Erfahrungen mit Tieferlegung?!
Hey Leute, ich möchte gerne meinen A8 tieferlegen. Habe bisher viel im Internet rumgeschaut und die meisten A8´s haben ein Gewindefahrwerk drin. Ich habe mir überlegt, auch aus Kostengründen, nur Federn zu verbauen. Evtl. 60/40 wobei ich schon sagen muss das es schon mindestens so sein sollte. Durch meine Überlegungen werd ich aber auch nicht schlauer deshalb frage ich euch mal nach Erfahrungen etc.
Würde mich über Anregungen freuen
mfg
chris
22 Antworten
Hinten ca. 5 cm tiefer und vorne einstellen was du willst, habe ihn auf ca. 5 cm Bodenfreiheit gehabt im Sommer, war aber fast zu tief... So mit 8 cm herum ist es optimal...
Hallo,
ich habe bei mir die KAW Federn 60 /40 drin mit Billstein Stossdämpfern.
Wurde als Gesamtpaket angeboten mit gelben Dämpfern.
HAbe es nun ca. 20Tkm drinnen und kann nichts negatives sagen.
Optik ist toll , nicht zu tief und der Komfort ist noch o.k.
Mit den Sommerrädern etwas schlechter da diese 40 Querschnitt haben und damit logisherweise weniger Komfort wie bei 60 oder 55 Querschnitt der Winterräder.
Aber keinesfalls wie diverse GTI , GSI ......die in der Gegend rumhoppeln.
Habe auch mit einem Gewindefahrwerg geliebäugelt aber das war mir dann nach einer Probefahrt doch etwas zu hart.
Wir fahren doch Limousinen und keine Sportwägen auch wenn die Geschwindigkeiten ab und an in deren Regionen kommen ermahnt und die Physik doch recht schnell das wir ca. 2 Tonnen durch die Gegend bewegen.
Je nach Laufleistung solltest Du doch in Erwägung ziehen die Stoßdämpfer auch gleich zu tauschen.
Gruss
Muk69
Hm klingt alles sehr gut von euch. Sag mal kannst du ein Foto von deinem Fahrzeug reinstellen wo man sieht wie die 60/40 bei dir wirken? Ist auf dem kleinen Bild relativ schlecht zu erkennen. danke dir schon mal
HAllo,
ist etwas verfälscht da 255/40/18 montiert waren , demnächst sind die 255/40/19 drauf un da ist der Abstand zu den Kotflügeln etwas kleiner.
Sieht momentan mit den 225/60/16 Winterräder fast besser aus.
Gruss
Muk69