ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?

Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:20

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten
am 2. Mai 2013 um 7:57

ich hab mit blau immer schön dick drauf usw wie ichs beim lackieren auch mache immer und es hat super gepasst... würde bei dem fleckigen scheiss da oben in orange auf materialfehler tippenoder man hat sich zu glatt angestellt^^aber wenn er sagt er hats mit anderen felgen hinbekommen müsste es gehen oooddeerrr der lack darunter is empfindlich dann kanns falten o.Ä. werfen hatte ich bei meinen griffschalen innen auch

Habe das BlazeBlue von Plastidip, bei mir "rotzt" es ebenfals aus der Düse raus, zwar nicht ganz so extrem, aber ich muss immer eine sehr dicke schicht machen damit sich die "tropfen" zu einer gleichmäßigen schicht verbinden. Dosen standen bei ca 18grad im Zimmer, da hats auch "gerotzt", habe dann die Dosen mit einem Fön schön Handwarm gemacht, aber es hat sich nichts geändert....

Mal schauen was das morgen bei den Felgen wird, hab bis jetzt nur die Zierleisten gemacht.

am 8. Mai 2013 um 16:10

Schon was neues?

nachdem ich ja die mittelkonsole gedipt habe, habe ich das ganze jetzt auch mit meinen winterreifen gemacht.

so richtig zufrieden bin ich nicht irgendwie.

ich komme bei meinen 4 17 zoll felgen mit vier dosen überhaupt nicht hin.

ich brauche da schon 6-7 dosen.

v.a. weil es ja auch gleichmäßig ausschauen soll und dort wo ich die karten reinstecke immernoch das silber durchscheint. da muss ich um die umrandung öfters drübergehen, dass das dann auch gut ausschaut, weil es genau an der kante zum gummi ist.

auch das innenbett soll ja schön schwarz sein.

ab und an spetzt die dose dann etwas und schwupps hat man einen nicht so schönen fleck.

bei kleineren objekten gelingt einem das irgendwie etwas besser.

Felgenplastidip
am 10. Mai 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

nachdem ich ja die mittelkonsole gedipt habe, habe ich das ganze jetzt auch mit meinen winterreifen gemacht.

so richtig zufrieden bin ich nicht irgendwie.

ich komme bei meinen 4 17 zoll felgen mit vier dosen überhaupt nicht hin.

ich brauche da schon 6-7 dosen.

v.a. weil es ja auch gleichmäßig ausschauen soll und dort wo ich die karten reinstecke immernoch das silber durchscheint. da muss ich um die umrandung öfters drübergehen, dass das dann auch gut ausschaut, weil es genau an der kante zum gummi ist.

auch das innenbett soll ja schön schwarz sein.

ab und an spetzt die dose dann etwas und schwupps hat man einen nicht so schönen fleck.

bei kleineren objekten gelingt einem das irgendwie etwas besser.

Ein bekannter hat das auch gemacht. Nun hat er neue Reifen drauf bekommen auf die Felgen.

Durch die reifenabziehmaschine ist der ganze lack "Gummi" wieder abgegangen an den ecken. Sieht nicht schön aus...

am 10. Mai 2013 um 16:47

Die Reifen sollte man dann eben zur innenseite abmontieren!

am 19. Mai 2013 um 15:07

hi,

also ich hab Heute mal eine meiner Felgen probiert, ging super, keine Nasen oder sowa, habe aberauch nich wie geschrieben eine, sondern etwa 1 1/2 Dosen gebraucht für innen und aussen bei 17 Zoll Felgen.

Muss nur noch den Deckel machen, hab das Rad nur mal daneben gestellt

http://fotos.bilder-speicher.de/show-image_350-13051917998139.jpg

gruss Mirko

am 19. Mai 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

nachdem ich ja die mittelkonsole gedipt habe, habe ich das ganze jetzt auch mit meinen winterreifen gemacht.

so richtig zufrieden bin ich nicht irgendwie.

ich komme bei meinen 4 17 zoll felgen mit vier dosen überhaupt nicht hin.

ich brauche da schon 6-7 dosen.

v.a. weil es ja auch gleichmäßig ausschauen soll und dort wo ich die karten reinstecke immernoch das silber durchscheint. da muss ich um die umrandung öfters drübergehen, dass das dann auch gut ausschaut, weil es genau an der kante zum gummi ist.

auch das innenbett soll ja schön schwarz sein.

ab und an spetzt die dose dann etwas und schwupps hat man einen nicht so schönen fleck.

bei kleineren objekten gelingt einem das irgendwie etwas besser.

hast du mal ein bild von der mittelkonsole?

schau mal seite 10 und 11 hier im thread.

Zitat:

Original geschrieben von kawkait

hi,

also ich hab Heute mal eine meiner Felgen probiert, ging super, keine Nasen oder sowa, habe aberauch nich wie geschrieben eine, sondern etwa 1 1/2 Dosen gebraucht für innen und aussen bei 17 Zoll Felgen.

Muss nur noch den Deckel machen, hab das Rad nur mal daneben gestellt

http://fotos.bilder-speicher.de/show-image_350-13051917998139.jpg

gruss Mirko

Wie hast du das mit den grünen Streifen gemacht?

Woddi

Hätte gleich noch ma eine Frage an die plasti dipper unter euch.

Hat sich mal jemand Gedanken dazu gemacht das plasti dip als Ladekantenschutz am Heck auf zu sprühen? Würde das gehen? Ich meine als Alternative zu so ner Schutzfolie?

Woddi

am 22. August 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

nachdem ich ja die mittelkonsole gedipt habe, habe ich das ganze jetzt auch mit meinen winterreifen gemacht.

so richtig zufrieden bin ich nicht irgendwie.

ich komme bei meinen 4 17 zoll felgen mit vier dosen überhaupt nicht hin.

ich brauche da schon 6-7 dosen.

v.a. weil es ja auch gleichmäßig ausschauen soll und dort wo ich die karten reinstecke immernoch das silber durchscheint. da muss ich um die umrandung öfters drübergehen, dass das dann auch gut ausschaut, weil es genau an der kante zum gummi ist.

auch das innenbett soll ja schön schwarz sein.

ab und an spetzt die dose dann etwas und schwupps hat man einen nicht so schönen fleck.

bei kleineren objekten gelingt einem das irgendwie etwas besser.

Ein bekannter hat das auch gemacht. Nun hat er neue Reifen drauf bekommen auf die Felgen.

Durch die reifenabziehmaschine ist der ganze lack "Gummi" wieder abgegangen an den ecken. Sieht nicht schön aus...

aber du kannst die ganzen stellen wieder aufsprühen und dass sieht aus wie vorher,du musst nur die paar fetzen abreißen die abstehen damit die wieder glatt sind

am 22. August 2013 um 12:17

Die grünen streifen sind eigentkich fürs Motorrad, gibt es bei ebay in allen farben und hellt auch dem kaercher stand

Dank dir für die schnelle Antwort. Hast du evtl. mal noch ein Bild aus der Nähe.

Bekommt man die Streifen auch wieder rückstandslos ab? (gut wenn sie auf dem pasti dip kleben woh auf alle Fälle, oder?)

Hey Leute. .habe meine Felgen und den kühlergrill gedippt.. ist aber nicht sehr schön geworden. Es sieht so aus als ob der kühlergrill angekokelt ist, keine glatte Oberfläche auch teilweise bei den Felgen.als ob sprühnebel drauf ist. Die ersten Schichten waren ok aber dann fings an auch wo es nass war konnte man es schon erkennen. Was hab ich falsch gemacht? ?? Kann ich jetzt einfach noch paar schichten draufsprühen wirds dann besser oder alles abkratzen? ? Bin für jede Antwort dankbar ;)

20130706-150241
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?