ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrungen mit Lecwec.......

Erfahrungen mit Lecwec.......

Audi S6 C4/4A, Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 14:04

Hallo Jungs und Mädels,

wie sind eure Erfahrungen mit Lecwec, dem Wundermittel für undichte Motoren, Getriebe, Diffs und Servokreise?

Aktuell habe ich Lecwec im Motor und er wird trockener, aber das beste war, Geräusche von den Hydros sind komplett verschwunden.

Beste Antwort im Thema

Ich habe LecWec seit letzten Herbst im Servosystem und meine Pumpe sowie der Klimakompressor,welcher sich eher im Sichtbereich befindet,ist bis Dato trocken.

Für mich ein voller Erfolg und uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

wie war das, zur Vorsorge wg. Dichtungen kann das auch in den Hydraulikbehälter??

Ich hab zwar keinerlei Tropfen irgendwo, aber fülle ca. einmal im halben Jahr den Behälter von knapp unter minimum wieder bis max. auf.

Sollte ich das Mittel verwenden und wieviel bei der geringen Menge?

Du,Lars,sollte das System dicht sein,gibt es keinen Grund halbjährlich Hydrauliköl nachzukippen;)

Gruß

Bin mir noch net so sicher ob bei mir im Servo Kreis das Zeug geholfen hat....

vllt bislang ein bisschen nach 800km

am 2. März 2014 um 10:17

Mich hat Lecweg voll überzeugt!

Bei dem LKW Lenkgetriebe und Lenkzylinder ist mittlerweile alles dicht geworden kein Tropfen mehr.

Das hätte ich so nicht erwartet, dauert allerdings ein paar Wochen man darf nicht die Geduld verlieren.

Ich habe die Brühe jetzt mal in den 20VT reingekippt da ich da einen Ölverbrauch über die Ventilschaftdichtungen vermute.

Schau mer mol

Rainer

Gehe ich richtig in der Annahme das das Problem wie bei den Kühlerdichtmitteln mit dem verkleben von wichtigen Durchlässen im Hydraulikbereich weniger besteht da evtl. weniger Hitze mit im Spiel ist?

 

Sprich hat jemand bereits irgendwelche negativen Erfahrungen damit im Hydraulikbereich gemacht oder echt alle zufrieden?

Dann wär`s ja mal was..

 

am 2. März 2014 um 13:36

Ist für mein Verständniss nicht mit Kühlerdicht zu vergleichen da das Mittel ein quellen der Gummiteile um ca. 3% bewirkt und dadurch abdichtet.

Einen Riss in einer Dichtung wird es nicht mehr abdichten können!

Ich habe LecWec seit letzten Herbst im Servosystem und meine Pumpe sowie der Klimakompressor,welcher sich eher im Sichtbereich befindet,ist bis Dato trocken.

Für mich ein voller Erfolg und uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß

Themenstarteram 15. April 2014 um 12:06

Fazit nach einigen KM.

Zylinderköpfe wurden nachgezogen, was übrig blieb, war ein leichter Ölverlust an Zylinder 8.

Mit Lecwec im Motor, hörte dieses Ölen auch auf, ca. 2 Wochen und hielt bist zum Ölwechsel.

Jetzt mit frischem Öl (10W60 Castrol) ölt es wieder leicht.

Genau wie es beschrieben wurde, tritt es ein.

Nach Ölwechsel, wieder 1% Lecwec rein, dann soll die Wirkung dauerhaft sein.

Lecwec wurde bestellt und mal schauen wie lange es dauert, bis es wieder Dicht ist!

am 18. März 2015 um 12:36

Hallo!

Freut mich ja zu hören daß es anscheinend die eierlegende Wollmilchsau gibt!

Kann es gar nicht glauben...

Aber einige hier scheinen es für sämtliche überfälligen Reparaturen zu nehmen, statt zu reparieren?!

Eigentlich ein Ding daß das Raumschiff Enterprise kein LecWec dabei hat. Vielleicht könnte man sich den Chefingenieur sparen? Das wäre ja fast noch einfacher als zur Reparatur ein paar Knöpfe zu drücken.

Hilft es auch bei stark undichten Babies oder meiner Oma?

Jedenfalls werde ich den nächsten Gebrauchtfahrzeugverkäufer (privat) mal fragen was er von LecWec hält. Wenn er Dies so euphorisch sieht wie einige hier im Forum, weiß ich daß ich das jeweilige Fahrzeug nicht kaufen darf da keine notwendige Reparatur ausgeführt wurde...

Genug geblödelt!

Danke für Eure Erfahrungen, ich werde es auch mal am 4-Gang-Automatikgetriebe meines W202 Vormopf testen. Denn da kommt geringfügig Öl aus dem Wandler nach Getriebeölwechsel, ca. 0.25 L auf 5000 km. Und ja, ich habe es vor 5000 km nach Vorschrift aufgefüllt einige Zeit nach dem Ölwechsel.

Ahoi, Tom

Zitat:

@Aga Tom schrieb am 18. März 2015 um 13:36:12 Uhr:

Hallo!

Freut mich ja zu hören daß es anscheinend die eierlegende Wollmilchsau gibt!

Kann es gar nicht glauben...

Ahoi, Tom

Es ist sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau und es soll auch keine wichtigen Reparaturen auf der Strecke bleiben!

Aber wozu Getriebe ausbauen oder Motor zerlegen, wenn es auch so geht und die Dichtungen/Dichtringe wieder besser abdichten.

Bei mir hat es zumindestens im AT Getriebe recht gut geholfen...hat zuletzt nicht mehr sichtlich getropft...wenn der S nach paar Monaten Standzeit wieder fährt werde ich es sehen.

Beim A6 ist die Servopumpe auch dichter als vorher....

am 20. März 2015 um 21:38

und wie ist weiter gegangen?

Ich möchte das LecWec auch versuchen, weil gestern mein Garagist mich darauf hingewiesen hat, dass das Lenkgestänge meines Volvo C70 von 2001 sieft und dass Volvo nur das Teil komplett austauscht für ca 1,500 Euro… Wie muss das Produkt dosiert sein, ich möchte ein 100ml Fläschchen bestellen, reicht das ? Kann das Fläschchen einfach in den Servobehälter gekippt werden oder muss man da vorsichtig sein (Mischen mit Servoöl und dann einfüllen)… ? Vielen Dank für Eure Antwort.

Lies doch einfach mal die die Gebrauchsanweisung, da steht alles drin.

Seit über einem Jahr gemacht und es hält.

Ist das Liqui Moli Ölverluststop genau so gut wie Lecwec.

Im alfa-romeo-portal wird das Produkt von Liqui Moli sehr gelobt.

Ich frag mich nur weswegen da 300ml nur 14€ kosten.

Hat das LQ mal jemand probiert?

LIQUI MOLY Öl-Verlust-Stop ( egal welches ) ist ausschließlich für Motoröl ausgelegt bzw ausgeschrieben . Für andere Einsatzgebiete übernimmt LM keinerlei Haftung !!!

LecWec ist für nahezu alle Ölsorten/Arten freigegeben ..... sprich auch getriebe , servo ,Lenkung etc.

Auch wirkt LecWec deutlich besser und schneller.

sonst ist LM Ölverluststopp eine preiswerte alternative beim einsatz im MotorÖl.

für beide gilt aber : sie können keine Wunder bewirken ..... ein mechnisch beschädigter Wellendichtring bleibt weiter undicht.

Allein nur geschrumpfte und ausgehärtete Dichtungen können im gewissen Rahmen wieder zum neuen Leben erweckt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrungen mit Lecwec.......