ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?

Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:20

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Ist mir auch passiert du solltest denn mindestabstand einhalten und nicht zu viel auf einmal draufsprühen sonst läuft es runter und sieht "verkokelt" aus also min. 20-25cm abstand und max. 2 Schichten aufeinmal und dann ein kleine Pause von 5-10min machen und es wird perfekt.

Gruß und sry für die rechtScHreIbfehler schreib nur übers smartphone

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Ist mir auch passiert du solltest denn mindestabstand einhalten und nicht zu viel auf einmal draufsprühen sonst läuft es runter und sieht "verkokelt" aus also min. 20-25cm abstand und max. 2 Schichten aufeinmal und dann ein kleine Pause von 5-10min machen und es wird perfekt.

Gruß und sry für die rechtScHreIbfehler schreib nur übers smartphone

Hi ibomo..danke erstmal für die schnelle Antwort. . Kann ich jetzt einfach paar Schichten drüber sprühen. .?? Hab da bedenken ob das alles verdeckt wird und schön sauber und gleichmäßig aussehen wird. Und alles abkratzen hab ich auch keine Lust und wenn ich das mache dann kommt da kein dip mehr drauf. .

Was meint ihr dazu? ???

LG Sergej

am 22. August 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Sergej audi

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Ist mir auch passiert du solltest denn mindestabstand einhalten und nicht zu viel auf einmal draufsprühen sonst läuft es runter und sieht "verkokelt" aus also min. 20-25cm abstand und max. 2 Schichten aufeinmal und dann ein kleine Pause von 5-10min machen und es wird perfekt.

Gruß und sry für die rechtScHreIbfehler schreib nur übers smartphone

Hi ibomo..danke erstmal für die schnelle Antwort. . Kann ich jetzt einfach paar Schichten drüber sprühen. .?? Hab da bedenken ob das alles verdeckt wird und schön sauber und gleichmäßig aussehen wird. Und alles abkratzen hab ich auch keine Lust und wenn ich das mache dann kommt da kein dip mehr drauf. .

Was meint ihr dazu? ???

LG Sergej

ich würd versuchen nochmal leicht drüber zu sprühen,als bei meinem kumpel die reifen gewechselt worden sind,haben wir dass auch gemacht,und die partikel haben sich super wieder mit einander verbunden

Ich stimmte @Lexon1404 völlig zu.

am 23. August 2013 um 5:34

hier noch paar bilder von meinen rädern

gruss mirko

Dank dir!

Um das Thema noch mal aufzugreifen. Hat jemand plasti dip als Ladekantenschutz im Einsatz? Beim Kombi als Alternative zu einer Schutzfolie? Würde das gehen, oder sieht man dann die Kratzer zu sehr, oder löst es sich da dann evtl. auch zu schnell ab?

Danke

Woddi

Hallo zusammen, hab gerade gesehen, dass es bei amazon im Wochenangebot etwas zum Thema Felgen lackieren gibt. Ist zwar kein Plasti Dip, aber für den Preis diese Woche fast mal einen Versuch wert. Ist ein Felgenset mit 4 Dosen für 25,95€

http://www.amazon.de/.../ref=s9_al_bw_g263_ir03?...

am 23. August 2013 um 11:14

mit der sprühfolie kenn ich mich nicht aus, ich hab nur mal irgentwo gelesen das die sprühfolia z.b. von foliatec nicht so gut sein soll in der Verarbeitung, ich hab für mein zeugs alles zusammen etwa um die 100 euro bezahlt bei ebay, also 6 flaschen plus die klebestreifen, wenn du natürlich ne andere farbe suchst, wie z.b. Blaze orange oder grün, dannbiste bei 4 flaschen schon mal bei 60 euro

gruss mirko

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Ich stimmte @Lexon1404 völlig zu.

Hier noch mal ein Bild in Nahaufnahme. Mit ein bisschen zoomen könnt ihr das noch besser erkennen diese partickelchen wie Staub. . Meint ihr immer noch ich solls mal probieren und über lackieren? ? Bin mir sehr unsicher, weil wenns nichts wirdsind wider mal fast 50 € in sand gesetzt. .

Bitte um eure Meinung würdet ihr an meiner Stelle versuchen..??

Zitat:

Original geschrieben von Sergej audi

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Ich stimmte @Lexon1404 völlig zu.

Hier noch mal ein Bild in Nahaufnahme. Mit ein bisschen zoomen könnt ihr das noch besser erkennen diese partickelchen wie Staub. . Meint ihr immer noch ich solls mal probieren und über lackieren? ? Bin mir sehr unsicher, weil wenns nichts wirdsind wider mal fast 50 € in sand gesetzt. .

Bitte um eure Meinung würdet ihr an meiner Stelle versuchen..??

Sorry schreibe vom smart Phone. . Hier dad bild

20130823-134942

Ja genau so sag es bei mit aus wenn es nicht zu tief ist könnte man es mit einigen Schichten überdecken, oder ganz aufwändig: abreißen und abkleben und neu machen.

Hallo Plastidipper,

habe nun den ganzen Thread durch und zwar will ich meinen Grill und wenn ich auf den Geschmack gekommen bin noch meine 19"öller dippen!

Wieviel Dosen brauche ich da ca.?!

Nur für den Grill?!

Nur für die Felgen?!

Und was muss ich beachten bzw. abkleben beim Grill?!

Habe auch die PDC's, kann man die mitdippen?!

Hatte an Mattschwarz gedacht!

Wie sind die aktuellen Preise pro Dose?!

Habe bei Amazon gesehen 4 Dosen für 45€ oder geht es noch günstiger?!

Muss das ganze auch meiner Frau verkaufen können wenn ihr wisst was ich meine :-)

Gibt es bei den Felgen noch was zu beachten?!

Viele Fragen hoffe auf weiterhelfende Antworten!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Bolao

Hallo Plastidipper,

habe nun den ganzen Thread durch und zwar will ich meinen Grill und wenn ich auf den Geschmack gekommen bin noch meine 19"öller dippen!

Wieviel Dosen brauche ich da ca.?!

Nur für den Grill?!

Nur für die Felgen?!

Und was muss ich beachten bzw. abkleben beim Grill?!

Habe auch die PDC's, kann man die mitdippen?!

Hatte an Mattschwarz gedacht!

Wie sind die aktuellen Preise pro Dose?!

Habe bei Amazon gesehen 4 Dosen für 45€ oder geht es noch günstiger?!

Muss das ganze auch meiner Frau verkaufen können wenn ihr wisst was ich meine :-)

Gibt es bei den Felgen noch was zu beachten?!

Viele Fragen hoffe auf weiterhelfende Antworten!

Gruß Alex

Hi Alex... zu den Preisen kann ich dir nicht viel sagen habe damals aber auch ca 45 gezahlt. Für den grill habe ich zwei Dosen gebraucht. Wenn du den grill abbaust haste leichteres spiel. Sonst musst du logischerweise drum herum abkleben. Und hinter dem grill sollest du ein karton stecken damit du das ganze dahinter nicht mit dippst. Zum pdc kann ich dir nichts sagen hab keine...

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Hallo zusammen, hab gerade gesehen, dass es bei amazon im Wochenangebot etwas zum Thema Felgen lackieren gibt. Ist zwar kein Plasti Dip, aber für den Preis diese Woche fast mal einen Versuch wert. Ist ein Felgenset mit 4 Dosen für 25,95€

http://www.amazon.de/.../ref=s9_al_bw_g263_ir03?...

Unschlagbarer Preis bis heute die haben den Preis auf 39,95 hochgesetzt schw.... :)

Was meint ihr ist das Zeug von der Qualität gleich?? Schon jemand Erfahrungen mit gemacht??

Kann man das Zeug auf das originale Plastidip drüber dippen verbindet es sich??

mfg Sergej

Zitat:

Original geschrieben von Sergej audi

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Hallo zusammen, hab gerade gesehen, dass es bei amazon im Wochenangebot etwas zum Thema Felgen lackieren gibt. Ist zwar kein Plasti Dip, aber für den Preis diese Woche fast mal einen Versuch wert. Ist ein Felgenset mit 4 Dosen für 25,95€

http://www.amazon.de/.../ref=s9_al_bw_g263_ir03?...

Unschlagbarer Preis bis heute die haben den Preis auf 39,95 hochgesetzt schw.... :)

Was meint ihr ist das Zeug von der Qualität gleich?? Schon jemand Erfahrungen mit gemacht??

Kann man das Zeug auf das originale Plastidip drüber dippen verbindet es sich??

mfg Sergej

Sind aber "nur" 4x 300mL und nicht 4x 400mL!!!

Verlierst eine Dose :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?