Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen mit M140i?

Erfahrungen mit M140i?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. August 2016 um 13:00

Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit dem M140i?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2019 um 21:37

@Fastdriver-250

Es nervt das Du in jedem Thread den F40 M135i schlecht redest.

Das ganze Forum kennt Deine Meinung.

Merkst du nicht das Du allen damit auf den Zeiger gehst?

Auch Deine Kostenentwicklung bezüglich dem F20 M140i ist völlig realitätsfremd.

423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
423 Antworten

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 15. Januar 2017 um 10:25:57 Uhr:

Der Auspuff hat natürlich eine Klappensteuerung, mit Modus Sport ist die offen, fahre ich so durch die Stadt, drehen sich alle Leute bei jedem größeren Gasstoß nach mir um. Obs wirklich noch mehr braucht, ich jedenfalls nicht.

Stimme dir in allem absolut zu, einzig beim Getriebe die verlängerte Übersetzung im Vergleich zum M135i missfällt mir etwas.

Als kleiner Tipp ;) Im Sport Modus ist die Klappe teilweise offen, in Sport + oder mit entsprechenden Mitteln dauerhaft, das klingt dann noch mal etwas interessanter :D

Gerade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=EyA3U_OKbGU

Und nicht vergessen: HP ist nicht das gleiche wie PS, also das Ergebnis noch mal +5PS

Drehmoment-technisch steht er auch gut im Futter mit + 35-40 NM

Was mich auch noch interessiert. ich habe eine Zeichnung vom MPE gesehen und es auch schon irgendwo gelesen. Beim MPE wird wohl die Klappe mittels Dummy lahmgelegt. Welchen Hintergrund hat das? Dann ist er ja wahrscheinlich dauerhaft so laut es eben geht. Und das heißt auch, dass es keine Möglichkeit gibt, den ESD zu umgehen, denn wenn die Klappe dauerhaft offen ist, hätte man den ESD sonst ja einfach weglassen können...

am 16. Januar 2017 um 17:09

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 15. Januar 2017 um 21:12:35 Uhr:

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 15. Januar 2017 um 10:25:57 Uhr:

 

Als kleiner Tipp ;) Im Sport Modus ist die Klappe teilweise offen, in Sport + oder mit entsprechenden Mitteln dauerhaft, das klingt dann noch mal etwas interessanter :D

Das sehe ich nicht so, im Sport Modus ist die Klappe eindeutig immer offen, bei offenem Fenster sehr leicht feststellbar.

Im Comfort Modus ist sie erstmal geschlossen, macht ab einer bestimmten Drehzahl aber auch auf, meine ich zumindest.

Sport+ hat für mich nur noch den Effekt, dass man damit DTC aktiviert, ich merke im Vergleich zu Sport keinen Unterschied mehr bei der Lenkung, der Gaspedalkennlinie, Ansprechverhalten und Automatik.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Zitat:

@FederGigant schrieb am 15. Januar 2017 um 21:50:46 Uhr:

Gerade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=EyA3U_OKbGU

Und nicht vergessen: HP ist nicht das gleiche wie PS, also das Ergebnis noch mal +5PS

Drehmoment-technisch steht er auch gut im Futter mit + 35-40 NM

Was mich auch noch interessiert. ich habe eine Zeichnung vom MPE gesehen und es auch schon irgendwo gelesen. Beim MPE wird wohl die Klappe mittels Dummy lahmgelegt. Welchen Hintergrund hat das? Dann ist er ja wahrscheinlich dauerhaft so laut es eben geht. Und das heißt auch, dass es keine Möglichkeit gibt, den ESD zu umgehen, denn wenn die Klappe dauerhaft offen ist, hätte man den ESD sonst ja einfach weglassen können...

hm.... mein M235i hat die Klappe immer offen.

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 16. Januar 2017 um 18:09:23 Uhr:

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 15. Januar 2017 um 21:12:35 Uhr:

 

 

Als kleiner Tipp ;) Im Sport Modus ist die Klappe teilweise offen, in Sport + oder mit entsprechenden Mitteln dauerhaft, das klingt dann noch mal etwas interessanter :D

Das sehe ich nicht so, im Sport Modus ist die Klappe eindeutig immer offen, bei offenem Fenster sehr leicht feststellbar.

Im Comfort Modus ist sie erstmal geschlossen, macht ab einer bestimmten Drehzahl aber auch auf, meine ich zumindest.

Sport+ hat für mich nur noch den Effekt, dass man damit DTC aktiviert, ich merke im Vergleich zu Sport keinen Unterschied mehr bei der Lenkung, der Gaspedalkennlinie, Ansprechverhalten und Automatik.

So ist es! Nix halbe Klappe, volle Klappe ;)

Guckt ihr hier:

http://www.motor-talk.de/.../...erlebnisschalter-etc-t5852632.html?...

Ziemlich interessant, die Tabelle. Kann mir jemand verraten, welche Reifen BMW auf den M140i xDrive draufschraubt?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. Januar 2017 um 19:03:47 Uhr:

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 16. Januar 2017 um 18:09:23 Uhr:

 

Das sehe ich nicht so, im Sport Modus ist die Klappe eindeutig immer offen, bei offenem Fenster sehr leicht feststellbar.

Im Comfort Modus ist sie erstmal geschlossen, macht ab einer bestimmten Drehzahl aber auch auf, meine ich zumindest.

Sport+ hat für mich nur noch den Effekt, dass man damit DTC aktiviert, ich merke im Vergleich zu Sport keinen Unterschied mehr bei der Lenkung, der Gaspedalkennlinie, Ansprechverhalten und Automatik.

So ist es! Nix halbe Klappe, volle Klappe ;)

Mein Auspuff macht in Sport+ auf jeden Fall mehr Geräusche als in Sport…

Habe mal im Sport Modus mit einer externen App die Auspuffklappe manuell geöffnet und dann hat er sich angehört wie in Sport + . Haben auch Beifahrer wahrgenommenen, dass sich auch im Sport Modus nach manuellem öffnen der Klappe der Klang verändert hat.

Wenn es nicht die Klappe sein soll, wie kommen dann diese Unterschiede zustande?

Zitat:

@FederGigant schrieb am 16. Januar 2017 um 21:40:09 Uhr:

Ziemlich interessant, die Tabelle. Kann mir jemand verraten, welche Reifen BMW auf den M140i xDrive draufschraubt?

Je nach dem, nach meiner Kenntnis: Michelin (Non-RFT) oder Bridgestone (RFT)

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 17. Januar 2017 um 00:12:30 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. Januar 2017 um 19:03:47 Uhr:

 

So ist es! Nix halbe Klappe, volle Klappe ;)

Mein Auspuff macht in Sport+ auf jeden Fall mehr Geräusche als in Sport…

Habe mal im Sport Modus mit einer externen App die Auspuffklappe manuell geöffnet und dann hat er sich angehört wie in Sport + . Haben auch Beifahrer wahrgenommenen, dass sich auch im Sport Modus nach manuellem öffnen der Klappe der Klang verändert hat.

Wenn es nicht die Klappe sein soll, wie kommen dann diese Unterschiede zustande?

vom ASD? Wird es auch außen lauter? Ich hab das ASD ausgeschaltet, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außenhört sich der 235i gleich egal ob Sport oder Sport+ Mit aktiviertem ASD hab ich den künstlichen Motorsound auf Sport+ auch etwas lauter empfunden.

Wo ist diese Klappe eigentlich verbaut? Eine Klappe sehe ich im linken Auspuff, kurz vor der Blende, aber sprechen wir hier wirklich von dieser?

Ja diese Klappe meine ich.

Ja, das ist die Klappe. Und diese ist beim mpe nicht mehr vorhanden. Dann ändert sich wahrscheinlich nur noch das bollern und der overrun, wenn man zwischen den Modi wechselt. An der Lautstärke kann sich dann ja nichts mehr ändern, oder? Bezüglich der Reifen hätte ich es gern genau gewusst, wenn es jemand wissen sollte. Der Grund ist, dass ich unbedingt Michelin Pilot supersport fahren will.

Serie sind beim M140i und M240i die Michelin PSS aufgezogen. Diese kann man aber per SA abwählen und RFT Reifen nehmen.

Was ist "mpe"?

Zitat:

@afis schrieb am 17. Januar 2017 um 00:21:53 Uhr:

Zitat:

@FederGigant schrieb am 16. Januar 2017 um 21:40:09 Uhr:

Ziemlich interessant, die Tabelle. Kann mir jemand verraten, welche Reifen BMW auf den M140i xDrive draufschraubt?

Je nach dem, nach meiner Kenntnis: Michelin (Non-RFT) oder Bridgestone (RFT)

Nope. Ich fahre Michelin RFT. Habe aber meinem :) vorher auch sehr deutlich gesagt wenn er mir noch einmal Bridgestone liefert dann war es mein letzter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen