Erfahrungen mit Samsung Galaxy (II) und Sound&Connect
Freunde,
werde demnächst ein neues Handy bekommen und es wird vermutlich ein Samsung Galaxy (hoff das neue S2) werden (Firmenhandy).
Da mein altes Samsung Handy SGHi-780 mit meinem Mondi via BT überhaupt nicht kompatibel war, bin ich nun etwas vorsichtiger. Lt Ford Mobile Connectivity (siehe Bild) sollten die Hauptfunktionen (BT Verbindung, Anruf Annahme, wählen, etc) problemlos funktionioeren, jedoch denke ich nachfragen ist besser 🙂
Also, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Handy? Und funzt das alles ohne Probleme?
Achja, fahre einen Mondeo BJ 05/2010 mit dem Audio 6CD und der Mobiltelefon-Vorbereitung Bluetooth® mit USB-Schnittstelle und Connectivity-Modul (Sound & Connect) aus dem Kinetic Paket.
Danke
LG
Ollie
35 Antworten
Hallo Reinhard D,
welche Version vom Bluetooth File Transfer app hast du geladen? Im Internet gibt es mehrere Versionen.
Mag sein, dass es blöd von mir ist, dieses Thema erneut aufzuwärmen, aber ich habe auch eine Frage dazu:
Habe bisher mit meinem alten Nokia (kein Smartphone, nur 0815 mit Bluetooth) überhaupt kein Problem im Mondi, alles funktioniert hervorragend, Telefonbuch im Convers+, alle Funktionen etc.
Jetzt wird nächste Woche Aldi (Nord) das Samsung Galaxy Fit GT-S5670 im Angebot haben (s. Link anbei). Das möchte ich mir kaufen. Eine Anmerkung hier war, dass Samsung allgemein nicht mit dem Mondi kompatibel sein soll. Jetzt habe ich Bedenken. Hat jemand vielleicht o.g. Handy im Einsatz und kann vielleicht mal kurz über seine Erfahrungen berichten?
Danke schön!
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mi_22_06_2011_48_642_10879_5.html
So, Handy ist anscheinend zu neu, dass jemand schon Erfahrungen damit hätte sammeln können...
Ich habe es, und kann berichten, dass alles prima funktioniert, auch der Zugriff auf's Telefonbuch etc...
Ähnliche Themen
Servus an alle !
Ich habe das SAMSUNG Gallaxy Wave II mit BADA Software. Es funktioniert einwandfrei in meinem Mondi mit Convers+. Das alte Handy sollte vorher aus dem Speicher des Convers+ gelöscht werden.
Hallo,
hab seit einer Woche das Samsung S II und ebenfalls die Probleme mit dem Telefonbuch, bei mir kommt nur die Wahlwiederholung, auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen.
Auf verliert mein Mondi immer wieder das Galaxy SII und ich muss Bluetooth wieder sichtbar machen, damit der Mondi das Handy erkennt.
Da ich noch mit den vielen Einstellungen am S II kämpfe (hab bisher ein 0815-Handy mit allen Funktionenen am Sound& Connect problemlos eingesetzt) wäre es toll, wenn Du mir noch ein paar Hinweise zu der Angelegenheit geben könntest, wie du das geschaft hast, wo ich den bluetooth file transfer herbekomme und wie das funzt.
Muss ich das alte Handy auf alle Fälle deaktivieren, würde es nämlich gerne noch drauflassen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit 2 versch. SII an einem Mondi gemacht, meine Frau hat auch eins.
Danke für die Hilfe.
.
Zitat:
Ich habe das Samsung S8500 (Bada 1.2) und kann es im S-Max (gebaut 02/2011) problemlos am Sound&Connect des Sony MP3 anmelden. Lediglich das Telefonbuch kann ich über das Convers+ nicht einsehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es, was das Radio und Sound&Connect angeht, Unterschiede zum Mondeo gibt.
Bei mir ist es genau anders herum - hatte das Wave 1 Bada 1.2 und das telefonbuch ging
Habe jetzt das GS2 und keinen Zugriff auf Telefonbuch !?
Hat jemand nen Tip für mich
Navi ist Blaupunkt FX
Wenn das Telefonbuch nicht zur verfügung steht, liegt es meistens daran, dass man nach dem ersten Koppeln die Anfrage zur Zugriffsberechtigung auf die Kontaktdatenauf dem Handy übersehen hat. Oft braucht man auch nur etwas Geduld, da nach dem Verbinden der FSE mit dem Handy jedesmal die Kontaktdaten syncronisiert werden, das bedeutet bei vielen Kontakten auch etwas längere Zeit bis das Telefonbuch zur Verfügung steht (bei mir über eine Minute, war bei meinem Windowsphone übrigens genauso). Da die anderen Listen jeweils nur Zehn einträge haben stehen sie schon nach wenigen Sekunden zur Verfügung.
Ich habe seit zwei Wochen einen Mondi Titanium S mit dem Touchscreen-Navi, Baujahr 2010. Auch ich habe das Problem dass das Telefonbuch nicht synchronisiert wird, Handy Samsung Galaxy Fit Smartphone. Ein einziges Mal hat es funktioniert und das Telefonbuch wurde übertragen, sonst hab ich immer nur "Nummer wählen" und "Wahlwiederholung zur Auswahl. Wer kann helfen???
Nein, ich glaube nicht. Wo bekomme ich das denn her und wie spiele ich es ein???
Hab vom Ford-Händler bis jetzt keine Bedienungsanleitung erhalten....
Zitat:
Original geschrieben von RobbyTitS
Nein, ich glaube nicht. Wo bekomme ich das denn her und wie spiele ich es ein???
Hab vom Ford-Händler bis jetzt keine Bedienungsanleitung erhalten....
Link zum Update siehe hier:
www.motor-talk.de/.../...bluetoothmodul-t3600977.html#post30602140?...Wenn Du S&C (also einen USB-Anschluß im Handschuhfach) hast, kannst Du es selber machen (wie steht auf der Ford-S&C-Update-Seite).
Ohne S&C kann nur der FFH ein Update durchführen.
Da es hier so passt:
Werde mir das Galaxy Nexus i9250 holen.
Irgendwelche Auffälligkeiten oder gar positive Besonderheiten in Verbindung mit dem Navi Plus und Sound&Connect vorhanden ??
Wollte bei meinem neuen FL Mondeo mein T-Mobile MDA V Vario koppeln. Es tauchte folgendes Problem auf: Handy Fragt nach Kennwort, aber erst wenn man das Kennwort eingegeben hat zeigt das Naviplus das einzugebende Kennwort ein. "Schön doof". Nach vielen Versuchen kam ich auf die Idee die suche nach dem anzeigen schnell nochmal aufzurufen und das Kennwort auf dem Handy einzugeben. Hat geklappt!
Gruß Jan
PS Ipod läuft super über USB.