ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit KEYLESS-GO

Erfahrungen mit KEYLESS-GO

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 23:47

Hallo,

habe mir ne C-klasse bestellt und als Sonderausstattung auch keyless-Go dazu gekommen.

Hätte jetzt die Frage wie des Ganze funktioniert Außer des mit dem Startknopf des kenn ich :)

schließt sich des Auto Automatisch auf und zu wenn ich in der nähe bin?

Kann ich des auch alles auf die alte art mit Schlüssel erledigen?

Ist das Extra vollkommen verläßlich also funktioniert es auch immer?

Sry wegen der Frage ist bissle blöd aber meine Beraterin hatte wirklich nicht viel ahnung von den ganzen Sonderausstattungen.

Danke im Voraus

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Das beste extra aller Zeiten!

Einsteigen, Startknopf betätigen, dann anschnallen und los gehts.

jeder türgriff hat 2 Sensoren, aussen zum verschliessen und innnen in der Griffmulde zum öffnen. Also einfach zum Fahrzeug gehen, Türgriff normal anfassen und der Wagen ist geöffnet. Beim Verlassen des Fahrzeugs einen der aussen liegenden Sensoren betätigen und der Wagen ist verschlossen, sollten noch Fenster oder Schiebedach verschlossen werden den Sensor so lange betätigen bis diese zu sind.

Der Kofferdeckel hat 2 Schalter, der linke schliesst den Kofferdeckel, der rechte den Kofferdeckel und das Fahrzeug.

Der Startknopf kann abgezogen werden und dann normal mit dem Schlüssel gefahren werden, ebenso sind alle Funtionen des Schlüssels normal nutzbar.

Beim Service Termin bitte nicht vergessen den Schlüssel abzugeben der ja sonst in der Hosentasche verbeiben kann.

Viel Spass damit wirst Du haben

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. Juli 2011 um 14:55

Einverstanden die 900EUR für Keyless Go sind schon happig - die ca 3.000EUR für das (nicht immer überzeugende) Navi/COMAND aber auch!

Ist eben MB Preispolitik......

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

 

Hehe, nice...

Anyway: Für MICH ist Distronic ein Komfortsystem (ein unnötiges noch dazu). Ich konzentriere mich beim Autofahren auf den Verkehr und halte immer genug Abstand ein (um auch auf nicht vorhersehbare Ereignisse genügend Reserve zu haben). Deshalb wäre Distronic für mich ein "Komfort", dass ich mich weniger Konzentrieren müsste und das Auto mehr fahren darf (Tempomat).

Ob das jedoch dann so "Positiv" ist (man trainiert die Lenker dazu, sich anderweitig zum beschäftigen, statt sich um den Verkehr zu kümmern*), stell ich mal in den Raum.

Also

Das Sportfahrwerk ist für mich ein Sicherheitsfeature weil der Wagen sicherer auf der Strasse liegt. Ich fahre gerne zügig und da halte ich ein Fahrwerk welches hohe Kurvengeschwindigkeiten erlaubt, und beim starken Bremsen auf welligen Strassen das Auto in der Spur hält für ein Sicherheitsplus.

Das erkaufe ich mir natürlich mit schlechterem Komfort.

Die Distronic leitet im Notfall eine Vollbremsung ein, und ist eindeutig ein Sicherheitsfeature. Den Komfort hat man auch mit dem normalen Tempomat, die zusätzliche Sicherheit nicht.

Wie dem auch sei, die Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht liegt es daran dass mir Keyless Go mit 900 Euro zu teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von yadda

... schliessen die Türen ab sobald ich mich ca. 2 m vom Fahrzeug entfernt habe. ...

Diese Frage wurde wohl noch nicht beantwortet oder ich habe es überlesen; wie sieht's denn nun bei MB aus?

am 26. Juli 2011 um 15:43

die Türen schliessen nicht.....leider.....

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von yadda

... schliessen die Türen ab sobald ich mich ca. 2 m vom Fahrzeug entfernt habe. ...

Diese Frage wurde wohl noch nicht beantwortet oder ich habe es überlesen; wie sieht's denn nun bei MB aus?

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Einverstanden die 900EUR für Keyless Go sind schon happig - die ca 3.000EUR für das (nicht immer überzeugende) Navi/COMAND aber auch!

Ist eben MB Preispolitik......

Navigationssystem für den Festeinbau sind Grundsätzlich überteuert!

Wenn ich mir die Luxusklasse der Mobilen Navis von TomTom, Garmin und Co.

ansehe und deren Leistungsumfang mit dem der Werksgeräte vergleiche,

so gewinnen eigtl. immer die Mobilen Navis.

Das gilt aber für alle Marken und ist nicht nur bei MB so!

MfG

Surfkiller20

am 26. Juli 2011 um 18:00

Korrekt - und genau das gilt auch für das Keyless Go!

Davon abgesehen war mein Comand/Navi in der C Klasse von 2008 wesentlich besser als das in meiner aktuellen C Klasse 2010, welches öfters katastrophal schlecht ist, auch nach allen möglichen updates....

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Einverstanden die 900EUR für Keyless Go sind schon happig - die ca 3.000EUR für das (nicht immer überzeugende) Navi/COMAND aber auch!

Ist eben MB Preispolitik......

Navigationssystem für den Festeinbau sind Grundsätzlich überteuert!

Wenn ich mir die Luxusklasse der Mobilen Navis von TomTom, Garmin und Co.

ansehe und deren Leistungsumfang mit dem der Werksgeräte vergleiche,

so gewinnen eigtl. immer die Mobilen Navis.

Das gilt aber für alle Marken und ist nicht nur bei MB so!

MfG

Surfkiller20

@Leo_73 und PanoramiX1: vielen lieben Dank für's Beantworten meiner Fragen :)

Ein paar Fragen hätte ich noch :p

Werden zwei Keyless Go Schlüssel geliefert für die schlappen 900 doppelmark?

Stimmt es, dass ich als Schlusselhalter nur dort wo ich stehe die Tür entriegeln kann? Also kann meine Frau ohne Schüssel an der Beifahrertür das Auto entriegeln wenn ich an der Fahrertür bzw am Kofferraum stehe?

Wird das komplette Auto entriegelt wenn ich die Heckklappe aufmache? Oder muss ich erst eine Tür berühren damit meine Frau einsteigen kann während ich den Kofferraum belade?

Hintergrund meiner Frage: das System von Renault ist sehr offen, also sobald ein Schlüssel in Reichweite ist, kann jeder an jeder Tür oder Kofferraum das Fahrzeug entriegeln. Birgt zwar Risiken, aber ist nunmal so.

Übrigens, die Keycard von Renault wohnt seit fast 3 Jahren in meine Brieftasche und funktioniert zuverlässig.

Gruß,

Yadda

am 26. Juli 2011 um 18:28

1) ja, du bekommst 2 Schlüssel

2) bei mir klappt die Entriegelung auch wenn die Person welche den Schlüssel hat auf der anderen Fahrzeugseite steht

3) Kofferraum wird separat entriegelt, Türen bleiben geschlossen.

:-)

 

quote]

Original geschrieben von yadda

@Leo_73 und PanoramiX1: vielen lieben Dank für's Beantworten meiner Fragen :)

Ein paar Fragen hätte ich noch :p

Werden zwei Keyless Go Schlüssel geliefert für die schlappen 900 doppelmark?

Stimmt es, dass ich als Schlusselhalter nur dort wo ich stehe die Tür entriegeln kann? Also kann meine Frau ohne Schüssel an der Beifahrertür das Auto entriegeln wenn ich an der Fahrertür bzw am Kofferraum stehe?

Wird das komplette Auto entriegelt wenn ich die Heckklappe aufmache? Oder muss ich erst eine Tür berühren damit meine Frau einsteigen kann während ich den Kofferraum belade?

Hintergrund meiner Frage: das System von Renault ist sehr offen, also sobald ein Schlüssel in Reichweite ist, kann jeder an jeder Tür oder Kofferraum das Fahrzeug entriegeln. Birgt zwar Risiken, aber ist nunmal so.

Übrigens, die Keycard von Renault wohnt seit fast 3 Jahren in meine Brieftasche und funktioniert zuverlässig.

Gruß,

Yadda

am 26. Juli 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von yadda

@Leo_73 und PanoramiX1: vielen lieben Dank für's Beantworten meiner Fragen :)

 

Ein paar Fragen hätte ich noch :p

Werden zwei Keyless Go Schlüssel geliefert für die schlappen 900 doppelmark?

ja

Stimmt es, dass ich als Schlusselhalter nur dort wo ich stehe die Tür entriegeln kann? Also kann meine Frau ohne Schüssel an der Beifahrertür das Auto entriegeln wenn ich an der Fahrertür bzw am Kofferraum stehe?

man"n" muss nur dicht genug an den Türen stehen, dann kann auch deine Frau die Beifahrertür öffnen. Nur von der Heckklappe aus nicht

Wird das komplette Auto entriegelt wenn ich die Heckklappe aufmache?

nein

Oder muss ich erst eine Tür berühren damit meine Frau einsteigen kann während ich den Kofferraum belade?

ja

 

Hintergrund meiner Frage: das System von Renault ist sehr offen, also sobald ein Schlüssel in Reichweite ist, kann jeder an jeder Tür oder Kofferraum das Fahrzeug entriegeln. Birgt zwar Risiken, aber ist nunmal so.

Übrigens, die Keycard von Renault wohnt seit fast 3 Jahren in meine Brieftasche und funktioniert zuverlässig.

 

Gruß,

Yadda

Hallo zusammen,

Ist die Keyless Go Funktion uneingeschränkt kombinierbar mit den normalen Schlüsselfunktionen? Kann ich z.B. das Auto per Schlüsseltaste abschließen und anschließend per Keyless Go Berührung entriegeln?

Hintergrund der Frage: beim Renault System wird die Keyless Funktion bis zum Fahrzeug Neustart ausgeschaltet sobald die Türen per Schlüsseltaste abgeschlossen werden.

Andere Frage: wenn ich nach dem Einparken aussteige ohne die Start/Stopp Taste zu betätigen, was passiert dann? Der Motor geht natürlich dank Start-Stopp aus, aber das Auto ist ja noch "an".

Gruß,

Yadda

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Ist die Keyless Go Funktion uneingeschränkt kombinierbar mit den normalen Schlüsselfunktionen? Kann ich z.B. das Auto per Schlüsseltaste abschließen und anschließend per Keyless Go Berührung entriegeln?

Klar, wäre mir nichts gegenteiliges aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Hallo zusammen,

....

Andere Frage: wenn ich nach dem Einparken aussteige ohne die Start/Stopp Taste zu betätigen, was passiert dann? Der Motor geht natürlich dank Start-Stopp aus, aber das Auto ist ja noch "an".

 

Gruß,

Yadda

Zumindest wenn Du zuvor den Wählhebel der AT auf P stellst, springt der Motor an.

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Andere Frage: wenn ich nach dem Einparken aussteige ohne die Start/Stopp Taste zu betätigen, was passiert dann? Der Motor geht natürlich dank Start-Stopp aus, aber das Auto ist ja noch "an".

Oh die hab ich übersehen... und irgendwo ist mir nicht klar was du damit meinst.

Bitte erkläre genau deine Vorgehensweise und was dann genau die Frage ist ?

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Hallo zusammen,

Ist die Keyless Go Funktion uneingeschränkt kombinierbar mit den normalen Schlüsselfunktionen? Kann ich z.B. das Auto per Schlüsseltaste abschließen und anschließend per Keyless Go Berührung entriegeln?

Hintergrund der Frage: beim Renault System wird die Keyless Funktion bis zum Fahrzeug Neustart ausgeschaltet sobald die Türen per Schlüsseltaste abgeschlossen werden.

Andere Frage: wenn ich nach dem Einparken aussteige ohne die Start/Stopp Taste zu betätigen, was passiert dann? Der Motor geht natürlich dank Start-Stopp aus, aber das Auto ist ja noch "an".

Gruß,

Yadda

Du kannst das System benutzen wie und wann du willst.

Also abschliessen per Schlüssel und aufschließen per Keiles go.

Oder andersrum, oder welche Kombination du dir auch immer ausdenken willst.

Das System ist immer aktiv, egal was du machst.

Zu der Frage nach Start/Stopp.

Der Motor springt an, sobald du die Fahrertür öffnest.

Solltest du also aussteigen ohne die Fahrertür zu öffnen, bleibt der Motor im Start/Stop Modus, aber das macht man ja eher selten.

Der Motor läuft übrigens auch weiter, wenn der Schlüssel nicht mehr im Wagen ist.

Nur Starten kannst du ihn über den Startknopf dann nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Andere Frage: wenn ich nach dem Einparken aussteige ohne die Start/Stopp Taste zu betätigen, was passiert dann? Der Motor geht natürlich dank Start-Stopp aus, aber das Auto ist ja noch "an".

Oh die hab ich übersehen... und irgendwo ist mir nicht klar was du damit meinst.

Bitte erkläre genau deine Vorgehensweise und was dann genau die Frage ist ?

Hallo zyta2002,

Ich glaube die Antwort habe ich inzwischen bekommen. Ich war nur etwas verunsichert, als ich letztens einen 3er BMW mit Start/Stopp (Motor) und Keyless System gefahren bin. Wobei es dabei um einen Schalter handelte. Als ich eingeparkt hatte und den Gang rausgenommen hatte, Handbremse angezogen hatte und dann die Tür aufmachte (ohne dabei die Start/Stopp Taste zu betätigen), fing das Auto an zu piepen. Ich habe nicht auf Anhieb gesehen was das Problem war. Der Motor blieb dabei aus.

Aber die Ausführungen hier haben es deutlich gemacht. Bei MB und Automatik geht der Motor wieder an, entweder wenn ich den Wahlhebel auf P stellen oder die Tür aufmache.

Es ist also sinnvoll die Start-Stopp Taste zu betätigen bevor man den Wagen in P setzt um ein unnötiges Starten und Stoppen zu vermeiden, oder?

Gruß,

Yadda

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Es ist also sinnvoll die Start-Stopp Taste zu betätigen bevor man den Wagen in P setzt um ein unnötiges Starten und Stoppen zu vermeiden, oder?

Hööööö ?

Wenn ich ins P stelle, dann zum Parken.

Und da stelle ich im normalfall den Motor über die Zündung aus :confused:

D.h für den Automat:

1. Bremsen mit dem Pedal bis Stillstand

2. Feststellbremse betätigen

3. Getriebe in Stellung P

4. Auf die Start-Stopp-Taste drücken mehr.

Der Motor und alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen aus.

Zu deiner Grundfrage gibts auch noch was in der Bda:

WARNUNG

Wenn bei abgestelltem Motor das ECO-Symbol im Multifunktionsdisplay grün leuchtet, wurde der Motor automatisch abgestellt. Alle Fahrzeugsysteme sind weiterhin aktiv. Wenn Sie die Fahrertür öffnen, sich abgurten oder den Fuß vom Bremspedal nehmen, startet der Motor automatisch. Das Fahrzeug kann anfahren. Sie können sich schwer oder sogar tödlich verletzen, oder ein Unfall mit Verletzungs- und Todesfolge könnte verursacht werden.

Verlassen Sie das Fahrzeug nur, wenn das ECO-Symbol im Multifunktionsdisplay nicht grün oder gelb leuchtet und Sie das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit KEYLESS-GO