ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrungen mit Lecwec.......

Erfahrungen mit Lecwec.......

Audi S6 C4/4A, Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 14:04

Hallo Jungs und Mädels,

wie sind eure Erfahrungen mit Lecwec, dem Wundermittel für undichte Motoren, Getriebe, Diffs und Servokreise?

Aktuell habe ich Lecwec im Motor und er wird trockener, aber das beste war, Geräusche von den Hydros sind komplett verschwunden.

Beste Antwort im Thema

Ich habe LecWec seit letzten Herbst im Servosystem und meine Pumpe sowie der Klimakompressor,welcher sich eher im Sichtbereich befindet,ist bis Dato trocken.

Für mich ein voller Erfolg und uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei mir hat das zeugs auch was gebracht! Hatte ein undichtes lenkgetriebe habe immer ein wenig servoöl nachfüllen müssen, seit dem ich das zeugs drinn habe, müsste ich nie mehr nachfüllen =)

Habe seit gestern LecWec eingefüllt in den Servokreis.....werde berichten, ob es dichtet und wie lange es brauchte!

*Banane in den Mund schieb*

Also ich bin von LecWec überzeugt.

Meinen Peugeot 406 habe ich 1 Jahr bzw. ca. 20TKm

mit defekten Staubmanschetten der Zahnstangenlenkung gefahren.

Es kam, wie es kommen musste:

Das Lenkgetriebe fing an zu siffen und leckte ziemlich stark.

Auf etwa 100km musste ich ca. 400ml ATF nachkippen.

Ich hatte mir daher bereits ein Austauschteil aus England (weil Rechtslenker) bestellt.

Natürlich kam mir aber ein unzuverlässiger Paketdienst in die Quere und die Lenkung kam nie bei mir an.

Also aus Frust das teure LecWec bestellt.

Zuerst ca. 2% ins System eingefüllt und mit ATF aufgefüllt.

Nach den ersten ca. 50km war der Stand etwas gesunken, aber nicht mehr so viel wie früher.

Dann noch ca. 1-2% nachgekippt und aufgefüllt.

Bis jetzt weitere ca. 300km gefahren und kein Ölverlust mehr.

Fazit: Bin sehr zufrieden.

An meinem neuen BMW werde ich jetzt vorsorglich LecWec in alle Aggregate kippen (natürlich nach dem Ölwechsel).

Laut Anleitung sind 1,5% zur Prophylaxe gut. Finde ich ne gute Sache soweit, denn das kann Reparaturen ersparen.

Kommt jetzt bei mir ins Getriebe, in die Hinterachse und in die Servolenkung.

Über den Motor denke ich noch nach. Da wird mir nämlich der nächste Ölwechsel weh tun, haha.

Das Zeug ist zwar teuer - 200ml knapp 40 Euro:

LecWec 901013 Lec Wec, 200 ml: Amazon.de: Auto

Aber es ist hochkonzentriert und deshalb auch ergiebig.

Und vor allem bringt es was! Von daher fand ich diese Investition soweit völlig richtig.

Grüße

Rod

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 0:19

Kurze zwischeninfo:

Also Motor immer noch knochentrocken, bereits vor 400 KM Ölwechsel durchgeführt.

Im Automaten habe ich das zeug auch drin und was muss ich sagen, auch dieser ist Trocken!

Dann sollte ich das villt auch mal in unseren V6 kippen ;)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Dann sollte ich das villt auch mal in unseren V6 kippen ;)

Versuche es einfach, bei mir und auch bei vielen anderen hat es geholfen, darf natürlich nichts kaputt sein oder gerissen, dann bringt es nichts, ist nur dafür da, eingetrocknete Dichtungen mit weichmacher zu versehen! Also wenn man nur einen schwitzenden Motor oder Getriebe hat wie ich es hatte, hilft es!

Werd ich wohl mal machen und dann auch berichten...

Ob die Dichtungen allerdings nur hart sind oder schon wirklich defekt kann ich leider nicht sagen...

hatte bisher keine zeit mich damit wirklich zu befassen

am 18. Januar 2014 um 11:21

Moin

Ich habe nach Metins Post das Lecweg meinem Chef empfohlen da wir einen recht betagten Iveco Vierachser mit Sonderaufbau in der Firma haben.

Eben dieser ist im Bereich des Lenkgertiebes und des Lenkzylinder massiv inkonntinent.

Eratzteile bekommt man für so alte Fahrzeuge garnicht bis sehr schwierig oder teuer.

Gestern kam nun das Mittelchen zum einsatz mal sehen ob das hilft, wäre echt der Hammer.

Schwierig finde ich die Ölmenge bei einer Servolenkung abzuschätzen, Daten gibt es keine.

Werde auch wieder berichten.

Wen es interessiert hier ist ein Video von dem Gerät.

http://www.youtube.com/watch?v=MY2QWbhtJIw

Rainer

am 18. Januar 2014 um 17:11

Hi!

Mein ABC ölt ein wenig aus der Kopfdichtung. Nach Motorwäsche hab ich etwa ne Woche ruhe doch dann füllt sich das V langsam wieder!!:( Und nach ner weitern Woche hab ich wieder Öl auf der unter dem Auto liegenden Pappe.:(

Wollte jetzt mal die Ventildeckel abnehmen und die Kopfschrauben nachziehen!?

Da ich da aber sorge habe das mir ne Schraube abreisst werde ich das Wundermittel:D mal erst testen.

Hab gesehen da gibts verschiedene größen von Flaschen. Reicht wohl die 200ml Flasche???

Und wo bekomme ich das Zeug am günstisten weg???

Gruß Andreas

 

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:14

eBay oder Amazon!

am 18. Januar 2014 um 17:23

Sind 36,70 für so ein 200ml Flasche ok? :confused:

Auf jeden fall erst mal billiger wie neue Kopfdichtung oder abgrissen Schraube beim nachziehen!!:D

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 18:34

Ja das ist ok!

am 23. Februar 2014 um 10:56

So Lecwec ist drin seit Donnerstag. Mache in 1-2 Wochen mal ne Motorwäsche.

Und dann mal gucken ob es was gebracht hat!:cool:

wie war das, zur Vorsorge wg. Dichtungen kann das auch in den Hydraulikbehälter??

 

Ich hab zwar keinerlei Tropfen irgendwo, aber fülle ca. einmal im halben Jahr den Behälter von knapp unter minimum wieder bis max. auf.

 

Sollte ich das Mittel verwenden und wieviel bei der geringen Menge?

 

 

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 11:56

Ich werde es auf jeden Fall als vorsorge nutzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrungen mit Lecwec.......