal ab Werk wäre. Tiefer würde ich den Quattro aber nicht haben wollen, denn dann hätte ich viel zu oft Angst wegen der fehlenden Bodenfreiheit und wie du schon geschrieben hast, würde er mir auch bestimmt zu hart.

Audi

Habe wie du weißt Hängepopo durch die H&R Federn (29997-1)! Fahrkomfort und Handling ist soweit mit den Sachs Advantage Dämpfern eine gute Kombination!

Habe nun aber für vorne vom Micha die -3 Federn (S-FW)bekommen, sprich nächstes Jahr ist er dann auch vorne 40-50cm tief und kein Hängepo mehr!

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ich habe das original Sportfahrwerk (- 20mm) verbaut, mit neuen Monroe Dämpfer. Das Fahrverhalten ist mit den original 245/40R17 rund um super und die Optik finde ich auch okay. Original sieht er viel zu hoch aus, mit dem Sportfahrwerk sieht es aus als wenn er so normal ab Werk wäre. Tiefer würde ich den Quattro aber nicht haben wollen, denn dann hätte ich viel zu oft Angst wegen der fehlenden Bodenfreiheit und wie du schon geschrieben hast, würde er mir auch bestimmt zu hart.

Danke für deine Info, so wie du deinen hast ist der Fahrkomfort natürlich Perfekt, aber ich finde den doch Relativ hoch! Das Sportfahrwerk hat meiner ja Serienmäßig drauf gehabt -20 mm da S-Model. Tiefer sieht er definitiv für mich schöner aus, jedoch würde mir 45 mm vorne reichen!

Hoch ist natürlich relativ, hättest ihn mal sehen sollen ohne Sportfahrwerk :eek:

Fahrwerk ist super, nicht zu hart nicht zu weich und bei 260km/h noch gut fahrbar.

20062010769

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

jedoch würde mir 45 mm vorne reichen!

:D nimm die H&R Federn...hehe ....gibt es 30-40mm tiefer

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von st220

Hoch ist natürlich relativ, hättest ihn mal sehen sollen ohne Sportfahrwerk :eek:

Fahrwerk ist super, nicht zu hart nicht zu weich und bei 260km/h noch gut fahrbar.

Du hast doch auch einen S, ist der nicht auch Serienmäßig mit dem -20 Fahrwerk bestückt gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von st220

bei 260km/h noch gut fahrbar.

sieht schon schick aus...aber wäre mir auch noch zu hoch!

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

jedoch würde mir 45 mm vorne reichen!

:D nimm die H&R Federn...hehe ....gibt es 30-40mm tiefer

Ich Trau den H&R nicht, das Prob hast Du doch selber auch noch mit die Hängepopo, klar jetzt wo du die vom Michael hast mit -3 wirst du mit Sicherheit zufriedener sein, aber du kennst meinen ja und du weist wie tief der ist, da war maxls Dicker höher als meiner!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ich Trau den H&R nicht, das Prob hast Du doch selber auch noch mit die Hängepopo,

naja gibt ja 40/30 Federn....und beim S6 gibt glaube keine Probleme...denke mal das der sogar noch bisschen tiefer kommt als angegeben....wegen den 8 Pötten!

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ich Trau den H&R nicht, das Prob hast Du doch selber auch noch mit die Hängepopo,

naja gibt ja 40/30 Federn....und beim S6 gibt glaube keine Probleme...denke mal das der sogar noch bisschen tiefer kommt als angegeben....wegen den 8 Pötten!

Ich habe mal einen gesehen mit 45/30 KAW Federn, der stand perfekt! Habe mal heute KAW angeschrieben und hoffe auf eine Sinvolle Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von st220

Hoch ist natürlich relativ, hättest ihn mal sehen sollen ohne Sportfahrwerk :eek:

Fahrwerk ist super, nicht zu hart nicht zu weich und bei 260km/h noch gut fahrbar.

Du hast doch auch einen S, ist der nicht auch Serienmäßig mit dem -20 Fahrwerk bestückt gewesen?

Ab Werk hatte er das Komfortfahrwerk, sah ech übel aus :D

35/30 wäre für mich perfekt von der Optik her aaaaaaaaber der Quattro hat einfach zu wenig Bodenfreiheit und was hilft mir dann die Optik wenn ich aufsetze :mad:

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Du hast doch auch einen S, ist der nicht auch Serienmäßig mit dem -20 Fahrwerk bestückt gewesen?

Ab Werk hatte er das Komfortfahrwerk, sah ech übel aus :D

35/30 wäre für mich perfekt von der Optik her aaaaaaaaber der Quattro hat einfach zu wenig Bodenfreiheit und was hilft mir dann die Optik wenn ich aufsetze :mad:

Ich wäre schon Glücklich wenn der Vorne so 1,5 cm höher kommen würde, hinten ist ok aber Vorne definitiv zu Tief, er sollte 55 runter kommen, ist aber gemessene 75 runter gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von st220

aaaaaaaaber der Quattro hat einfach zu wenig Bodenfreiheit und was hilft mir dann die Optik wenn ich aufsetze :mad:

vernünftiges Argument! Deswegen kommt meiner auch nur dezent tiefer....weil ich die Leute die überall lang schleichen (wegen Bodenwellen, etc.) voll lachhaft finde!

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von st220

aaaaaaaaber der Quattro hat einfach zu wenig Bodenfreiheit und was hilft mir dann die Optik wenn ich aufsetze :mad:

vernünftiges Argument! Deswegen kommt meiner auch nur dezent tiefer....weil ich die Leute die überall lang schleichen (wegen Bodenwellen, etc.) voll lachhaft finde!

Ey du lachts mich aus, he hastu problem oder was?????

Ich mach dich Platt, ich weiss du wohnst wo!

Alex da haste ja fast Recht, aber du wirst auch über die scheiß hubbel nicht rasen, oder wolltest du deinen Dicken unnötig Quälen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern.......