Erfahrungen mit Plasti Dip?
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?
Beste Antwort im Thema
ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht
der hammer das zeug!!
ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis
360 komplett für das material!
639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Wenns schwarz sein soll, dann ist amazon wirklich günstig!
http://www.amazon.de/.../B007NIWPKU
Für 45 bekommst vier Stück mit tuch Schablone und sprühgriff
Hallo,
kann mir einer sagen was ich brauche um so ein Grau-Matt (siehe Bild) oder noch besser Alu-Matt Effekt zu bekommen?
Danke im voraus
mfg Dennis
Zitat:
Original geschrieben von k.Dennis.k
Hallo,
kann mir einer sagen was ich brauche um so ein Grau-Matt (siehe Bild) oder noch besser Alu-Matt Effekt zu bekommen?Danke im voraus
mfg Dennis
Siehe YouTube pearlizer das könnte helfen
mein reifen hats gestern erwischt... jetz die frage
Reifenwechsel ohne plastidip zu beschädigen?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
mein reifen hats gestern erwischt... jetz die frageReifenwechsel ohne plastidip zu beschädigen?!
Sag deinem Reifenfuzzi das er den Reifen hinten runterziehen soll! Dabei auf die Klemmbaken der Montiermaschine weiche Lappen legen, und aufpassen das sich die Felge in der Klemmung nicht dreht! Sollte eigentlich machbar sein!
Hab mir jetzt auch 6 Dosen Blaze-Blue bestellt für meine 19er Felgen und ein paar weitere Akzente an meinem neuen KFZ 🙂 sollten morgen ankommen. Werde euch dann berichten wenn alles soweit getan ist 🙂
Mal meine Erfahrung mit Plasti Dip - leider nicht so toll...
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe - aber das Zeug kam mehr gesprengkelt aus der Dose.
Das sieht man natürlich auch jetzt im Endeffekt auf der kompletten Felge - ich könnte k*tzen...
Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer - 1. Aussage war, dass ich das falsch gemacht hätte.
Dumm nur, dass ich einen Tag vorher die Felgen meiner Frau mit Foliatec Pink/Lila gemacht hatte und die aussehen wie geleckt, keine Nase, sehr gut geworden...
Felgen gesäubert und entfettet, in der Garage gemacht, 19 grad, Dosen gut geschüttelt, Abstand 20-25cm.
Was habe ich falsch gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von DJ-Senser
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe - aber das Zeug kam mehr gesprengkelt aus der Dose.
Das sieht man natürlich auch jetzt im Endeffekt auf der kompletten Felge - ich könnte k*tzen...Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer - 1. Aussage war, dass ich das falsch gemacht hätte.
Dumm nur, dass ich einen Tag vorher die Felgen meiner Frau mit Foliatec Pink/Lila gemacht hatte und die aussehen wie geleckt, keine Nase, sehr gut geworden...Felgen gesäubert und entfettet, in der Garage gemacht, 19 grad, Dosen gut geschüttelt, Abstand 20-25cm.
Sieht ja echt kacke aus... das du zu dicke Schichten gesprüht hast? Schicht 1 zb sieht zu ungleich aus stellenweise zu dick bzw dünn? aber komisch ist es ich hatte noch nie so ein Ergebnis
Ich hatte das mit Schwarz sehr ähnlich, aber da war einfach die Dose zu kalt, weil sie über nacht in der Garage bei ca 10 Grad war, hab die Dose dann erwärmt, und dann gings super! Oder deine Felgen wollen diese Farbe nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von DJ-Senser
Das sieht man natürlich auch jetzt im Endeffekt auf der kompletten Felge - ich könnte k*tzen...Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer - 1. Aussage war, dass ich das falsch gemacht hätte.
Dumm nur, dass ich einen Tag vorher die Felgen meiner Frau mit Foliatec Pink/Lila gemacht hatte und die aussehen wie geleckt, keine Nase, sehr gut geworden...Felgen gesäubert und entfettet, in der Garage gemacht, 19 grad, Dosen gut geschüttelt, Abstand 20-25cm.
Ist das original Plasti Dip oder FoliaTec?
Die Dosen lagen in der Wohnung. Temp in der Wohnung 22 Grad, innerhalb der Dose k.a.
Schicht 1 konnte ich ja gar nicht anders sprühen - habe mich 1zu1 an die Youtube-Videos gehalten - gleichmäßig drübergehen, Schicht für Schicht... Aber das war nur Gesprenkel...
Original PlastiDip - PlastiDip Deutschland bezieht das mittlerweile direkt aus den Usa.
Habe das jetzt dem Verkäufer gemeldet, die hatten wohl schon Fälle, wo irgendwas mit den Dosen nicht stimmte - angeblich 15K Dosen verkauft und zu 98% alles ok...
Naja - ich habe jetzt die Reste zurückgeschickt und dann prüfen die das - super Sache - die Felgen schön verrotzt - und ich habe so nen blödes Gefühl, dass das nicht mehr sauber runtergeht...
also ich wollt auch mal Plasti Dip mit dem Wagner W550 Sprühsystem probieren.
um es kurz zu sagen, ich wollte mein cabrio mal eine andere Farbe gönnen, wobei ich erst an folierung gedacht habe, wobei Plasti Dip einfacher zu verarbeiten ist und auch einfacher lösbar ist 😉
jetzt kommt aber die Frage....
direkt aus England bestellen 5L Eimer + 5L Verdünner kosten inkl Porto und 17,5% Mwst. (in GB) rund £190 (235€ in etwa)
Hier in Deutschland wird auf ibay auch die 5L "fertigmischung", prühfertig verkauft wo kein Verdünner mehr gebraucht wird.
da kommt man auch nicht unter 150/160€ weg.
jetzt ist nur die Frage wie stark die sprühfertigen mischungen verdünnt sind... schliesslich kann man von 40% - 80% verdünnen (5L Plasti Dip + 2-4 L Verdünnung)..... wie stark weiter verdünnt werden kann, weiss ich leider nicht.
zudem frag ich wie gut das stark verdünnte Plasti Dip überhaupt noch deckt....
achja auf nachfragen beim Verkäufer bekommt man nur bescheid, das die verdünnung ein Betriebsgeheimniss ist, was mich schon sehr sehr skeptisch und zum nichtkauf anregt....
Naja, die Verdünnung ist ja nur dafür da das Zeug sprüh fähig zu machen. Das musst du entscheiden wie weit du es verdünnen musst damit die Sprühpistole nicht spuckt. Das bei höherer Verdünnung dann auch die ein oder andere Schicht mehr drauf muss ist denke ich auch logisch. 😉
Wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. 😉